Zum Inhalt springen

HTTPS aktiviert


Empfohlene Beiträge

Das "Auf dieses Thema antworten"-Feld ist scheinbar nicht sicher genug. Jedenfalls kann ich immer erst reinschreiben, wenn ich mir den gesamten Inhalt, nicht nur den sicheren, anzeigen lasse.

Speziell: 

Mixed Content: The page at 'https://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/32342-https-aktiviert/#entry2762277' 
was loaded over HTTPS, but requested an insecure script 'http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7/jquery.min.js'. 
This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.
Meine Empfehlung lautet, die jquery-Bibliothek lokal einzubinden, das spart auch unnötigen Traffic zu google.
Link zu diesem Kommentar

 

Das "Auf dieses Thema antworten"-Feld ist scheinbar nicht sicher genug. Jedenfalls kann ich immer erst reinschreiben, wenn ich mir den gesamten Inhalt, nicht nur den sicheren, anzeigen lasse.

Speziell:

Mixed Content: The page at 'https://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/32342-https-aktiviert/#entry2762277' 
was loaded over HTTPS, but requested an insecure script 'http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7/jquery.min.js'. 
This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.
 
Meine Empfehlung lautet, die jquery-Bibliothek lokal einzubinden, das spart auch unnötigen Traffic zu google.
Eigentlich hab ich die Einstellungen so angepasst. Ich vermute, der Style kümmert sich da nicht drum.
Link zu diesem Kommentar

Das "Auf dieses Thema antworten"-Feld ist scheinbar nicht sicher genug. Jedenfalls kann ich immer erst reinschreiben, wenn ich mir den gesamten Inhalt, nicht nur den sicheren, anzeigen lasse.

Ich bekomme die nicht sicher Meldung bei jeder aufgerufenen Seite. Ebenfalls ist es mir nicht möglich hier zu schreiben von meinem Standartrechner aus. Win 8 mit aktuellem Explorer. Der Seitenaufruf ist ebenfalls extrem verlangsamt.

Zur Zeit kann ich leider hier nur von meinem iPad-Mini schreiben und das macht wenig Spaß......

Link zu diesem Kommentar

Ich kann hier ein Windows 10-System mit Firefox bieten: Die Ladegeschwindigkeit wirkt normal und auch sonst sieht alles gut aus.

 

Einziger Problempunkt ist noch die "nicht sicher"-Meldung von Firefox: Im Falle dieses aktuellen Themas stört ihn vermutlich der Verweis auf Moam in einer Signatur, denn der einzige Verweis ohne "https" ist bei mir "http://www.moam.de/favicon.png"

Link zu diesem Kommentar

Hä?? Im Schwampf kann ich gerade teilweise in Seiten mit https ohne Warnung hinein schreiben. Wenn ich von dort "neue Beiträge" drücke, kommt die Warnung wieder.

Im Schwampf wird zunächst die Warnung ausgegeben, nachdem ich den ersten Beitrag in diesem Browsertab geschrieben habe, wird die nächste Seite ohne Warnung geladen und ich kann von da an Schwampfbeiträge mit https ohne Warnung schreiben.

Sehr verwirrend.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...