Zum Inhalt springen

Kampagne im Zwergenreich


Lito

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

nachdem meine Gruppe von Neulingen nun erfolgreich "die Kinder des Ogers" gemeistert hat, möchte ich auf Wunsch der Spieler eine Kampagne im Zwergenreich ansiedeln. Eingedeckt habe ich mich dazu schon mit "unter den Nebelbergen", "Meldinzar" und "über den Perellion Pass". Ich denke, da lassen sich auch gewissen Überschneidungen finden (auch wenn ich leider alles nach M5 konvertieren muss).

 

Nun zu meiner Frage:

Gibt es zu den Zwergen noch erhältliches Quellenmaterial? Besonders interessieren würde mich beispielsweise die Stadt Gimil-Dum. Und gibt es noch weitere Abenteuer rund um die Artross Region? Wenn jemand eine vergleichbare Kampagne kennt, umso besser!

 

Ich freue mich auf eure Antworten, Vorschläge, Inspirationen und Ideen :solwac:

Danke und liebe Grüße

Lito

Link zu diesem Kommentar

Wenn du eine Zwergenkampagne spielst, würde ich mir überlegen, anstatt dem Perellion-Pass das Abenteuer: Über den Wearran-Pass zu spielen. Das ist eine abgewandelte Form speziell für (ursprünglich vorgefertigte) Zwergencharaktere. Müsstest du halt an deine Gruppe anpassen.
 
An Abenteuern im/ums Atross fallen mir passenderweise noch ein:

  • Tumunzahar die Zwergenbinge
  • Schwarz wie Ebenholz
  • Orc-Spuren
  • Orcwinter ( da müsstest du dann den Aufhänger für die beiden Folge-Abenteuer einfach weglassen)
  • Runenklingen-Kampagne

Den Ergänzungsband zum Zwergen QB gibt es noch bei Branwens-Basar.

 

Mfg   Yon

 

PS: Bei der Midgard-Wiki findest du zu all diesen Abenteuern ein paar Infos.

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Und dann gibt es natürlich noch den (umstrittenen) Schafziegen-Widderbock...

 

Mfg Yon

 

Die finde ich genial :D Da musste ich auch gleich an den dritten Teil der Hobbit-Verfilmung denken. Eventuell könnte sowas ja bei Meldinzar als kleine bonus Belohnung rausspringen. Der Wert liegt dann wohl ähnlich wie bei einem Schlachtross bis zu 600 GS, oder?

 

Liebe Grüße

Nahuel

Link zu diesem Kommentar

 

Und dann gibt es natürlich noch den (umstrittenen) Schafziegen-Widderbock...

 

Mfg Yon

 

Die finde ich genial :D Da musste ich auch gleich an den dritten Teil der Hobbit-Verfilmung denken. Eventuell könnte sowas ja bei Meldinzar als kleine bonus Belohnung rausspringen. Der Wert liegt dann wohl ähnlich wie bei einem Schlachtross bis zu 600 GS, oder?

 

Liebe Grüße

Nahuel

 

Frag am besten mal in dem entsprechenden Thread an. Da kriegst du bestimmt ein paar Preisvorschläge :turn:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Habe noch eine kurze Frage bezüglich Zeit- und Ortsprüngen. Die Gruppe befindet sich aktuell in Thame und steigert Fertigkeiten. Wie kann ich zur nächsten Sitzung möglichst elegant einen Sprung zum Begin von "Meldinzar" oder "Unter den Nebelbergen" begründen?

 

Wenn ich den ganzen Weg ausspiele, wird das wahrscheinlich schon wieder eine gute Stunde der Zeit beanspruchen. Eventuell komme ich auch garnicht dort an, weil die Spieler unterwegs etwas anderes im Sinn haben :runzel:.

 

Überspringt ihr solche Situationen einfach und beginnt mit "letztes mal wart ihr in Thame, nun habt ihr euch entschieden ins Artross Gebirge zu reisen,... "?

 

Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Idee :-)

 

Danke und liebe Grüße

Nahuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nahuel!

 

Habe noch eine kurze Frage bezüglich Zeit- und Ortsprüngen. Die Gruppe befindet sich aktuell in Thame und steigert Fertigkeiten. Wie kann ich zur nächsten Sitzung möglichst elegant einen Sprung zum Begin von "Meldinzar" oder "Unter den Nebelbergen" begründen?

 

Auf der offiziellen MIDGARD-Internetseite gibt es die Episode "Schafräuber", welche die Abenteurer ungezwungen zum Startpunkt des Abenteuers "Melzindar" führt.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Habe noch eine kurze Frage bezüglich Zeit- und Ortsprüngen. Die Gruppe befindet sich aktuell in Thame und steigert Fertigkeiten. Wie kann ich zur nächsten Sitzung möglichst elegant einen Sprung zum Begin von "Meldinzar" oder "Unter den Nebelbergen" begründen?

 

Wenn ich den ganzen Weg ausspiele, wird das wahrscheinlich schon wieder eine gute Stunde der Zeit beanspruchen. Eventuell komme ich auch garnicht dort an, weil die Spieler unterwegs etwas anderes im Sinn haben :runzel:.

 

Überspringt ihr solche Situationen einfach und beginnt mit "letztes mal wart ihr in Thame, nun habt ihr euch entschieden ins Artross Gebirge zu reisen,... "?

 

Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Idee :-)

 

Danke und liebe Grüße

Nahuel

 

Vielleicht ließe es sich ja sogar mit der mysteriösen Botschaft des Zwergenkuriers aus "der Oger von Thame" verknüpfen ..

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Kampagne aus mehreren Abenteuern hat es bei mir immer am besten funktioniert, wenn ich die Abenteuer miteinander verstrickt habe, bzw. im vorherigen Abenteuer schon Andeutungen oder Aufhänger für das nächste Ziel eingebaut waren. So wissen auch die Spieler schon grob was ich vorhabe und können im Zweifelsfall intervenieren wenn sie andere Pläne haben.

 

Sie einfach irgendwohin "teleportieren" mag ich persönlich nicht. Es sollte einen Grund geben aus dem sie dorthin wollen.

Wenn Sie dann den Entschluss getroffen haben an einen bestimmten Ort zu Reisen kann man natürlich Reise mit wenigen Worten abhandeln und sie am ersten interessanten Punkt einsteigen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Unter den Nebelbergen kannst du doch auch genausogut im Norden der Nebelberge spielen lassen -also NW von Thame- und da werden sie halt schon in Thame angesprochen -von Mr.T.-

 

Wenn deine Gruppe für Melzindar geeeignet ist, solltest du bei Nebelbergen ggf. die Schrauben was anziehen -sprich ein paar mehr Orks oder vereinzelt auch mal nen 2.Grad Ork dabei und auch die sonstigen Bewohner der Berge haben vlt. ein paar AP mehr.

 

Es gab auch mal auf Midgard-online eine Einführung zu Melzindar, primär für Menschen (Laird heuert zur Jagd auf Schafsräuber an -oder so ähnlich) -ah Fimolas hat schon den korrekten Link gemailt (ich war zu blind).

 

Lass die Gruppe doch in Thame von nem Zwergenhändler anheuern (oder sie in den Nebelbergen einen retten, der wiederum dann nach der Lerneinheit richtung Melzindar Abenteuer aufbricht)

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Es könnte gut sein, dass Du "Tumunzahar die Zwergenbinge" bei den Gildenbriefen (z.Z. als PDF) erhältst. (Im Gildenbrief 1-15 nicht, da habe ich schon nachgesehen, da gibt es eine Übersicht.) Andernfalls in der Spielwelt 21 wurde es gedruckt. Ferner im "Buch der Abenteuer" steht es drin. Aber unbedingt den Fragebogen für die Spieler organisieren, das ist ein Spaß :)

 

 

Beste Grüsse

 

Zwerg

Link zu diesem Kommentar

Es könnte gut sein, dass Du "Tumunzahar die Zwergenbinge" bei den Gildenbriefen (z.Z. als PDF) erhältst. (Im Gildenbrief 1-15 nicht, da habe ich schon nachgesehen, da gibt es eine Übersicht.) Andernfalls in der Spielwelt 21 wurde es gedruckt. Ferner im "Buch der Abenteuer" steht es drin. Aber unbedingt den Fragebogen für die Spieler organisieren, das ist ein Spaß :)

 

 

Beste Grüsse

 

Zwerg

 

 

Wie, wann und wo Tumunzahar veröffentlicht wurde, kann man in der Wiki nachlesen. Mir ist keine Veröffentlichtung in einem GB bekannt und in der Wiki steht auch nichts dergleichen :notify:

 

Mfg       Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...