Zum Inhalt springen

In meinem Alba: Treffen sich drei Zauberer... wer wird verprügelt?


dabba

  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer wird verprügelt?

    • Der graue Hexer. Das Böse hält zusammen!
      6
    • Der Dämonenbeschwörer. Nieder mit den Dämonen-Knechtern!
      4
    • Der schwarze Hexer. Kein Mensch braucht denkbefreite Ideologen!
      11


Empfohlene Beiträge

Treffen sich ein grauer Hexer mit einem Dämon als Mentor, ein schwarzer Hexer und ein Dämonenbeschwörer in einer albischen Taverne...

  • Gerhard, der graue Hexer: pragmatisch, undogmatisch aber nicht böse.
  • Dorin, der Dämonenbeschwörer: keines Herren Knecht, Dämonen zum Dienen da.
  • Sermol, der schwarze Hexer: der typische Samiel-Hexer: machthungrig  und Samiel ergeben.

Aus irgendeinem Grund kennen sich alle drei untereinander - es kommt zum Streit.
Wer wird von zweien verprügelt?

 

 

Passend zur US-Wahl dürft Ihr das kleinste oder größte Übel wählen. :unclesam:

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Ist eigentlich nur eine Frage, wie das in Eurem Alba aussähe. :)

 

Ich wäre für den Dämonenbeschwörer, denn Dämonen mögen aus naheliegenden Gründen keine Beschwörer. Die beiden Hexer mit Dämonen-Mentor könnten diese Haltung adaptiert haben.

 

Aber wie so oft im Leben: Man wacht auf, guckt nach - und viele Leute haben aus unerfindlichen Gründen anders abgestimmt als man selbst. :cheesy:

Link zu diesem Kommentar

Ist eigentlich nur eine Frage, wie das in Eurem Alba aussähe. :)

 

Ich wäre für den Dämonenbeschwörer, denn Dämonen mögen aus naheliegenden Gründen keine Beschwörer. Die beiden Hexer mit Dämonen-Mentor könnten diese Haltung adaptiert haben.

 

Aber wie so oft im Leben: Man wacht auf, guckt nach - und viele Leute haben aus unerfindlichen Gründen anders abgestimmt als man selbst. :cheesy:

Die Einleitung sagt nichts über den Streit aus und die Beschreibung der Figuren ist viel zu dünn um eine davon irgendwie auszugestalten.

Eine Antwort sagt also nichts über das Alba-Bild aus.

Link zu diesem Kommentar

Nun sag nicht, ich solle noch Informationen über die Kandidaten liefern oder Wahlprogramme schreiben.

 

Die liest doch eh keiner. ;)

Das hängt davon ab was Du bezwecken willst. ;)

Die Eingangsbeschreibung liefert halt nichts für Alba typisches. Egal welchen der drei ich auswähle, warum sollte es in Valian, Rawindra oder Buluga anders sein (sofern dort eine Taverne existiert und männliche Zauberer nicht wie in Buluga ein Problem hätten)?

Link zu diesem Kommentar

Ja, das kann gut sein. Vielleicht sind die drei auch schwul und der graue Hexer ist in den schwarzen Hexer verliebt. Um ihm seine Liebe und Männlichkeit zu beweisen, verprügelt er den potenziellen Nebenbuhler. :)

 

Aber das ist ja das Schöne: Man muss sich mit Inhalten nicht beschäftigen, um abstimmen zu können. :satisfied:

 

/e:

Jetzt wird diese sachliche politische Diskussion auch noch nebenan durch den Kakao gezogen. :sigh:

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Ja, das kann gut sein. Vielleicht sind die drei auch schwul und der graue Hexer ist in den schwarzen Hexer verliebt. Um ihm seine Liebe und Männlichkeit zu beweisen, verprügelt er den potenziellen Nebenbuhler. :)

 

Aber das ist ja das Schöne: Man muss sich mit Inhalten nicht beschäftigen, um abstimmen zu können. :satisfied:

 

/e:

Jetzt wird diese sachliche politische Diskussion auch noch nebenan durch den Kakao gezogen. :sigh:

Und mit was? Mit Recht!
Link zu diesem Kommentar

 

Keiner. Weil der Mob mit den zwei lustigen Drei den Boden aufwischt und dann die albische Müllverbrennungsanlage wartet.

:thumbs:

 

Warum sollte sich ein Mob bei einem Streit von drei Leuten einmischen? Die hausieren ja nicht mit ihren Ansichten und Mentoren...

 

Zudem können sich ZAU ganz gut gegen Otto-Normal-Midgardianer wehren. Ein Todeshauch (zur Not auch zwei), und der Mob rennt. Oder stirbt. Oder beides.

 

Außerdem werden graue Hexer nicht so sehr gehasst. Und, noch einmal: Niemand von den genannten Drei wird rumposaunen, für wen oder was er wirklich arbeitet. Vermutlich sehen zwei davon nichtmal wie ZAU aus...

Link zu diesem Kommentar

Schon gut, schon gut. Ich dachte, dass wäre ein Witz hier. Da kam mir die Idee mit dem Mob-Wortspiel und dem Scheiterhaufen als albische Müllverbrennungsanlage. Wollte keinesfalls Spielerinnen und Spielern von Hexern oder Hexen ans Bein pinkeln.*

(Scheiterhaufen-)Asche auf mein Haupt!

 

 

*will ja nicht unnötig Öl ins Feuer gießen...

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...