Zum Inhalt springen

Charakter erstellen, sinnvolle Kombinationen?


topperharly

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

eigentlich hätte ich die gerne angezogen, da es sich aber um eine vollrüstung handelt glaiub ich es kaum, dass ich die als pb tragen kann^^

Und nochmal: Sofern ihr tatsächlich M4 spielt (wofür alles spricht, was du bis jetzt hier geschrieben hast), gibt es bei keinen PB. Den gibt es erst unter M5, also in einer völlig neuen Regelauflage.

 

Du solltest dringend mal abklären, was für ein Regelwerk ihr tatsächlich nutzt.

 

Wenn ihr M4 nutzt, wovon ich bisher ausgehe, dann kannst du bei der Charaktererstellung über die sogenannten ungewöhnlichen Fertigkeiten die Fertigkeit Kampf in Vollrüstung lernen. Wenn du die kannst, kannst du auch als Priester problemlos Vollrüstung tragen (siehe dazu auch meine Postings weiter oben).

 

Wenn du die nicht lernst (oder ihr doch unter M5 spielt, wo es diese Fertigkeit für Priester zu Spielbeginn nicht gibt), dann würdest du in einer Vollrüstung -2 auf alle EW:Angriff und WW:Abwehr erhalten. Außerdem würden die meisten Bewegungsfertigkeiten (wie Akrobatik, Balancieren, Schwimmen, usw.) für dich stark erschwert oder praktisch unmöglich.

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

danke für die tipps, aber yon attan, ich wollte mit dem priester ein reine zauberklasse spielen. nix mit nahkampf oder so^^

Wenn du tatsächlich einen reinen Zauberer spielen willst, macht es Sinn, die Attribute anders zu verteilen.

 

Stärke brauchst du als Zauberer überhaupt nicht, dein Schadensbonus ist völlig egal, also reicht da die 75 (egal ob M4 oder M5). Das übrige hängt davon ab, was für Fertigkeiten dein Charakter noch lernen soll und was für eine Midgard-Version ihr benutzt.

 

Mfg    Yon

Link zu diesem Kommentar

 

ok, nehmen wir mal an, dass es jetzt m5 ist, wie würdest du die attribute auf einen reinen zauberer verteilen. :D

 

stärke   79

gesch.   75

gew.  87

kon.  83

int  86

zt  97

 

 

Jop.

 

Alternativ (wenn ein Schwerpunkt auf Wissensfertigkeiten liegen soll), kann die 97 auch auf In. Ebenso kann man auch Kon und Gs tauschen, wenn man auf 1 LP verzichten kann, um dafür einen um +1 höheren Erfolgswert für Erste Hilfe zu haben. Oder man tauscht zumindest St und Gs, da es bei der 79 auf jeden Fall ausreicht, dass diese einmal steigt, um danach einen Bonus zu haben.

 

Mfg      Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch überlegt, GW und St zu tauschen. Aber zum Einen will er nicht kämpfen und ich bin ein großer Freund davon, in der Runde möglichst schnell dran zu sein. Zum Anderen ist die Chance ganz gut, den fehlenden Punkte Stärke bei Gradaufstieg zu bekommen. Ich würde da zocken.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

 

Ich würde den 80ziger Int mit dem 70ziger-Geschick tauschen >80 Geschick bringen viel (und mMn mehr als bei Int.) Das zocken auf Steigerung durch Grad ist bei beiden gleich

 

Was bringt Gs mehr als In wenn man nie kämpfen möchte, dafür aber Wissensfertigkeiten hat?

 

Mfg       Yon

 

 

möchte ist das eine, aber nicht kämpfen können ist das andere. Auch die mMn wichtigen Bewegungsfertigkeiten, die einfach oft zum Überleben wichtig sind, werden durch die Leiteigentchaft gesteigert.

 

Daher meine ich Gs wichtiger als In.... Lieber darauf zocken, dass sich Int nachträglich beim Gradsteigern erhöht.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich würde den 80ziger Int mit dem 70ziger-Geschick tauschen >80 Geschick bringen viel (und mMn mehr als bei Int.) Das zocken auf Steigerung durch Grad ist bei beiden gleich

 

Was bringt Gs mehr als In wenn man nie kämpfen möchte, dafür aber Wissensfertigkeiten hat?

 

Mfg       Yon

 

 

möchte ist das eine, aber nicht kämpfen können ist das andere. Auch die mMn wichtigen Bewegungsfertigkeiten, die einfach oft zum Überleben wichtig sind, werden durch die Leiteigentchaft gesteigert.

 

Daher meine ich Gs wichtiger als In.... Lieber darauf zocken, dass sich Int nachträglich beim Gradsteigern erhöht.

 

 

Welche (wichtigen) Bewegungsfertigkeiten haben denn Gs als Leiteigenschaft? Bringst du da irgendwas durcheinander?

 

Mfg       Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Ich würde den 80ziger Int mit dem 70ziger-Geschick tauschen >80 Geschick bringen viel (und mMn mehr als bei Int.) Das zocken auf Steigerung durch Grad ist bei beiden gleich

Was bringt Gs mehr als In wenn man nie kämpfen möchte, dafür aber Wissensfertigkeiten hat?

möchte ist das eine, aber nicht kämpfen können ist das andere. Auch die mMn wichtigen Bewegungsfertigkeiten, die einfach oft zum Überleben wichtig sind, werden durch die Leiteigentchaft gesteigert.

Daher meine ich Gs wichtiger als In.... Lieber darauf zocken, dass sich Int nachträglich beim Gradsteigern erhöht.

Welche (wichtigen) Bewegungsfertigkeiten haben denn Gs als Leiteigenschaft? Bringst du da irgendwas durcheinander?

ja, gut nicht Bewegungsfertigkeiten aber andere wichtige Sachen wie Erste Hilfe, Beidhändiger Kampf, Gaukeln, Betäuben, ...

 

aber mit der im Link gezeigten Liste kann man ja gut für sich überlegen, was einem witchtig ist beim PB... (der nur hinten zaubern will und heilen....)

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Beidhändiger Kampf, Gaukeln, Betäuben, ...

Das sind natürlich elementare Fertigkeiten für einen PB ;)

 

Einigen wir uns darauf, dass Gs für Erste Hilfe sinnvoll sein kann (wie ich auch schon zu Beginn schrieb), ansonsten aber für keine typische PB Fertigkeit benötigt wird? Da ist In für die diversen Wissensfertigkeiten angefangen von Heilkunde über Zauberkunde, usw. mindestens ebenso wichtig :turn:

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Gaukeln zum Werfen von Weihwasserflaschen ist sehr wichtig...

 

Überhaupt aus der zweiten Reihe mit Fernkampfwaffen ist teuer, da ist dann Gaukeln billig.

 

Was wichtig ist, kommt auf die Spielgruppe an, topperharly wird schon wissen, was er da braucht, sieht ja mehr nach einer Kampforientierten Gruppe aus.

Link zu diesem Kommentar

 

kann alle verteilen. da noch nix eingetragen wurde. SL hat aber es mehr oder weniger abgesegnet, dass ich PB spielen kann mit dem gott lishadi.. (als ich meinte ich wollte PB spielen wollte er nur wissen welcher gott)

Göttin. Das ist die Fruchtbarkeisgöttin der Zwerge. Denk Dir schon mal einen schönen Namen für eine Zwergin aus - denn Lishadi hat nur Priesterinnen, keine Priester.

 

 

Zwerg, Zwergin, den Unterschied bemerken seine menschlichen Begleiter doch gar nicht ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...