• Ankündigungen

Chillur

2017 Donnerstag - Die Zwerge aus dem Norden Norden

30 Beiträge in diesem Thema

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6 -> Bitte mit konkreten Chars vorstellig werden
Grade der Figuren: MINDESTENS Grad 7 nach M4 bzw. entsprechend M5 - sonst nach Absprache.

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab ca. 09:30 / 10:00 Uhr (nach dem Frühstück!)
Voraussichtliche Dauer: Donnerstag bis 00:00 / max. Fr. 01:00 Uhr (ein Ganztagesabenteuer)

Art des Abenteuers:  Reise / Erforschung / Kampf / ungewöhnliches / und natürlich Spaß / M5

Voraussetzung / Bedingung:

 

-> Min. ein Char sollte der albischen und der scharidischen Sprache mächtig sein. <- (ggf. auch lesen/schreiben!)
Das Abenteuer beginnt in Eschar, also in Dairaba!
Die Gruppe sollte sich untereinander verständigen können...

 

Ein Barde in der Gruppe wäre nicht von Nachteil... (aber nur einer oder eine...)

Ich leite nach M5.

 

Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Die freie Stadt Dairaba in Eschar

 

Große Neuigkeiten:
Die Werkstatt des unbekannten Meisters wurde dank des reichen Gönners und Gelehrten Abdul Ibn Hasan entdeckt. In einer alten Anlage, inmitten des Dschebel Iblisi, glauben Gelehrte die Werkstatt des Schöpfers einiger unvergleichlicher Tonartefakte gefunden zu haben. Der unbekannte Meister hatte Ton und Porzellan auf eine Weise gebrannt, die in Qualität und Güte Ihrer Zeit weit voraus waren. Auch gibt es Überlieferungen, dass er sehr Weise gewesen sein soll und allerlei Erfindungen zum Wohle des Volkes gemacht hatte. Sein Name ist nicht überliefert, lediglich einige seiner Artefakte und auch einige seiner Weisheiten haben die Zeiten überdauert.

 

In den Straßen Dairabas und an den Aushängen liest und hört man: Der berühmte und recht bekannte Gönner, Liebhaber der Künste, Astrologe, Mathematiker und Gelehrte Abdul ibn Hasan sucht fähige Abenteurer, die für ihn in das ferne Alba reisen...


--
 

Alte Weisagung:
Wenn das Auge Alamans eine Träne zu Boden sendet, so wird die Dunkle Brut zurück kehren. Höret oh Gläubige! Die Träne muss mit Ormuts Gesang, Kraft, Licht und Schwert bestückt und mit dem Segen des Lichtvogels unversehrt vor dem Hilal eth-Tayr al-Atir zurück zu Alaman gesendet werden. Dort, nach drei Tagen und drei Nächten voller Gebete und Gesänge der Gläubigen wird der Lichtvogel Ormuts eine Träne aus dem Allsehenden Auge zu uns senden, so dass wir mit Ormuts Gnade weiter...
(der Rest ist nicht mehr leserlich und daher nicht überliefert)
(unbekannter Meister)

 

 

Mitspieler:
1. Mogadil
2. Gordon Shumway
3. Ferwnann
4. Tjorm
5. Unikum
6. Diri


---

Bei FRAGEN, bzw. wenn ihr euch nicht sicher seit welchen Char ihr eher nehmen sollt, meldet euch bitte einfach.

bearbeitet von Chillur
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 
 

Ich kann nur sagen das lohnt sich .

Besonders als Zwerg und auch Elf !

bearbeitet von Hirotega
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 
 

Hier! Meld!!! Ich hätte auch nen passenden Barden, den Du sogar schon kennst (Finneagh O'Carolan). Wenn mehrere Barden im Angebot sind, hätt ich z. B. auch nen Zwergen (Torkin-Priester). Bin da flexibel, Hauptsache mitspielen!!!

bearbeitet von Tjorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 

Ich werf dann auch mal den Ring in den Hut,... oder so irgendwie.

 

~Grad 22 okee?

 

Eine Nordlandbarbarin die Chillur noch kennen müsste oder eine Convedsinfdormationsmagierin(hexe) die er auch von der rose pardunas kennt.

 

Beide können Albisch Scharidisch in Wort und Schrift

bearbeitet von Unicum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 

Ach verdammt, das klingt sehr spannend! Aber ich müsste dafür so früh morgens aufstehen :buhu:

bearbeitet von Die Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 

Ach verdammt, das klingt sehr spannend! Aber ich müsste dafür so früh morgens aufstehen :buhu:

 

Auch hier: Wenn du ein "Lift" vom Bahnhof hoch brauchst sag bescheid,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 

Ach verdammt, das klingt sehr spannend! Aber ich müsste dafür so früh morgens aufstehen :buhu:

 

 

Glaube meinen Zwergen, es lohnt sich.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 

Dann werfe ich auch 'mal meinen Hut ins Rund...

 

Kann einen Priester Meer, einen Schattengänger oder einen Druiden anbieten (alle M5, zwischen Gr 25-35)

bearbeitet von DiRi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 

 

Ach verdammt, das klingt sehr spannend! Aber ich müsste dafür so früh morgens aufstehen :buhu:

 

Auch hier: Wenn du ein "Lift" vom Bahnhof hoch brauchst sag bescheid,...

 

Das ist voll lieb, aber das Abenteuer hier fängt ja noch früher an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 
 
 

Grundgütiger...

@Hirotega & Thufir Hawatt, danke für das Lob.

@Ferwnann - Du bist dabei -> wir schreiben ja schon PNs
@Tjorm - Du bist dabei -> Schreib mir mal eine PN nochmal mit ein paar Infos vom Barden (Grad - M4 oder M5 char & Lieder die er kann) bisher der einzige Barde der mir angeboten wurde.
@Unicum - Du bist dabei -> Schreib mir mal eine PN mit den Graden der Beiden Chars und welchen Du lieber spielen möchtest.
@Diri - Du bist dabei -> Schreibe mir bitte eine PN mit welchen Char Du am liebsten spielen möchtest und welcher Grad nach M5 dieser hat. Bisher sehe ich so Grade um die 22-25 herum.

 

bearbeitet von Chillur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 

Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich so schnell so viele Abenteurer melden.
Das Abenteuer hier hat einen gewissen Herausforderungsgrad, wie die Spieler und Spielerinnen auf dem Westcon erleben durfen. Mehr verrate ich nicht.

Ich habe in dieses Abenteuer einiges an Zeit und Aufwand gesteckt und ich hoffe sehr, dass euch gefallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 

@Chillur: Hast Du möglicherweise aus Versehen Gordon Shumway statt Ferwnann auf Platz 2 gesetzt? (nur weil Du weiter unten zweiterem, nicht aber ersterem ne Zusage machtest). :dunno::unsure:

 

PN bekommst Du heute abend.

bearbeitet von Tjorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 

@Chilluir: Hast Du möglicherweise aus Versehen Gordon Shumway statt Ferwnann auf Platz 2 gesetzt? (nur weil Du weiter unten zweiterem, nicht aber ersterem ne Zusage machtest). :dunno::unsure:

 

PN bekommst Du heute abend.

 

Hallöchen zusammen,

ja da war ich schusselig. Aber schusseliger als Tjorm denkt.

Gordon war schon immer auf Platz zwei, weil er schon seit mehreren Cons wieder bei mir spielen wollte und vorher als -reserviert- hier eingetragen war, denn ich wartete noch auf seine Antwort von meiner PN.

 

Sprich ich habe vergessen Ferwnann mit einzutragen, weil wir ja schon PN geschrieben hatten zu seinem Wunschchar usw. usf. Das war dann richtig schusselig.

 

Asche auf mein Haupt... Es hätte also so oder so nicht für Die Hexe oder Leif platzmässig gereicht... Unglaublich, wie oft ich da drüber gekuckt habe und es glatt übersehen hab... *argl* *patsch* *Kopftisch* :bang:

bearbeitet von Chillur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 

@Tjorm - Du bist dabei -> Schreib mir mal eine PN nochmal mit ein paar Infos vom Barden (Grad - M4 oder M5 char & Lieder die er kann) bisher der einzige Barde der mir angeboten wurde.

Fineagh O'Carolan, Barde aus Erainn, M5-Grad 25. Lieder per PN, Spielbogen kommt per eMail, falls Du mir Deine Adresse zukommen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 

 

@Tjorm - Du bist dabei -> Schreib mir mal eine PN nochmal mit ein paar Infos vom Barden (Grad - M4 oder M5 char & Lieder die er kann) bisher der einzige Barde der mir angeboten wurde.

Fineagh O'Carolan, Barde aus Erainn, M5-Grad 25. Lieder per PN, Spielbogen kommt per eMail, falls Du mir Deine Adresse zukommen lässt.

 

 

Ich würde sagen:

Du bist unser Barde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 
 

Ich stelle den (einen) Zwergen

 

 

:panic:

 

Ein Zwerg!

 

Ich stelle:

 

2) Unicum - Cassandra Enricharella Richarda und Flips, Grad 24+, Informationsmagierin des Convedos in den Küstenstaaten, wohnhaft derzeit in Maritimar.

 

(woher ich diese Zeile wohl kopiert habe?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 

Also, von mir wird Furbastro Tavíz Bambone, Scassinatore im Ramis Sigilis (Schattengänger Gr 26 aus Saledo), in den Ring geführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 

Also, von mir wird Furbastro Tavíz Bambone, Scassinatore im Ramis Sigilis (Schattengänger Gr 26 aus Saledo), in den Ring geführt werden.

 

Ohah!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 

 

Ich stelle den (einen) Zwergen

 

 

:panic:

 

Ein Zwerg!

 

Ich stelle:

 

2) Unicum - Cassandra Enricharella Richarda und Flips, Grad 24+, Informationsmagierin des Convedos in den Küstenstaaten, wohnhaft derzeit in Maritimar.

 

(woher ich diese Zeile wohl kopiert habe?)

 

Das erkenne ich an der Schriftart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 

Ich werde dann wohl entweder Chamsiin bint Dhiraya verkörpern (falls die übrige Gruppe weniger kämpferisch aufgestellt sein sollte) oder Ferwnnan "Beryndiell" ap Thalys (sofern naturbelassene Eigenheiten schwach besetzt sein sollten).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Mittwoch - Brauerei MacTaggert
      Von Unicum
      Mittwoch - Brauerei MacTaggert
      Spielleiter: Unicum

      Anzahl der Spieler: 3-5 maximal

      Grade der Figuren: ~1-4 (M5)

      Voraussichtlicher Beginn: Wenn alle da sind (derzeit würd ich als Richtwert 16:30 ansetzen)

      Voraussichtliche Dauer: maximal bis 1 Uhr

      Art des Abenteuers: Detektiv, Horror, Humor, Kampf
      (Azubi meinte er hätte sich gegruselt, Branwen meinte es wäre vieleicht ein Spassabenteuer, ich dachte man solle etwas herausfinden,...) ums Kämpfen wird man an einigen Stellen nicht drum rum kommen.

      Voraussetzung/Vorbedingung:
      Das Abenteuer spielt in Alba, gesprochen wird wohl: Albisch. Lesen und Schreiben wäre nicht schlecht.
      Die Gruppe muss sich ggf auch selbst motivieren können etwas zu tun, Auftraggeber gibts keinen,...

      M5 Figuren nach dem derzeitigen Regelwerk.

      Ich werde auch vorgefertigte Grad 1 Figuren mitbringen, aber ihr dürft ruhig auch was eigenes mitbringen.

      Beschreibung:

      Die Gruppe ist unterwegs und man freut sich nach einem durchregneten Tag auf ein warmes Gasthaus, etwas gutes zu Essen und ein gutes, albisches Ale. Das Gasthaus ist tatsächlich auch geheizt (wie der qualmende Schornstein schon anzeigt), auch der Geruch von Haggis zieht durch die Luft und alte Bierfässer stehen neben dem Haus.

      Doch wie gross ist der Schreck als die Schankmaid sagt "Nein, Bier haben wir leider keines mehr, schon seit ein paar Jahren nicht mehr, darf es eine Ziegenmilch sein?"
       
      Sonstiges:
      Schon mal geleitet am: Südcon 2014, Bacherach 2015, Breuberg 2015
      Liste:
      1. Solwac   
      2. Bro                                   moravischen Magier Boreslaw oder meinem bulugischen (aber zivilisierten) Gnomen-Waldhüter
      3. Tjorm
      4. Narima
      5. Maze                                  Zwerg Wonk Weißbart, Kampfzauberer Händler/Priester Beschützer auf Grad 4
       
    • Freitag - Das Grüne Juwel I: Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil
      Von Mogadil
      Und auf vielfachen Wunsch auch auf diesem Con wieder der erste Teil:
       
      Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil
      Spielleiter: Mogadil

      Anzahl der Spieler: 6

      Grade der Figuren: ca. 10 - 20 (M5)
      Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 10 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar.

      Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00

      Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

      Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon

      Voraussetzung/Vorbedingung: eine gewisse Grundneugier; besonders geeignet (aber nicht ausschließlich) für forschende Zauberer (Magister & Magier, Hexen & Hexenjäger...) und sonstige magische Theoretiker

      Beschreibung: Nach einem zufälligen gemeinsamen Nachtlager in den Bergen kommt es zu einer zufälligen Entdeckung. Neugierig gemacht geht man gemeinsam auf die Suche nach einem Schatz
       
      Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären umgeschriebene Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Erfahrungsgemäß hilft es, wenn das eine oder andere Arkanum und Mysterium am Tisch bereit liegt. ;-)
       
      Wie bereits oben gesagt leite ich dieses Abenteuer noch ein mal auf Anfrage. Daher ist eine Reihe von Leuten vorgemerkt, die bereits angefragt hatten. Ist aber ja durchaus möglich, dass jemand nicht zu diesem Con kommt oder anderweitig abspringt.
       
      Bevorzugt sind daher dabei, da sie sich bereits früher gemeldet haben (Warteliste):
       
      Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier keine Voraussetzung. ;-)
       
      Spieler / Charakter:
      1) Lustmolch - Hx
      2) Dario Tjormsson - Ma
      3) Lotus (Xenia) - Ba
      4) Der Biasto - Gnomen-Thaumaturg
      5) Kio - Hx/Th
      6)
       
      Auf diesem Con nicht dabei, aber Interesse an einem anderen Termin: Chillur, Kli, Ma Kai, Yon Attan, Miles et Magus, Schrat, Aramis, Daergal, Lucius Meto, Zendurak, Heidenheim, Aramis
    • Samstag - Asche und Staub
      Von Lucius Meto
      Spielleiter: Lucius

      Anzahl der Spieler: 5

      Grade der Figuren: Grad 12-20 (M5)
      Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: den ganzen Samstag

      Art des Abenteuers: Ermittlung, Wildnis, Dungeon, Kampf
       
      Beschreibung:
      Weit im Süden von Leonessa in der Stadt Azzo findet - wie alle vier Jahre - das Fest des Lichts statt. Dorthin zieht es auch die Abenteurer auf der Suche nach einigen fröhlichen und erholsamen Tagen. Doch bald gesellt sich Schatten zum Licht, als Reisende von einem mysteriösen, einem schrecklichen Vorfall in den nahen Kaf-Bergen berichten. Die Abenteurer werden gebeten, sich der Sache anzunehmen...   
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: Eine gewisse Grundneugier + Hilsbereitschaft. 

      1. Ohgott2
      2. Dinlair
      3. Nyarlathotep
      4. GordonShumway
      5.
      6. (vor Ort, nur falls noch ein Platz benötigt wird)