Zum Inhalt springen

Globalanmeldung für sämtliche Conabenteuer bis 2057


Empfohlene Beiträge

Werte Conspielleiter unter den Foristen,

 

nach der letzten Rundenvergabediskussion und den dort getätigten Aussagen nicht weniger Conteilnehmer habe ich ja bereits Änderungen in meinem Converhalten angekündigt. Ich passe mich der Entwicklung an. Man muss halt einsehen, wenn sich die eigene Conphilosophie überlebt hat.

 

Auf dem Westcon habe ich mich daher schon brav vorabgesprochen und war voll verplant, als ich anreiste. Mein eigenes Abenteuer war zumindest zu 50 Prozent bereits belegt, die restlichen Spieler haben mich noch auf dem Weg zum Brett angesprochen, sodass meine Runde voll war, noch ehe ich sie aushing und sich keiner mehr auf dem Con selbst eintragen konnte.

Soweit habe ich also alles so eingerichtet, wie es gewünscht wird.

 

Nun bemerke ich ein neues Phänomen und diesmal möchte ich nicht der Letzte sein, der sich anpasst. Also bin ich dabei! Vorabsprachen waren gestern. Jetzt kommt die Warteliste. Kenne ich von wichtigen Parties. Da will man auch auf der Gästeliste stehen! Sonst kommt man nämlich nicht rein, selbst wenn man die richtigen Schuhe anhat! Und am besten ist man auf allen Gästelisten, damit man sich spontan entscheiden kann, wo man dann doch hingeht!

 

Da man sich offensichtlich nun schon Plätze für mögliche zukünftige Runden auf anderen Cons reservieren kann und direkt geäußertes Interesse erstmal zurückwiesen wird, weil ein anderer bereits laaaaange vorher mal grundsätzliches Interesse bekundet hat, mache ich das einzig Richtige:

 

Hiermit bekunde ich, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, mein großes Interesse an sämtlichen Conrunden, die bis zum Jahre 2057 auf Midgard-Cons angeboten werden! Ich trage mich hiermit auf sämtlichen Teilnehmer- und Wartelisten ein und erwarte, vor Vergabe von Spielrundenplätzen immer zuerst gefragt und priorisiert behandelt zu werden.

 

Sollte dies nicht geschehen, kündige ich bereits jetzt an, gegenüber dem jeweiligen Spielleiter Schadensersatzansprüche wegen entgangener Spielfreuden geltend zu machen.

 

Da ich nicht sämtliche neuen Wartelisten im Augen haben kann, wähle ich einfach die Globaleintragung. 

 

Boah, was bin ich froh, diesmal einen Con-Trend nicht zu verpassen!   :schweiss:

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar

Ich werde dich ab jetzt in jede meiner Ankündigungen eintragen. :)

Gute Idee.

Wenn ich Einsi überall auf Platz 1 eintrage, ist die Wahrscheinlichkeit sich in einer Conspielrunde mit nur 5 statt 6 Spielern auseinander zu setzten gleich geringer.

 

Der Gleichberechtigung geschuldet brauchen wir jetzt noch ein gleichwaltendes Weibchen zum Männchen.

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar

 

Ich werde dich ab jetzt in jede meiner Ankündigungen eintragen. :)

Gute Idee.

Wenn ich Einsi überall auf Platz 1 eintrage, ist die Wahrscheinlichkeit sich in einer Conspielrunde mit nur 5 statt 6 Spielern auseinander zu setzten gleich geringer.

 

Der Gleichberechtigung geschuldet brauchen wir jetzt noch ein gleichwaltendes Weibchen zum Männchen.

 

Also, wenn sich da sonst gar niemand findet, würde ich mich opfern. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich werde dich ab jetzt in jede meiner Ankündigungen eintragen. :)

Gute Idee.

Wenn ich Einsi überall auf Platz 1 eintrage, ist die Wahrscheinlichkeit sich in einer Conspielrunde mit nur 5 statt 6 Spielern auseinander zu setzten gleich geringer.

 

Der Gleichberechtigung geschuldet brauchen wir jetzt noch ein gleichwaltendes Weibchen zum Männchen.

 

Also, wenn sich da sonst gar niemand findet, würde ich mich opfern. :dunno:

 

 

Die ist beinahe schon selbstlos, diese Aufopferung! :thumbs:

Es wird bemerkt bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind bestrebt, unsere Runden ausgewogen zu besetzen. Frauen werden ausdrücklich zur Voranmeldung aufgefordert und Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt ausgewählt.

Gibt es diskriminierende Spielrundenaushänge? Wird da nicht viel zu oft eine

 

"Junge, dynamische Spielerin als Verstärkung für unsere Spielrunde" gesucht?

 

Du bist maximal 25 Jahre alt, hast 20 Jahre Rollenspielerfahrung in MIDGARD, bist trinkfest, verträgst glutenhalte Speisen, sie quasi nur aus Kohlenhydraten und ggfs. Fett bestehen, bist regelfest, sprachlich eloquent, humorvoll, gnädig mit dem Spielleiter und so weiter und so weiter....

Bearbeitet von Widukind
Link zu diesem Kommentar

In meine Spielrunden kommen ab sofort grundsätzlich nur:

 

  1. Einskaldir
  2. Eine Frau
  3. Ein Behinderter oder eine Behinderte (darf man das eigentlich so schreiben? :uhoh: )
  4. Ein Europäischer Nicht-Deutscher oder eine Europäische Nicht-Deutsche
  5. Ein Nicht-Europäischer Nicht-Deutscher oder eine Nicht-Europäische Nicht-Deutsche

Die Spielrunden werden in Englischer Sprache abgehalten, hilfsweise und nur in Ausnahmefällen in Deutsch.

 

Plätze, die nach dem obigen Schema nicht besetzt werden können, werden unter den Con-Teilnehmern ausgelost.

 

Sollte die Auslosung den Teilnehmern zu lange dauern, so dass sie inzwischen eine andere Runde gefunden haben, besaufe ich mich mit Whisky. Dann muss ich wenigstens Einsi nicht wegen entgangener Spielleiterfreuden verklagen, weil er mich zu diesem Schema gezwungen hat.

 

In diesem Sinne: Slàinte! :whisky:

Bearbeitet von Akeem al Harun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

ich glaube, viele Spielrunden werden enttäuscht sein, wenn sich ein Spieler, der auf der Warteliste steht, dann bei Beginn nicht erschent!

 

Wie wirst du die Abmeldung organisieren?

 

Bürdest du allen Spielleitern bis 2057 nicht zu viel Arbeit auf? Wenn das dann jeder/jede macht?

 

Ansonsten: Du bist auf meiner Warteliste für mein Abenteuer auf dem NLC 2017, alles klar! Bitte nenne mir dann gleich mal deine Spielfigur mit Grad!

Link zu diesem Kommentar

 

  1. Ein Behinderter oder eine Behinderte (darf man das eigentlich so schreiben? :uhoh: )

 

Die aktuelle Sprachregelung ist Mensch mit Beeinträchtigung.

 

Insgesamt finde ich deine Auflistung zu diskirminierend und werde künftig - ganz im Sinne der UN-Konvention - nur noch inklusive Spielrunden für Menschen anbieten. Ausnahmsweise dürfen Nicht-Menschen nach schriftlicher Vorankündigung Plätze übernehmen.

Link zu diesem Kommentar

@hj: Das haben wir - also zumindest ich - ja auch verstanden. Ich kämpfe als inzwischen leider nur noch seltener Congänger ja durchaus mit ähnlichen Problemen. Aber - und das haben wir an anderer Stelle ja bereits thematisiert - da Menschen beteiligt sind, ist der Ablauf eines typischen Con ja nicht für alle Zeiten festgemeißelt. Allein durch die Tatsache, dass immer wieder neue Gesichter auftauchen, verändern sich ja Dinge. Ich fände es auch schöner, wenn es nach meinem persönlichen Gefühl gerechter zuginge. Vielleicht stimmt aber auch nur einfach mit meinem Gefühl etwas nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

 

  1. Ein Behinderter oder eine Behinderte (darf man das eigentlich so schreiben? :uhoh: )

 

Die aktuelle Sprachregelung ist Mensch mit Beeinträchtigung.

 

Insgesamt finde ich deine Auflistung zu diskirminierend und werde künftig - ganz im Sinne der UN-Konvention - nur noch inklusive Spielrunden für Menschen anbieten. Ausnahmsweise dürfen Nicht-Menschen nach schriftlicher Vorankündigung Plätze übernehmen.

 

 

Sprache wird mir echt langsam zu kompliziert. Ab sofort nur noch telepathische Spielrunden. Die Anmeldung/Interessensbekundung ist auch telepathisch durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar

@hj: Das haben wir - also zumindest ich - ja auch verstanden. Ich kämpfe als inzwischen leider nur noch seltener Congänger ja durchaus mit ähnlichen Problemen. Aber - und das haben wir an anderer Stelle ja bereits thematisiert - da Menschen beteiligt sind, ist der Ablauf eines typischen Con ja nicht für alle Zeiten festgemeißelt. Allein durch die Tatsache, dass immer wieder neue Gesichter auftauchen, verändern sich ja Dinge. Ich fände es auch schöner, wenn es nach meinem persönlichen Gefühl gerechter zuginge. Vielleicht stimmt aber auch nur einfach mit meinem Gefühl etwas nicht.

 

Ich glaube nicht, dass an deinem Gefühl was nicht stimmt, Akeem...

Dass diese Diskussion an einem Punkt ist, an dem man sie nur noch mit Humor nehmen kann, finde ich sehr schade. Ich wüsste allerdings auch keine andere Alternative  :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Danke. Das war aber eher Ironie/Sarkasmus, denn Humor. Ich finde die Diskussion schwierig und teilweise müßig.

 

Ich meine, wenn man das mal versucht von einem neutralen Standpunkt aus zu betrachten und nicht als "Betroffener, der dadurch Nachteile erleidet", was genau ist denn da in den letzten Jahren passiert?

 

Midgard hat eine recht aktive Community. Daraus haben sich inzwischen sechs (!) regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen entwickelt, die allesamt privat und mehr oder weniger ehrenamtlich organisiert werden. Das ist erst einmal eine Leistung der Veranstalter, die niemand wegdiskutieren kann oder sollte. Daraus hat sich dann aber auch ergeben, dass es einen recht großen Stamm an Leuten gibt, die regelmäßig zu mehr als einem Con gehen und sich neben den großen Cons auch gerne gelegentlich privat treffen. Sei es bei Stammtischen, bei Mini-Cons oder sonstigen Gelegenheiten. Daraus haben sich Freundschaften und Beziehungen entwickelt. Die ganz normale Gruppendynamik, möchte man meinen.

 

Das bringt es ebenfalls mit sich, dass Leute sich für Cons verabreden, dass sie miteinander spielen wollen. Nun haben die Leute, die an der Community aktiver teilnehmen den Vorteil, dass sie mehr Gelegenheiten haben, sich mit anderen zu verabreden, als diejenigen, die weniger aktiv an der Community teilnehmen. Das fühlt sich dann für diejenigen, die weniger aktiv in der Community sind, erst einmal so an, als würden sie (aktiv) ausgeschlossen. Das ist aber falsch. Denn diejenigen, die sich verabreden, schließen niemanden absichtlich aus, sondern sie denken natürlich immer zuerst an diejenigen, mit denen sie sich im aktiven Austausch befinden. Das ist aber nun weder ungewöhnlich noch verwerflich.

 

Wiederkehrende Rufe von weniger aktiven Mitgliedern der Community, es möge doch bitte wieder alles so sein wie früher, wo man völlig unbedarft und unbefangen mit mehr oder weniger zufälligen Mitspielern am Tisch saß, bringen in manche Diskussionen eine gewisse Bitterkeit. Vor allem werden solche Zwischenrufe in der Regel nicht dazu führen, dass die Dinge sich ändern. Das einzige, das zu einer Änderung (für einen persönlich) führen würde wäre, wenn man sich selbst aktiver an der Community beteiligte. Dann stünde man nämlich plötzlich auf der anderen Seite.

 

Das ist aber nun bei mir (familiäre Gründe) und anderen (Priorisierungen) nicht möglich oder nicht gewollt, dass man aktiver in der Community teilnimmt. Ergo hat man eine möglicherweise ungewohnte Außenseiterrolle inne, die einem vielleicht nicht behagt. Wenn man sich aber die Community genauer anschaut, sieht man schnell, dass nicht unbedingt die Leute immer mittenmang dabei sind, die schon lange dabei sind, sondern tatsächlich eher die, die sich aktiver einbringen, auch wenn sie erst relativ kurz dabei sind. Es liegt also jedem selbst in der Hand, wie tief man drin steckt und wie weit man involviert wird.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar

  Ich fände es auch schöner, wenn es nach meinem persönlichen Gefühl gerechter zuginge.

 

<i>

Ich auch,... das ständige Drängeln am schwarzen Brett wo das "surival of the strongest" gilt benachteiligt einfach zu viele.

Wer als erstes hinter dem steht der einen Zettel aufhängt gewinnt,...

 

Wobei,....

Was war "Gerechtigkeit" eigentlich nochmal?

 

Ich meine philosphisch gesehen?

</i>

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Hi Einskaldir,

 

leider muss ich Deiner Ansage für einen Großteil meiner aktuellen Con- Runden eine Absage erteilen, bis Dein Kind weit genug ist, bei mir mitzuspielen. Die Plätze in meinen Kinderrunden, die ich zur Zeit hauptsächlich anbiete, sind zum Großteil für Kinder und Jugendliche vorbehalten. Die Plätze, die dann für die Erwachsenen vorgesehen sind, sind auf zwei bis drei limitiert, und dabei haben Eltern der jeweiligen Kinder den Vortritt. Da Dein Kind selbst für meine Runden noch zu jung ist (ich nehme als jüngste Spieler und Spielerinnen ab 6+ auf), wirst Du noch ein wenig warten müssen - vor allem, bis es ein Interesse an Midgard entwickelt und dann auf einem Con eine Runde bei mir spielen möchte.  Für andere Runden, die ich ab und an anbiete auf Cons (aber momentan sehr selten), trage ich Dich gern vorab ein. Ich gebe aber zu bedenken, dass ich oft Perry Rhodan oder auch Midgard 1880 leite. Beides sind, soweit ich weiß, nicht gerade Deine Ausprägungen von Midgard.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...