Zum Inhalt springen

Donnerstag - Die Zwerge aus dem Norden Norden


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6 -> Bitte mit konkreten Chars vorstellig werden
Grade der Figuren: MINDESTENS Grad 7 nach M4 bzw. entsprechend M5 - sonst nach Absprache.

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab ca. 09:30 / 10:00 Uhr (nach dem Frühstück!)
Voraussichtliche Dauer: Donnerstag bis 00:00 / max. Fr. 01:00 Uhr (ein Ganztagesabenteuer)

Art des Abenteuers:  Reise / Erforschung / Kampf / ungewöhnliches / und natürlich Spaß / M5

Voraussetzung / Bedingung:

 

-> Min. ein Char sollte der albischen und der scharidischen Sprache mächtig sein. <- (ggf. auch lesen/schreiben!)
Das Abenteuer beginnt in Eschar, also in Dairaba!
Die Gruppe sollte sich untereinander verständigen können...

 

Ein Barde in der Gruppe wäre nicht von Nachteil... (aber nur einer oder eine...)

Ich leite nach M5.

 

Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Die freie Stadt Dairaba in Eschar

 

Große Neuigkeiten:
Die Werkstatt des unbekannten Meisters wurde dank des reichen Gönners und Gelehrten Abdul Ibn Hasan entdeckt. In einer alten Anlage, inmitten des Dschebel Iblisi, glauben Gelehrte die Werkstatt des Schöpfers einiger unvergleichlicher Tonartefakte gefunden zu haben. Der unbekannte Meister hatte Ton und Porzellan auf eine Weise gebrannt, die in Qualität und Güte Ihrer Zeit weit voraus waren. Auch gibt es Überlieferungen, dass er sehr Weise gewesen sein soll und allerlei Erfindungen zum Wohle des Volkes gemacht hatte. Sein Name ist nicht überliefert, lediglich einige seiner Artefakte und auch einige seiner Weisheiten haben die Zeiten überdauert.

 

In den Straßen Dairabas und an den Aushängen liest und hört man: Der berühmte und recht bekannte Gönner, Liebhaber der Künste, Astrologe, Mathematiker und Gelehrte Abdul ibn Hasan sucht fähige Abenteurer, die für ihn in das ferne Alba reisen...


--
 

Alte Weisagung:
Wenn das Auge Alamans eine Träne zu Boden sendet, so wird die Dunkle Brut zurück kehren. Höret oh Gläubige! Die Träne muss mit Ormuts Gesang, Kraft, Licht und Schwert bestückt und mit dem Segen des Lichtvogels unversehrt vor dem Hilal eth-Tayr al-Atir zurück zu Alaman gesendet werden. Dort, nach drei Tagen und drei Nächten voller Gebete und Gesänge der Gläubigen wird der Lichtvogel Ormuts eine Träne aus dem Allsehenden Auge zu uns senden, so dass wir mit Ormuts Gnade weiter...
(der Rest ist nicht mehr leserlich und daher nicht überliefert)
(unbekannter Meister)

 

 

Mitspieler:
1. Mogadil
2. Gordon Shumway
3. Ferwnann
4. Tjorm
5. Unikum
6. Diri


---

Bei FRAGEN, bzw. wenn ihr euch nicht sicher seit welchen Char ihr eher nehmen sollt, meldet euch bitte einfach.

Bearbeitet von Chillur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hier! Meld!!! Ich hätte auch nen passenden Barden, den Du sogar schon kennst (Finneagh O'Carolan). Wenn mehrere Barden im Angebot sind, hätt ich z. B. auch nen Zwergen (Torkin-Priester). Bin da flexibel, Hauptsache mitspielen!!!

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Ich werf dann auch mal den Ring in den Hut,... oder so irgendwie.

 

~Grad 22 okee?

 

Eine Nordlandbarbarin die Chillur noch kennen müsste oder eine Convedsinfdormationsmagierin(hexe) die er auch von der rose pardunas kennt.

 

Beide können Albisch Scharidisch in Wort und Schrift

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Grundgütiger...

@Hirotega & Thufir Hawatt, danke für das Lob.

@Ferwnann - Du bist dabei -> wir schreiben ja schon PNs
@Tjorm - Du bist dabei -> Schreib mir mal eine PN nochmal mit ein paar Infos vom Barden (Grad - M4 oder M5 char & Lieder die er kann) bisher der einzige Barde der mir angeboten wurde.
@Unicum - Du bist dabei -> Schreib mir mal eine PN mit den Graden der Beiden Chars und welchen Du lieber spielen möchtest.
@Diri - Du bist dabei -> Schreibe mir bitte eine PN mit welchen Char Du am liebsten spielen möchtest und welcher Grad nach M5 dieser hat. Bisher sehe ich so Grade um die 22-25 herum.

 

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich so schnell so viele Abenteurer melden.
Das Abenteuer hier hat einen gewissen Herausforderungsgrad, wie die Spieler und Spielerinnen auf dem Westcon erleben durfen. Mehr verrate ich nicht.

Ich habe in dieses Abenteuer einiges an Zeit und Aufwand gesteckt und ich hoffe sehr, dass euch gefallen wird.

Link zu diesem Kommentar

@Chillur: Hast Du möglicherweise aus Versehen Gordon Shumway statt Ferwnann auf Platz 2 gesetzt? (nur weil Du weiter unten zweiterem, nicht aber ersterem ne Zusage machtest). :dunno::unsure:

 

PN bekommst Du heute abend.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

@Chilluir: Hast Du möglicherweise aus Versehen Gordon Shumway statt Ferwnann auf Platz 2 gesetzt? (nur weil Du weiter unten zweiterem, nicht aber ersterem ne Zusage machtest). :dunno::unsure:

 

PN bekommst Du heute abend.

 

Hallöchen zusammen,

ja da war ich schusselig. Aber schusseliger als Tjorm denkt.

Gordon war schon immer auf Platz zwei, weil er schon seit mehreren Cons wieder bei mir spielen wollte und vorher als -reserviert- hier eingetragen war, denn ich wartete noch auf seine Antwort von meiner PN.

 

Sprich ich habe vergessen Ferwnann mit einzutragen, weil wir ja schon PN geschrieben hatten zu seinem Wunschchar usw. usf. Das war dann richtig schusselig.

 

Asche auf mein Haupt... Es hätte also so oder so nicht für Die Hexe oder Leif platzmässig gereicht... Unglaublich, wie oft ich da drüber gekuckt habe und es glatt übersehen hab... *argl* *patsch* *Kopftisch* :bang:

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar

@Tjorm - Du bist dabei -> Schreib mir mal eine PN nochmal mit ein paar Infos vom Barden (Grad - M4 oder M5 char & Lieder die er kann) bisher der einzige Barde der mir angeboten wurde.

Fineagh O'Carolan, Barde aus Erainn, M5-Grad 25. Lieder per PN, Spielbogen kommt per eMail, falls Du mir Deine Adresse zukommen lässt.

Link zu diesem Kommentar

 

@Tjorm - Du bist dabei -> Schreib mir mal eine PN nochmal mit ein paar Infos vom Barden (Grad - M4 oder M5 char & Lieder die er kann) bisher der einzige Barde der mir angeboten wurde.

Fineagh O'Carolan, Barde aus Erainn, M5-Grad 25. Lieder per PN, Spielbogen kommt per eMail, falls Du mir Deine Adresse zukommen lässt.

 

 

Ich würde sagen:

Du bist unser Barde!

Link zu diesem Kommentar

Ich stelle den (einen) Zwergen

 

 

:panic:

 

Ein Zwerg!

 

Ich stelle:

 

2) Unicum - Cassandra Enricharella Richarda und Flips, Grad 24+, Informationsmagierin des Convedos in den Küstenstaaten, wohnhaft derzeit in Maritimar.

 

(woher ich diese Zeile wohl kopiert habe?)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...