Zum Inhalt springen

Was bedeutet schützt vor "feindlicher Magie"?


Empfohlene Beiträge

im Regelwerk sind einige Beispiele für den Ausdruck "feindliche Magie" zu finden:

 

Beispiele:

 

Arkanum Seite 10

Ist er dagegen selbst Ziel feindlicher Magie, so kann er sich mit seiner Resistenz wehren...

 

Arkanum Seite 181

Talismane können von allen Abenteurern benutzt werden. Sie schützen ihren Träger vor feindlicher Magie und gewähren ihm einen Bonus auf seinen WW:Resistenz.

 

Mysterium Seite 125 zu Schutzamulette:

 

 

Der Zauberschutz wirkt gegen feindliche Magie,

Ist feindliche Magie hier nur ein Ausdruck für "Magie die man resistieren will" oder gibt es einen unterschied zwischen Feind und Freund?

 

Löst ein Feuerkugel Schutzamulett nicht aus, wenn ich die Feuerkugel auf mich selber zaubere?

 

Kann der Hersteller eines Talismans diesen so programmieren, das der Talisman nicht gegen die Zauber des Herstellers wirken, sollte der mal den talisman Käufer verzaubern wollen?

 

und das beste zum Schluss:

 

M5 Regelantwort http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/32195-sch%C3%BCtzt-heimstein-vor-nicht-magischen-effekten-der-umgebungsmagie/

Der Heimstein bewahrt den von ihm geschützten Bereich vor den Auswirkungen feindlicher Magie (vgl. die Spruchbeschreibung).

 

Kann ich meinen eigenen Heimstein von außen mit Feuerregen verzaubern, wenn ich das gerne will?

Bearbeitet von Ingram (ehemals Indonyar)
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...