29 Beiträge in diesem Thema

Spielleiter: Christian B

Anzahl der Spieler: 5-6

M4/M5

Grade der Figuren: 9+ nach M4

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10h

Voraussichtliche Dauer: bis ~01:00

Art des Abenteuers: Mystik, Interaktion Rollenspiel, Erkundung

Voraussetzung/Vorbedingung:

Beschreibung:
Candranor,eine Stadt mit vielen Jahrhunderten Geschichte, exotischen Märkten sowie mächtigen Gilden und Tempeln.
Hier in Candranor starten die Abenteurer mit der Möglichkeit die Geschichte und Geheimnisse zwischen tiefen Kellern und Palästen und Türmen zu erkunden.
Gleichwohl besteht die Möglichkeit in einem der großen Häfen in Richtung Waeland, Moravod, KanThaiPan oder Rawindra aufzubrechen.

Unabhängig davon wohin sich die Abenteurer wenden werden sie sich einem mystisch abenteuerlichem Szenario stellen dürfen in welchem sie weitestgehenden Handlungsspielraum und genügend Raum zum Rollenspiel erhalten.
Interaktion, Erkundung und Mystik stehen im Mittelpunkt machen aber einen starken Waffenarm keineswegs unnötig.


Sowie eine Richtung entschieden ist ergänze ich die Beschreibung entsprechend. Fällt es den Abenteurern schwer sich zu einigen ist die logische Konsequenz in Valian zu verbeleiben.

Voraussetzung: Chars die sich grundsätzlich in Sirao Valian und Waeland verständigen können und zumindest soviel Eigenmotivation aufbringen ein solches Abenteuer aufzunehmen.
Im Idealfall findet sich eine Gruppe zusammen die bereits eine grobe Richtung einschlägt.



(Ziel ist es natürlich, deshalb auch die großzügige Vorlaufzeit, eine Gruppe zu bilden deren Mitglieder bereits ein gewisses Interesse mitbringen eine Region / Kultur zu bereisen und zu erkunden.)

1) Dario Tjormsson (Finn) mit: Dario Tjormsson
2) Lotus
3) Drachenmann
4) Kessegorn
5) Zendurak
6) Kio

bearbeitet von Ardor Lockenkopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie bereits im anderen Strang verkündet: ich wäre gern dabei, eine Reise nach KanThaiPan fände ich besonders interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Och, mein albischer Gl (~Grad 9) wollte schong lange mal wieder an einem Samstag in Candranor frühstücken.

Bis der Strang geteilt ist, schreibe ich mal hier weiter...

Ich würde bevorzugen, in Candranor zu bleiben und dort was zu erleben.

 

 

Mal hier her gezogen...

 

KanThaiPan und Rawindra sind so gar nicht meins, sorry.

 

edit: Ich schränke die Aussage auf Rawindra ein, s.u.

bearbeitet von Drachenmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann werde werde ich mal Delnoon, meine Barden aus Diatrava anmelden.

 

Delnoon beherrscht ein buntes Sammelsurium von Sprachen und kennt sich in Candranor überhaupt nicht aus. Von daher würde es ihm hier sogar gefallen und ein Abenteuer hier wäre zur Hand.

Aber in Ravindra hat er schon einige spektakuläre abenteuer bestanden. Fast wie zuhause.

bearbeitet von Kessegorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Delnoon - aus Diatrava, schon klar.

:plain:

 

Aber wir sind schon zwei, die Candranor von innen sehen wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Ardor: Ist es Absicht, dass du jetzt hier "Wein und Käse" nicht aufgeführt hast?

 

Eine Flasche Port würde ich dann mitbringen wollen.

bearbeitet von Herothinas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Candranor als Ort der Handlung wäre mir auch recht, wenngleich 2. Wahl. Allerdings würde ich dann überlegen, evtl. eher die candranorische Eingeborene Xenia (Ok M4-Gr.12) als den Elfen Firion (Km M4-Gr.11) zu spielen. Was den Käse betrifft: Müssen wir mal schauen, wass bei Anreise am Mittwoch möglich ist ohne Kühlschrank. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

besonders eine Reise nach KanThaiPan fände ich gut. :)

Aber auch in Candranor bleiben und die Stadt erkunden.

mit meiner Hx/Th ~M4-Grad 11-12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, als Waelinger wäre eine Schifffahrt natürlich toll.

Rawindra wäre interessant, aber wenn jemand dazu keinen Bock hat, muss es natürlich sind sein.

Moravod und Waeland sind natürlich immer eine Reise wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich wäre auch besonders an Candranor und Waeland interessiert. KanThaiPan und Rawindra wären aber auch ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich möchte noch mal mein Interesse an dieser Runde betonen, auch wenn ich es verstehen würde wenn diese Runde schon voll wäre :-/ .

was die Gegend anbelangt, ich bin an allem interessiert bräuchte aber bei manchen Ländern einen Guide weil ich dort noch nie gespielt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Kessegorn: Mein Kommentar zum Namen deiner Figur war nicht böse gemeint, bitte nicht in den falschen Hals kriegen!

 

Ok, dann hier meine erweiterte Hitliste von Zielen für den Wandertag:

 

1. Candranor, weil es mich einfach sehr reizt, dort zu spielen.

 

2. Moravod, Waeland: Meine Figur habe ich zuletzt ein paar mal in Moravod gespielt, aber was soll's...

Bei Waeland weise ich darauf hin dass meine Figur ein Clansmann von der Albischen Küste und mit nicht besonders hoher Sb ist.

Wenn ihr aber keine Manschetten vor Reibung habt... Bei seinem letzten Besuch dort erzeugte die Reibung ziemlich große Hitze.

Aber wir werden ja alle reifer. Die Sprachen jedenfalls sind kein Problem.

 

3. KanThaiPan: Ich als Spieler habe ein Problem mit dem ganzen KiDo-Gedöhns, damit komme ich nicht klar.

Meine Figur hat außerdem weder von der Sprache, noch von der Kultur die geringste Ahnung.

Wenn ihr euch darauf einlasst und die Spielleitung die KiDo-Regeln in der Tasche lässt, mache ich aber gerne mit.

Dann könnte die Sache sogar sehr lustig werden...

 

4. Rawindra: Ist für mich und meine Figur wie KanThaiPan, nur ohne KiDo.

Außerdem interessiert mich dieses Land so überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Ardor: Ist es Absicht, dass du jetzt hier "Wein und Käse" nicht aufgeführt hast?

 

Eine Flasche Port würde ich dann mitbringen wollen.

 

Port ja klar nur nix süßes :sauflied:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe alle Interessensbekundungen gelesen :praise:  und forme irgendwie daraus noch eine Gruppe,...

Tatsache Samstag schneller voll(, mit Tendenz zu übervoll, :augenroll: ) wie Donnerstag :zaunpfahl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Kessegorn: Mein Kommentar zum Namen deiner Figur war nicht böse gemeint, bitte nicht in den falschen Hals kriegen!

 

Ok, dann hier meine erweiterte Hitliste von Zielen für den Wandertag:

 

1. Candranor, weil es mich einfach sehr reizt, dort zu spielen.

 

2. Moravod, Waeland: Meine Figur habe ich zuletzt ein paar mal in Moravod gespielt, aber was soll's...

Bei Waeland weise ich darauf hin dass meine Figur ein Clansmann von der Albischen Küste und mit nicht besonders hoher Sb ist.

Wenn ihr aber keine Manschetten vor Reibung habt... Bei seinem letzten Besuch dort erzeugte die Reibung ziemlich große Hitze.

Aber wir werden ja alle reifer. Die Sprachen jedenfalls sind kein Problem.

 

3. KanThaiPan: Ich als Spieler habe ein Problem mit dem ganzen KiDo-Gedöhns, damit komme ich nicht klar.

Meine Figur hat außerdem weder von der Sprache, noch von der Kultur die geringste Ahnung.

Wenn ihr euch darauf einlasst und die Spielleitung die KiDo-Regeln in der Tasche lässt, mache ich aber gerne mit.

Dann könnte die Sache sogar sehr lustig werden...

 

4. Rawindra: Ist für mich und meine Figur wie KanThaiPan, nur ohne KiDo.

Außerdem interessiert mich dieses Land so überhaupt nicht.

Soetwas kriege ich nie in den falsche Hals. Es ist zu anstrengend und sinnlos sich über soetwas aufzuregen. Vor allem deshalb weil das ohnehin nicht ernst gemeint ist.

Auf jeden fall danke für die Entschuldigung.

Es zeigt Größe wenn man merkt das man sich etwas in der Wortwahl vergriffen hat und sich entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch gerne mitspielen. Du kennst mich als Tochter von Tjorm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch gerne mitspielen. Du kennst mich als Tochter von Tjorm!

 

Nachdem es kein anderer macht, übernehme ich das jetzt mal:

Herzlich willkommen im Forum!

:männlicherhändedruc

 

 

Meistens ist es hier :thumbs:  und :notify: ,

sehr oft :silly::bb:  ,  :ätsch:  und :rotfl: !

 

 

Häufig ist es hier   :plain:  ,

manchmal :nunu:  :werwill:  :duell:  oder auch nur :confused:  !

Ab und zu auch  :dozingoff::werda:  und  :bang:

 

 

 

Am Schluss aber fast immer :inlove: !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch gerne mitspielen. Du kennst mich als Tochter von Tjorm!

 

Ja ich erinnere mich. Schließe mich mal Willkommen im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von jul
      Unidos En La Eternidad (Total Eclipse)
      Spielleiter: JUL

      Anzahl der Spieler: mindestens 3 und bis zu 6

      Grade der Figuren: 8+ nach M4 / 20+ nach M5

      Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 19:00 Uhr 
       
      Voraussichtliche Dauer: Freitag Abend (bis ca. 1 Uhr)
      Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga -  Magie / Sozial / Dungeon / Überland - Vorwissen ist nicht erforderlich, aber hilfreich

      Beschreibung: Barbelica de Lambargi bittet einige ihrer Getreuen die Blutgräfin zu fangen und zu ihr zu bringen.
      Bitte die Char an con-saga@lembke.de senden.
      Achtung! wenn nicht 2 Wochen vor Con die Mindestanzahl an Voranmeldungen vorhanden ist fällt die Runde aus.
      Ich werde keine Teilnehmer auf dem Con noch in die Runde nehmen! Ausnahme schon bei mir gespielte Con-Saga Char.
      Spieler:

      1. Rolf           - Donna Maria Arpach
      2. Slüram      - Marcus Quintilius
      3. ToddArkin - Ian Finnley
      4. Unicum     - Cer
      5. Uigbeorn   - Peleanos
      6. _____________________
    • Von DiRi
      Spielleiter: DiRi
      Anzahl der Spieler: 5-6
      M5
      Grade der Figuren: 12-16
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: Sonntag 01:00 Uhr (also ganztags Samstag) mit Verlängerungsoption bei Bedarf für Sonntag von 10 - 15 Uhr (dann: längere Spielfassung)
      Art des Abenteuers: Sozial (Stadt), Nachforschungen, amouröse Verwicklungen, Kampf, Dungeon
      Voraussetzung/Vorbedingung: Figur stammt aus einer Region, die am Meer der Fünf Winde liegt (sind einige, eben aber nicht alle Midgardregionen) und kennt die Küstenstaaten durchaus; Gruppenfindung kann ggf. bereits hier im Strang stattfinden (spart uns Spielzeit vor Ort)
      Beschreibung: Wieder einmal hat sich die Onestadas e Mercatores de Lidrales (Die Ehrenhaften und die Kaufleute Lidraliens, kurz: OML) als nützlich für dich erwiesen. Der letzte Auftrag, denn dir diese in den ganzen Küstenstaaten anzutreffende Organisation vermitteln konnte, war sehr lohnenswert. Doch Lidralien ist teuer und das Geld floß dir in den letzten Trideaden ob all der Verlockungen, die das prächtige Parduna wahrlich zu bieten hat, dann doch viel schneller durch die Hände, als es dir mit klarerem Kopf recht sein dürfte. Du bist zwar noch nicht wirklich knapp bei Kasse und hast auch noch deine gut angelegten Rücklagen für schlechte Zeiten, aber so richtig liquide, nein, das bist du nicht mehr, wie dir auch ein schneller Blick auf deine nur noch etwa halb gefüllte Geldkatze zeigt.
      Glücklicherweise konnte dir die OML schnell und vor allem unbürokratisch aus der Patsche helfen und eine zeitbefristete Tätigkeit vermitteln, für die so ein ausgesuchter Spezialist wie du, der auch mit den Schattenseiten des Lebens und der härteren Gangart bei moralisch nicht ganz so wohl austarierter Gemengelage vertraut ist, genau der Richtige ist - natürlich mit den üblichen Unabwegbarkeiten.
      Nun sitzt du also im pardunesischen Hinterland inmitten des Sommers kurz nach der Siesta auf der Terasse des lauschigen Gasthofs Steinernes Schweinchens, ein gutes Essen und Getränke wurden bestellt - und vor allem bereits von der OML bezahlt. Dir wurden auch schon die anderen handverlesenen Spezialisten vorgestellt, welche die OML vermitteln konnte und die mit dir zusammen am Tisch sitzen. Nun wartest du also auf das erste Treffen mit der adligen Witwe Visconteja Donja Recarda di Fallacia. Dabei geht es um Personen- und Sachschutz, wohl um die Witwe selbst und so ein Bild, ein echter Mírodaldi, wie dir dein Agent der OML noch mit wissendem Blick gesagt hat. Bestimmt leicht verdientes Geld, ganz sicher...

      Spieler:
      1: JoBaSa mit Senhor Luparelli di Mozarello, Er Gr 12
      2: Zwerg mit Gräfin Amore von Estello, Mg Gr 16
      3: Gildor mit Edward MacRochard, Hä Gr 14
      4: Kio mit Anna Balista, Gl/Ma Gr 15
      5: Dinlair mit Sirindot e'Isbanir , Ba ##
      6: ohgottohgott mit Broi Capra d'Olo, Mg Gr 15
      +++Runde ist aktuell bereits voll; die restlichen Figuren werden mir noch übermittelt +++
    • Von Blaues_Feuer
      Ich versuch es diesmal mit einem Abenteuergesuch für folgenden Charakter:
      frisch berufene Ordenskriegerin ohne Ausbildung in einem Orden auf der Suche nach Gott kann das Schwert gerade mal am richtigen Ende halten (Waffe +5) neugierig, weltoffen, naiv  Sucht jemanden, der ihr beibringt, wie man mit Waffe und Rüstung umgeht.
      würde mich freuen, wenn sich jemand inspiriert fühlt für ein kleines Abenteuer. 
    • Von jul
      Unidos En La Eternidad (Condesa de Sangre)
      Spielleiter: JUL

      Anzahl der Spieler: mindestens 3 und bis zu 6

      Grade der Figuren: 8+ nach M4 / 20+ nach M5

      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 16:00 Uhr oder Früher wenn alle Spieler da sind
       
      Voraussichtliche Dauer: ganzen Donnerstag (bis ca. 1 Uhr, der zweite Teil geht Fr Abend weiter)

      Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga -  Magie / Sozial / Dungeon / Überland - Vorwissen ist nicht erforderlich, aber hilfreich

      Beschreibung: Barbelica de Lambargi bittet einige ihrer Getreuen einen Sarkophag  zu bergen welcher in einer Gruft unterhalb eines Obelisken nahe von Saledo stehen soll. 
      Bitte die Char an con-saga@lembke.de senden.
      Achtung! wenn nicht 2 Wochen vor Con die Mindestanzahl an Voranmeldungen vorhanden ist fällt die Runde aus.
      Ich werde keine Teilnehmer auf dem Con noch in die Runde nehmen! Ausnahme schon bei mir gespielte Con-Saga Char.
      Spieler:

      1. Elodine - Nefal
      2. _____________________
      3. _____________________
      4. _____________________
      5. _____________________
      6. _____________________
    • Von Mogadil
      Und auf vielfachen Wunsch auch auf diesem Con wieder der erste Teil:
       
      Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil
      Spielleiter: Mogadil

      Anzahl der Spieler: 6

      Grade der Figuren: ca. 10 - 20 (M5)
      Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 10 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar.

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag 9:30

      Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

      Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon

      Voraussetzung/Vorbedingung: eine gewisse Grundneugier; besonders geeignet (aber nicht ausschließlich) für forschende Zauberer (Magister & Magier, Hexen & Hexenjäger...) und sonstige magische Theoretiker

      Beschreibung: Nach einem zufälligen gemeinsamen Nachtlager in den Bergen kommt es zu einer zufälligen Entdeckung. Neugierig gemacht geht man gemeinsam auf die Suche nach einem Schatz
       
      Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären umgeschriebene Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Erfahrungsgemäß hilft es, wenn das eine oder andere Arkanum und Mysterium am Tisch bereit liegt. ;-)
       
      Wie bereits oben gesagt leite ich dieses Abenteuer noch ein mal auf Anfrage. Daher ist eine Reihe von Leuten vorgemerkt, die bereits angefragt hatten. Ist aber ja durchaus möglich, dass jemand nicht zu diesem Con kommt oder anderweitig abspringt.
       
      Bevorzugt sind daher dabei, da sie sich bereits früher gemeldet haben (Warteliste):
       
      Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier keine Voraussetzung. ;-)
       
      Spieler / Charakter:
      1) Chillur - Zaubererer
      2) Zendurak
      3) Drachenmann
      4) Lucius Meto - PS o. Ma
      5) Lukarnam - Rhys Ellyllheliwrson (Magier)
      6) McSkull - PB o. Kr
       
      Auf diesem Con nicht dabei, aber Interesse an einem anderen Termin: Kli, Miles et Magus, Schrat, Yon Attan, Ma Kai, Heidenheim, Aramis, Daergal, Stefan_01, Maze, Narima, Zrenik