Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Midgard-Community,

 

ich bräuchte ein paar Vorschläge in Sachen Con-Abenteuer.

Die Forum-Suche hat mir leider nur teilweise geholfen.

 

Ich spielleite und sammle Midgard seit M2, habe mich aber in den letzten 7-8 Jahre auch anderen Systemen zugewandt. Die Auswahl an Abenteuern ist recht groß, nur habe ich eben die letzten Jahre Midgard recht passiv verfolgt.

Das heißt ich habe mich nur auf das Sammeln beschränkt und ein wenig quergelesen.

Das bißchen Runenklingen leiten auf dem GRT oder an unseren Jugendtreffen zählt da nicht.

 

Bei unseren regelmäßigen RPG-Vereinstreffen*,wurde ich jetzt schon mehrmals angesprochen, ob ich mal "oldschool" M5 leiten könnte, dem würde ich auch gerne nachkommen und die Midgard Fahne im Verein hoch halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ooopps.

Da fehlt die Hälfte des Textes, bei der Vorschau war er noch da.

Dann kommt eben jetzt der Rest.(hoffentlich klappt es)

Sorry mein erster Post.

 

Nur welches Abenteuer soll ich dort anbieten?

Es handelt sich also um erfahrene Rollenspieler aber Midgard-Neulinge, denen ich kein Einsteiger Abenteuer ala "Oger von Thame" antun will. Auf die schnelle ein eigenes AB entwickeln geht, hat aber dann ein Midgard feeling das sehr stark von mir geprägt wurde. Da würde ich lieber etwas offizielles/halb offizielles (GB/DDD) bevorzugen.

Zu meiner aktiven Midgardzeit wählte ich auf Cons/Treffen z.B. solche Abenteuer wie:

"Der Geflügelte Ring"(SW)

"Der Weinende Brunnen"

"Fremde Schmerzen" (GB)

Da hat sich doch in den letzten Jahren bestimmt was getan. Bis ich die Spreu vom Weizen in meinem "Archiv" getrennt habe, sind mir die Leute abgesprungen.

(verdammt warum bin ich kein Berufs-Rollenspielleiter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Moderation :

Ich habe den Themenstrang in das passendere Unterforum (vorher: Spielleiterecke) verschoben.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Steinerne Hand wird auch immer noch gern genommen - wenn Du genug Zeit dafür hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auf Cons recht gute Erfahrungen mit meinem Abenteuer "Der Reif der Nebthut" aus dem DDD22 gemacht. Nette kleine Sandbox, die sich an einem Con-Tag durchspielen lässt. Spielt in Eschar, zielt auf erfahrenere Spieler. Kann eigentlich mit allen Figuren, die ein wenig Wüstenerfahrung haben, gespielt werden - wobei sie schon wenigstens ein paar Steigerungen hinter sich haben sollten. Höhere Grade sind auch möglich, da man eher kombinieren muss und einige der Gegner auch für starke Figuren ein heftiges Hindernis sein können, wenn sie nicht umgangen werden, was schwächeren Figuren dringend angeraten und auch möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sind aber schon einige Vorschläge zusammen gekommen.

Vielen Dank an alle, jetzt muss ich erst mal eine Auswahl treffen. Das wird schwierig genug.

Ich halte euch auf den Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×