Zum Inhalt springen

Donnerstag Freitag, Wein und Käse, Start in Candranor


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Christian B

Anzahl der Spieler: 5-6

M4/M5

Grade der Figuren: 9+ nach M4

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ca. 12h

Voraussichtliche Dauer: bis Freitag Begrüßung

Art des Abenteuers: Mystik, Interaktion Rollenspiel, Erkundung

Voraussetzung/Vorbedingung:

Beschreibung:
Candranor,eine Stadt mit vielen Jahrhunderten Geschichte, exotischen Märkten sowie mächtigen Gilden und Tempeln.
Hier in Candranor starten die Abenteurer mit der Möglichkeit die Geschichte und Geheimnisse zwischen tiefen Kellern und Palästen und Türmen zu erkunden.
Gleichwohl besteht die Möglichkeit in einem der großen Häfen in Richtung Waeland, Moravod, KanThaiPan oder Rawindra aufzubrechen.

Unabhängig davon wohin sich die Abenteurer wenden werden sie sich einem mystisch abenteuerlichem Szenario stellen dürfen in welchem sie weitestgehenden Handlungsspielraum und genügend Raum zum Rollenspiel erhalten.
Interaktion, Erkundung und Mystik stehen im Mittelpunkt machen aber einen starken Waffenarm keineswegs unnötig.


Sowie eine Richtung entschieden ist ergänze ich die Beschreibung entsprechend. Fällt es den Abenteurern schwer sich zu einigen ist die logische Konsequenz in Valian zu verbeleiben.

Voraussetzung: Wein und Käse ;) einzelne Chars die sich grundsätzlich in Sirao Valian und Waeland verständigen können und zumindest soviel Eigenmotivation aufbringen ein solches Abenteuer aufzunehmen.
Im Idealfall findet sich eine Gruppe zusammen die bereits eine grobe Richtung einschlägt.



(Ziel ist es natürlich, deshalb auch die großzügige Vorlaufzeit, eine Gruppe zu bilden deren Mitglieder bereits ein gewisses Interesse mitbringen eine Region / Kultur zu bereisen und zu erkunden.)

Spieler:
- dabba
- Gildor
- Helgris
- Narima

- theschneif

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Mist, für Donnerstag schon verplant! Und dabei wollte ich doch mindestens 1x pro Jahr bei Dir spielen.  :steinwand: 

Freitag oder Samstag wäre ich noch frei. Aber vielleicht willst Du ja auch mal mit anderen Spielern spielen. ;)

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Liest sich interessant,... (Candranor ist immer interessant) leider habe ich sowohl samstag als auch donnerstag schon etwas.Die Hexe hat auch schon samstag etwas.

 

Ich als Spieler hab aber ansonsten kein interesse an Wein und Käse - mehr für euch

Link zu diesem Kommentar

Och, mein albischer Gl (~Grad 9) wollte schong lange mal wieder an einem Samstag in Candranor frühstücken.

Zuletzt war er als Jugendlicher dort, und das auch nur auf der Durchreise...

Und "Interaktion, Erkundung und Mystik" kommen meiner Vorliebe zu spielen doch sehr entgegen.

 

Und nachdem ja der Gl in meinen Augen zu den großen M5-Verlierern gehört, wäre M4 auch mal wieder schön...

Link zu diesem Kommentar

Ggf biete ich es Samstag nochmal an da ich den Gedanken toll finde, dass Chars sich für einen Hintergrund entscheiden (und sei es nur eine grobe Richtung) und dort von einem Abenteuer erwartet werden

Na, dann halte ich mir den Samstag mal frei für diese Eventualität und melde schon mal prophylaktisch mein Interesse an! Mein Hauptinteresse gälte KanThaiPan als Zielgebiet, ich lasse mich aber von Candranor selbst bis nach Waeland auber auch auf jeden anderen Schabernack ein.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ggf biete ich es Samstag nochmal an da ich den Gedanken toll finde, dass Chars sich für einen Hintergrund entscheiden (und sei es nur eine grobe Richtung) und dort von einem Abenteuer erwartet werden

Na, dann halte ich mir den Samstag mal frei für diese Eventualität und melde schon mal prophylaktisch mein Interesse an! Mein Hauptinteresse gälte KanThaiPan als Zielgebiet, ich lasse mich aber von Candranor selbst bis nach Waeland auber auch auf jeden anderen Schabernack ein.
Mal sehen wie es läuft. Aktuell sieht es so aus als ob ich den Samstag schneller zusammen habe als den Donnerstag
Link zu diesem Kommentar

.

Zwischendurch liste ich mal auf, wer Interesse an Donnerstag-Freitag bekundet hat:

 

- dabba

- Stefanie

- Gildor

- Helgris

 

Mein Interesse gilt jedoch vorbehaltlich der Alkohol-Regelung, weder werde ich trinken, noch möchte ich Trunkenheit erleben müssen

Ich verstehe nicht worauf du hinaus möchtest? Es wird voraussichtlich Alkohol auf dem Tisch stehen und dieser wird auch getrunken werden.

Link zu diesem Kommentar

.

Naja, es ist mir egal, ob eine oder zwei Flaschen Wein für fünf Personen auf dem Tisch stehen.

 

Aber ich bin durchaus gewohnt, daß man dazu genötigt wird, mitzuhalten.

Und ich weiß, wie schnell eine Gruppe für meinen Geschmack zu weinselig werden kann.

 

Ich will eben kein störendes, nicht dazupassendes Element sein.

Link zu diesem Kommentar

.

Naja, es ist mir egal, ob eine oder zwei Flaschen Wein für fünf Personen auf dem Tisch stehen.

 

Aber ich bin durchaus gewohnt, daß man dazu genötigt wird, mitzuhalten.

Und ich weiß, wie schnell eine Gruppe für meinen Geschmack zu weinselig werden kann.

 

Ich will eben kein störendes, nicht dazupassendes Element sein.

Verrückte Sache, so was habe ich auf Con noch nicht erlebt. Weder zu betrunkene Leute am Tisch (ok, einmal micht selbst, aber dazu braucht es halt nicht so viel) und noch weniger dass ich genötigt wurde etwas zu trinken. Wir sind doch alle erwachsene Menschen (die Kinder auf Con nun mal ausgenommen) und keine Teenies mit Gruppenzwang.

 

 

Tatsächlich bin ich leider schon zu viel für diesen Con verplant. Also, falls dir das Abenteuer zu leiten so viel Spaß macht, auf Breuberg bin ich voraussichtlich auch ;)

 

Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß, wohin auch immer die Reise führen mag!

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...