Zum Inhalt springen

Familiengrab - Teil 1 des Abenteuers "Die Naranjors" - Freitag tagsüber von 10:00 Uhr bis zum Abendessen ca. 18:30 Uhr


Empfohlene Beiträge

Familiengrab - ein Abenteuer in der Region Serenea (Küstenstaaten)

 

Spielleiter: Fabian Wagner

Anzahl der Spieler: 3-5

 

1. KoschKosch mit ... (Edelmann)

 

2. Fabian Dirk W. mit Gabriel (Sp)

 

3. Solwac mit ...

 

4. Klaus mit Enrico (Er)

 

5. Daergal mit ...

 
M5 bevorzugt (wobei auch M4 Figuren mitspielen können)

Grade der Figuren: 5 -15 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen (am Freitag)

Art des Abenteuers: Mantel & Degen-Action, Detektiv, Erkundung, Magie

Voraussetzung/Vorbedingung: Da es sich um ein Fortsetzungsabenteuer handelt, das auf dem West-Con 2018 abgeschlossen wird, ist die Bereitschaft ebenfalls an der Fortsetzung teilzunehmen erwünscht. Freude am Rollenspiel!

Beschreibung:

Lanitia im Spätsommer. Ihr genießt ein paar Kleinigkeiten auf der Terrasse des Tanzenden Schwans – als ihr Zeugen eines Attentats werdet. Im Haus nebenan könnt ihr beobachten, wie eine Person niedergestochen wird – und das beinahe am helllichten Tag … !

Bearbeitet von Fabian Wagner
Link zu diesem Kommentar

 

Ich freu mich sehr! ...und würde gerne mit einem frisch für dieses Abenteuer erschaffenen adeligen Edelmann mitspielen. :)

Passt! Ist willkommen!

 

 

Der gute Mann ist ein Emporkömmling, der Sohn eines berühmten lanitianischen Medicus Heilers. Bis vor kurzem war Alonso Tiziano an der Multiversität in Diatrava, wo er Heilkunde, Thaumatherapie und Alchimie lernen sollte, um in seines Vaters Fußstapfen zu treten. Leider sagt man sich, der talentierte junge Mann habe seine Zeit lieber mit dem Nachjagen hinter den jungen Damen der Patrizier und dem Besuchen teurer Bälle vertan. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hey Fabian,

 

ich wäre gerne dabei, Charakter folgt noch. Auch mein Vater (Klaus/Aramis) wäre sehr gerne dabei. Klaus wird vermutlich Enrico (ER) spielen, der hat ja schon ein Abenteuer in Lanitia hinter sich :D .

 

Viele Grüße,

Chris

Schön, dann ist die Runde schon voll!

 

Für die Figurenwahl empfehle ich eine Ergänzung der bisherigen Typen: Magier, Hexer oder Söldner (oder Glücksritter) mit Kampffähigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

demnächst geht es los! Bitte teilt mir doch mit, was für Figuren ihr spielen wollt!

 

Es wäre nützlich auch magiekundige Figuren dabei zu haben! Ansonsten seit ihr mit einem Ermittler und einem Edelmann sozial schon gut aufgestellt - was für ein auch detektivisches Abenteuer hilfreich ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke Fabian für das klasse Abenteuer! 

 

Es fühlt sich so einmalig an, in Lanitia herumzulaufen und die Details zu entdecken. Die Stadt erwacht unter deiner Spielleitung zum Leben und ich bin mittendrin. Großartig! Absolut. 

 

Danke auch, dass du Alonsos und Gabriels "Selfmade-Handlungsstrang" miteingebunden und zu den großen Erlebnissen geführt hast, die wir hatten! Es war genial. Danke auch an meinen W20 für die 1 beim EW:Trinken. Die war genau richtig in dem Moment! 

 

...was wohl Alonsos Vater von Gabriel hält... immerhin hat Alonso ja den ganzen Tag seinen Rausch ausgeschlafen, da hatten die ja Zeit "sich kennenzulernen"... ob Alonso ob seines Umgangs gerügt wird? ;) 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...