Zum Inhalt springen

Samstag Auftakt in Candranor


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Christian B

Anzahl der Spieler: 5-6

M4/M5

Grade der Figuren: 9+ nach M4

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10h

Voraussichtliche Dauer: bis ~01:00

Art des Abenteuers: Mystik, Interaktion Rollenspiel, Erkundung

Voraussetzung/Vorbedingung:

Beschreibung:
Candranor,eine Stadt mit vielen Jahrhunderten Geschichte, exotischen Märkten sowie mächtigen Gilden und Tempeln.
Hier in Candranor starten die Abenteurer mit der Möglichkeit die Geschichte und Geheimnisse zwischen tiefen Kellern und Palästen und Türmen zu erkunden.
Gleichwohl besteht die Möglichkeit in einem der großen Häfen in Richtung Waeland, Moravod, KanThaiPan oder Rawindra aufzubrechen.

Unabhängig davon wohin sich die Abenteurer wenden werden sie sich einem mystisch abenteuerlichem Szenario stellen dürfen in welchem sie weitestgehenden Handlungsspielraum und genügend Raum zum Rollenspiel erhalten.
Interaktion, Erkundung und Mystik stehen im Mittelpunkt machen aber einen starken Waffenarm keineswegs unnötig.


Sowie eine Richtung entschieden ist ergänze ich die Beschreibung entsprechend. Fällt es den Abenteurern schwer sich zu einigen ist die logische Konsequenz in Valian zu verbeleiben.

Voraussetzung: Chars die sich grundsätzlich in Sirao Valian und Waeland verständigen können und zumindest soviel Eigenmotivation aufbringen ein solches Abenteuer aufzunehmen.
Im Idealfall findet sich eine Gruppe zusammen die bereits eine grobe Richtung einschlägt.



(Ziel ist es natürlich, deshalb auch die großzügige Vorlaufzeit, eine Gruppe zu bilden deren Mitglieder bereits ein gewisses Interesse mitbringen eine Region / Kultur zu bereisen und zu erkunden.)

1) Dario Tjormsson (Finn) mit: Dario Tjormsson
2) Lotus
3) Drachenmann
4) Kessegorn
5) Zendurak
6) Kio

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Link zu diesem Kommentar

 

Och, mein albischer Gl (~Grad 9) wollte schong lange mal wieder an einem Samstag in Candranor frühstücken.

Bis der Strang geteilt ist, schreibe ich mal hier weiter...

Ich würde bevorzugen, in Candranor zu bleiben und dort was zu erleben.

 

 

Mal hier her gezogen...

 

KanThaiPan und Rawindra sind so gar nicht meins, sorry.

 

edit: Ich schränke die Aussage auf Rawindra ein, s.u.

Bearbeitet von Drachenmann
Link zu diesem Kommentar

Na dann werde werde ich mal Delnoon, meine Barden aus Diatrava anmelden.

 

Delnoon beherrscht ein buntes Sammelsurium von Sprachen und kennt sich in Candranor überhaupt nicht aus. Von daher würde es ihm hier sogar gefallen und ein Abenteuer hier wäre zur Hand.

Aber in Ravindra hat er schon einige spektakuläre abenteuer bestanden. Fast wie zuhause.

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar

Candranor als Ort der Handlung wäre mir auch recht, wenngleich 2. Wahl. Allerdings würde ich dann überlegen, evtl. eher die candranorische Eingeborene Xenia (Ok M4-Gr.12) als den Elfen Firion (Km M4-Gr.11) zu spielen. Was den Käse betrifft: Müssen wir mal schauen, wass bei Anreise am Mittwoch möglich ist ohne Kühlschrank. ;)

Link zu diesem Kommentar

@ Kessegorn: Mein Kommentar zum Namen deiner Figur war nicht böse gemeint, bitte nicht in den falschen Hals kriegen!

 

Ok, dann hier meine erweiterte Hitliste von Zielen für den Wandertag:

 

1. Candranor, weil es mich einfach sehr reizt, dort zu spielen.

 

2. Moravod, Waeland: Meine Figur habe ich zuletzt ein paar mal in Moravod gespielt, aber was soll's...

Bei Waeland weise ich darauf hin dass meine Figur ein Clansmann von der Albischen Küste und mit nicht besonders hoher Sb ist.

Wenn ihr aber keine Manschetten vor Reibung habt... Bei seinem letzten Besuch dort erzeugte die Reibung ziemlich große Hitze.

Aber wir werden ja alle reifer. Die Sprachen jedenfalls sind kein Problem.

 

3. KanThaiPan: Ich als Spieler habe ein Problem mit dem ganzen KiDo-Gedöhns, damit komme ich nicht klar.

Meine Figur hat außerdem weder von der Sprache, noch von der Kultur die geringste Ahnung.

Wenn ihr euch darauf einlasst und die Spielleitung die KiDo-Regeln in der Tasche lässt, mache ich aber gerne mit.

Dann könnte die Sache sogar sehr lustig werden...

 

4. Rawindra: Ist für mich und meine Figur wie KanThaiPan, nur ohne KiDo.

Außerdem interessiert mich dieses Land so überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar

@ Kessegorn: Mein Kommentar zum Namen deiner Figur war nicht böse gemeint, bitte nicht in den falschen Hals kriegen!

 

Ok, dann hier meine erweiterte Hitliste von Zielen für den Wandertag:

 

1. Candranor, weil es mich einfach sehr reizt, dort zu spielen.

 

2. Moravod, Waeland: Meine Figur habe ich zuletzt ein paar mal in Moravod gespielt, aber was soll's...

Bei Waeland weise ich darauf hin dass meine Figur ein Clansmann von der Albischen Küste und mit nicht besonders hoher Sb ist.

Wenn ihr aber keine Manschetten vor Reibung habt... Bei seinem letzten Besuch dort erzeugte die Reibung ziemlich große Hitze.

Aber wir werden ja alle reifer. Die Sprachen jedenfalls sind kein Problem.

 

3. KanThaiPan: Ich als Spieler habe ein Problem mit dem ganzen KiDo-Gedöhns, damit komme ich nicht klar.

Meine Figur hat außerdem weder von der Sprache, noch von der Kultur die geringste Ahnung.

Wenn ihr euch darauf einlasst und die Spielleitung die KiDo-Regeln in der Tasche lässt, mache ich aber gerne mit.

Dann könnte die Sache sogar sehr lustig werden...

 

4. Rawindra: Ist für mich und meine Figur wie KanThaiPan, nur ohne KiDo.

Außerdem interessiert mich dieses Land so überhaupt nicht.

Soetwas kriege ich nie in den falsche Hals. Es ist zu anstrengend und sinnlos sich über soetwas aufzuregen. Vor allem deshalb weil das ohnehin nicht ernst gemeint ist.

Auf jeden fall danke für die Entschuldigung.

Es zeigt Größe wenn man merkt das man sich etwas in der Wortwahl vergriffen hat und sich entschuldigt.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch gerne mitspielen. Du kennst mich als Tochter von Tjorm!

 

Nachdem es kein anderer macht, übernehme ich das jetzt mal:

Herzlich willkommen im Forum!

:männlicherhändedruc

 

 

Meistens ist es hier :thumbs:  und :notify: ,

sehr oft :silly::bb:  ,  :ätsch:  und :rotfl: !

 

 

Häufig ist es hier   :plain:  ,

manchmal :nunu:  :werwill:  :duell:  oder auch nur :confused:  !

Ab und zu auch  :dozingoff::werda:  und  :bang:

 

 

 

Am Schluss aber fast immer :inlove: !!!!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...