Zum Inhalt springen

Danke Süd-Con 2016


Broendil

Empfohlene Beiträge

Nun, da auch alle meine Zwerge und Zwerginnen wieder wohlbehalten in ihren Bingen zurückgekehrt sind,

 

möchte ich mich bei der JuHe dafür bedanken, dass sich das Essen stetig gebessert hat und am Samstag Abend sogar wirklich schmackhaft war.

 

Der Orga dafür, dass alles hervorragend funktioniert und sie immer präsent war.

 

Großes Kino bei meiner DO-FR-Runde erlebte Gronar Hammerflug, der Blaue, unter Jul, an der Seite von Chichen, Valeria, Marndil, Don" Cendrk, und Cailan, bei dem der Zwerg erstmalig seinen Fußabdruck auf dem Boden Vigales hinterlassen und als absoluter Neuling in die Con-Saga hineinschnuppern konnte.

 

Viel Spaß hatte Irmala Liebesglut am FR-Abend bei Chillur an der Seite von Dryffana, Farina, Rodrigo, dem Elfen Imadril und den beiden Zwergen Atunah und Balin bei den "Lächelnden Morden". Hoffentlich hat ihr zwergisches Sinnlichkeit keinen allzu sehr vor den Kopf gestoßen.

 

Die heftigsten Emotionen durchlebte Gronar Hammerflug, der Rote, am SA beim "Alten Bündnis von Feuer und Stein" unter Chillur an der Seite seiner neuen (Osric de Saingere) und alten Freunde Glo-Baba (Jambo - Donnerkeil), Saladar, Nuala und Chelinda, seinem Augenlicht, und der Erkenntnis, nicht für alle bildet das Zwergenwesen die Spitze des Erträumbaren.

 

Nach dem emotionalen Wechselbad der Gefühle beim "Alten Bündnis von Feuer und Stein" bot Helgris einigen der am Vortag so emotional zerrissenen Figuren die Möglichkeit, ihr inneres Gleichgewicht bei der Suche nach der "Goldenen Stadt" in der Wüste Eschars wieder zu erlangen. Es war eine extrem stimmungsvolle Herausforderung an der Seite von Mei Li, Inti und Cailan, die verschworene Gemeinschaft von Nuala, Chelinda und erneut Gronar Hammerflug, dem Roten, wieder bestätigen zu können.

 

Meine Zwerge werden es sich sicherlich nicht nehmen lassen, auch auf dem nächsten SüdCon die Burg Wildenstein einzunehmen.

 

PS.:

Noch einmal meinen urzwergischsten Dank an Toni, der meine gewichtigen Zwerge bis unter das Dach gewuchtet und somit einem beleibten und übergewichtigen Zwerg die Aufnahme in einem Sauerstoffzelt erspart hat.

Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte mich noch bedanken :)

Für mich war es meine erste Con und diese war durch die Orga und meine Zimmergenossen sehr angenehm (ich schlafe aber auch wie ein Stein :D)

In Erinnerung bleiben wird mir auf jeden Fall der spektakulärste Gefängnisausbruch in der Geschichte Candranors :headbang::D Vielen Dank daher an meine Spielleiterin Christin und meine Mitspieler, es war ein wirklich einmaliges Erlebnis und auch die Figuren waren sehr schön ausgearbeitet.

Ebenfalls Danke an Antalus und meine Mitspieler für die beiden Samstags Abenteuer, vor allem ein verdammt nochmal lustiges Halblingsabenteuer war verflixt amüsant (auch wenn Hans Hanfrose seine Birne immer noch nicht gefunden hat :D)... Von wegen nervige Halblinge, die wahren Unsympathen sind die Menschen :D.

Danke an Unicum und die anderen Teilnehmer für einen interessanten Spielleiterworkshop am Sonntag :)

Und natürlich ein riesiges Dankeschön an alle netten Leute die ich kennengelernt habe :yeah:

Zusammengefasst... Ich war auf jeden Mal nicht zuletzt dabei :D

 

Grüße - Zendurak

Link zu diesem Kommentar

Nach dem Südcon gleich wieder arbeiten fällt schwer. Aber es hat einen Vorteil: Man ist glücklich.

Vielen lieben Dank an Alle, die auf dem SüdCon waren.

- An die Orga für ihren Einsatz. Daher habe ich auch diesen Thread eröffnet:

 

SüdCon for ever

 

- An meine Spielleiter für tolle Abenteuer.

- An Wedigo, Kakis, Dyllen, Jolanda und Kek. Wir haben Thalassa gut aufgemischt. Rico wird sich hüten, uns nochmal zu veräppeln ;-)

- An Malduk, Meister Luparelli und Angrodan. Lass uns einfach in den Küstenstaaten eine eigene Ostaria aufmachen!

- An Winterwolf, Kaylan, Robert d. Saintgain, Leif und Nicomo. Ihr habt Deorstead neu definiert. (@Widukind: Wo bleibt die Karte?)

- An alle Feuersteher fürs Schwampfen

- An Steffani und Cichen fürs gemeinsame Aventuria-testen

- An die Küche (bis auf die Maultaschenbrühe war das Essen doch super :fart: )

 

Und ich umarme alle, die ich am Sonntag mittag nicht mehr verabschieden konnte.

Bis zum nächsten Südcon!

 

Jack

Link zu diesem Kommentar

So... lieber spät als nie ;)

 

Liebe Orga,

 

vielen Dank für eure Arbeit einen für mich schönen Con organisiert zu haben :colgate:

Insbesondere auch Dank an Neq, unserem Fahrer, nächstes mal vertrauen wir nicht Tom, sondern Tante Gogol :cool:

 

Alles in allem:

 

Super Mitspieler, Spielleiter, Schwampf, wenig Schlaf, Spieler :thumbs:

 

@Sarandira: Ingram ;) Du kannst auch gerne noch sein "Herz" haben :P:inlove:

 

Hoffentlich hab ich nächstes Jahr wieder frei an dem Wochenende :D

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön

 

- an die Orga für einen gelungenen Con

- meinen Spielern von Donnerstag, die trotz meiner streikenden Stimme durchgehalten haben

- meinen Spielleitern und Mitspielern von Freitag und Samstag für schöne und gelungene Spielrunden

- allen anderen, die zu einem gelungenen Con beigetragen haben

 

und ein doppeltes Dankeschön an Chichén für eine gute Hin- und Rückfahrt.

Link zu diesem Kommentar

Ich dann auch mal...

 

Danke an:

 

- Jul fürs Organisieren der Reise und an Helgris fürs Fahren - hin und zurück ohne dass mir in den Bergserpentinen schlecht wurde!

 

- dem Pilotenstreik, der mein rechtzeitiges Erscheinen möglich gemacht hat (Bitte! Fragt! Nicht!!)

 

- den Droll und seinen Unterdrollen fürs Durchführen des Con und natürlich für meinen Hauptgewinn in der Zimmerlotterie. Riesendank!!!

 

- meinen Spielleitern Jul, Chillur und Chichen für drei sehr schöne Abenteuer. Besonders das Blümchenpflücken für Alchira hat mir Spaß gemacht!

 

- meinen Mitspielern am Tisch. Besonders Markus mit seinen beiden Auftritten als Gronar, der Terrorclownzwerg, und Irmala, der Zwergendomina mit einer besonderes Signifikanz für Helgris' Elfen, hat sich bei mir eingebrannt.

 

- allen anderen und besonders einer Person schlicht fürs Dortgewesensein

 

Definiv kein Dank an:

 

- den Verursachern des Staus für Frankfurt, durch den wir beinahe den letzten Flug nach Hamburg verpasst hätten

 

- obwohl ein paar die Küche nicht ganz negativ erwähnt hatten: die Kollegen der Küche der JH, für deren ... Kochkunst ich mich wieder fremdschämen musste. Nein, der Salat ist nicht hausgemacht. Und ja, die Serviettenknödel waren schon am Sonnabend grässlich. Aber diese am Sonntag noch mal aufzutischen (hatte vielleicht einen Grund, warum am Sonnabend so viele übrig blieben...), mit etwas Käse und Dosengemüse als eine Art "Auflauf" überbacken, war echt eine Frechheit. Naja, Rollenspielern kann man ja alles vorsetzen. (Wobei: Ich hatte am Dienstag ein Gespräch mit unsere BuFDis. Dabei kam raus, dass der eine drei Jahre zuvor ebenfalls auf Burg Wildenstein war, auf Klassenfahrt, und dass das Essen damals dort auch grottenschlecht war. Es liegt also nicht an uns.) Und alle den Fanboys, die jetzt wieder zetern, dass wir ja nicht zum Essen dort sind, kann ich entgegenhalten: Mag sein, aber wir müssen dafür bezahlen. Und dann erwarte ich entsprechende Leistung. Unser Koch kann nicht hexen. Aber er beherrscht sein Handwerk. Oder es ist eine Einstellungssache. Ich komme trotzdem wieder. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...