Zum Inhalt springen

In meinem Alba: Treffen sich drei Zauberer... wer wird verprügelt?


dabba

  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer wird verprügelt?

    • Der graue Hexer. Das Böse hält zusammen!
      6
    • Der Dämonenbeschwörer. Nieder mit den Dämonen-Knechtern!
      4
    • Der schwarze Hexer. Kein Mensch braucht denkbefreite Ideologen!
      11


Empfohlene Beiträge

Alba ist einfach kein gutes Land für Zauberer aller Arten (außer eventuell Heiler)...

 

Und meine einzige Chance, in einem tollen Land für ZAU (KüSta) zu spielen, habe ich mit einem Ordenskrieger versaut. :lol:

 

Btw: Das Wortspiel beim Mob habe ich nicht verstanden. Du sprichst von "zwei lustigen Drei" ... sorry, das erschließt sich mir nicht. Ich hielt es für einen Tippfehler.

Die Müllverbrennung ist dann wieder eindeutig. Und ich konnte sie, als ZAU-Spieler, nie leiden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme an, dass alle den gleichen Grad haben und archetypisch aufgestellt sind.

 

Der Graue Hexer verliert da er wahrscheinlich bei der Schwarzen magie nicht so stark (Schwarzhexen sind die perfekten nahkampfzauberer) ist. ("Pestkralle", "Verursachen von", Versteinern(? da bin ich mir nicht sicher) usw. alles Augenblick Zauber die der Schwarze Hexer am ehesten kann) Der Dämonenbeschwörer verliert nicht da er genug knechte hat die ihn schützen. bleibt nur der graue Hexer.

 

Nur hat das ganze meines erachtens nix mit Alba zu tun. Das wäre überall so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

In meinem Alba kämen die drei untereinander wohl noch zurecht. Vor Allem, wenn der graue Hexer tatsächlich pragmatisch und undogmatisch ist.

Käme aber ein Priester oder Ordenskrieger dahinter, würde dieser ruck zuck einen Lynchmob für den Dämonenbeschwörer und den schwarzen Hexer auf die Beine stellen. Der graue Hexer käme dabei unter Umständen mit dem Leben davon, vielleicht aber als Kollaborateur mit den dunklen Mächten auch nicht.

 

Wenn es wirklich nur zum Streit zwischen den dreien kommt, würde wohl der graue mehr als nur verprügelt - weil er von der Natur der Magie der anderen beiden weiß und ein Verrat dieses Geheimnisses zuverlässig verhindert werden muss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Es gibt halt einige Witze, die mit dem Satz "Treffen sich..." anfangen. Daher hatte ich diesen Strang so benannt.

Ich hab den Titel mal geändert.

 

Schon gut, schon gut. Ich dachte, dass wäre ein Witz hier. Da kam mir die Idee mit dem Mob-Wortspiel und dem Scheiterhaufen als albische Müllverbrennungsanlage. Wollte keinesfalls Spielerinnen und Spielern von Hexern oder Hexen ans Bein pinkeln.*

War vielleicht etwas zu sehr im zickzack von mir gedacht. :blush:

 

Aber so ist das halt bei Wahlen: Einmal nicht aufgepasst - und schon sitzt man nicht im Weißen Haus, sondern in der Patsche. :]

 

Und die Parallelen zum Wahlkampf in den USA wären deutlicher, wenn es nur zwei Kontrahenten gäbe...

Midgard ist halt einen Schritt weiter. :) Bearbeitet von dabba
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...