Zum Inhalt springen

Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 3) - "Jäger des Südwinds" - MIDGARD M5 - Samstag abend


Empfohlene Beiträge

Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 3) - "Jagd nach dem Südwind" - MIDGARD M5 - Samstag abend

 

Spielleiter: Paul Koschinski

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: M5 (niedrige bis mittlere Grade - in Zahlen ca. 3-12)

--> Pragmatischer Ansatz: Wenn M4 Figuren da sind, können sie natürlich auch gern mitspielen und dann halt auf M5-äquivalente M4-Fertigkeiten/Regeln würfeln

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag abend

 

Voraussichtliche Dauer: das Abenteuer ist auf einen Abend (bis 0:00 Uhr) konzipiert, könnte aber je nachdem vielleicht unter Umständen etwas länger dauern. Ist aber nicht geplant und sollte nicht passieren. Also Dauer voraussichtlich bis 0:00 Uhr.

 

Art des Abenteuers: Seereise, Kampf, Entdeckung

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Ich teste hier den brandneuen dritten Teil eines Abenteuerexposés, das ich schon 2015 und 2016 mit viel Spaß und Erfolg geleitet haben und das ich irgendwann veröffentlichen möchte. Es gibt erstmal generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber große Teile des Abenteuers spielen auf See und der Rest ist Entdeckung und möglicherweise etwas Kampf. Entsprechend sollten die Chars sein, aber gerne schön bunt. Gruppen ganz ohne Bootfahren, Klettern, Anführen oder ein paar Kampffertigkeiten könnten vielleicht Probleme bekommen. Das Abenteuer ist der "3. Teil" einer Kampagne namens Im Kielwasser der Schwarzen Muräne um die Jagd auf einen Piratenkapitän und dessen Bande. Wir knüpfen hier an die Erlebnisse im 2. Teil von 2016 an, wo die Abenteurer den Piraten einen herben Schicksalsschlag zufügen konnten und dadurch verläuft die Geschichte nun etwas anders als später im "druckfertigen" Abenteuer geplant. Spieler, die "gestern" auf diesem Westcon (2017) den 2. Teil gespielt haben, könnten sich ggfls. etwas wundern, aber grundsätzlich ist die Geschichte schon die Gleiche. So ein Spieler kann seine Spielfigur also gern auch anmelden, es müssen nicht nur die Recken von 2016 dabei sein. Ebenso können Spieler hinzustoßen, die vorher noch nicht mitgespielt haben. Das können wir in die Geschichte einbinden.

 

Beschreibung: Die Abenteurer haben mit ihrem Schiff Onza del'Oro nach den Geschehnissen auf der Insel (Westcon 2016) erst einmal den sicheren Hafen Argyras angelaufen. Die Mannschaft ist euphorisch und dankbar für ihren großzügigen Anteil an der Beute, der jeweils dem doppelten ihrer normalen Heuer für diese Fahrt entsprach (zusätzlich zur normalen Heuer!). Und obwohl eine Woche seit der Insel vergangen ist, rührte sich der Richtungsanzeiger an Bord nicht. So ein Glück, da konnten guten Gewissens Schäden am Schiff repariert und Proviant und Wasser aufgefrischt werden. Doch nun, nach 5 Tagen zeigt der Richtungsanzeiger wieder eine Positionsänderung. Offenbar haben sich die Piraten wieder aus der Deckung begeben, in die sie sich verkrochen hatten. Die Abenteurer und ihre Crew beschließen, ihnen nachzusetzen. Immerhin wartet da draußen noch die liebreizende Kosme auf ihre Rettung, und der ruchlose elfische Steuermann der Muräne steht auch noch auf der Liste der Abenteurer. Zudem, gibt der Kapitän der Onza zu bedenken, gibt es keinen Beweis, dass Alvarado Cortéz wirklich tot ist...

 

Spieler/innen: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben. Die Spieler des 2. Teils von 2016 haben ausnahmsweise mal hier Vorrecht.

 

1. Thori78 mit Wilmore MacWaeden, dem Glücksritter (Gr 6)

 

2. Orlando Gardiner mit Gulbrandr, dem waelischen Barbaren (Gr 8)

 

3. Ferwnnan mit Ferwnnan, der Tiermeisterin (Gr 8 M4)

 

4. Fabian Wagner mit Jhuana, der Nothunspriesterin

 

5. Fabian Dirk mit Gabriel, seines Zeichens Lebemann/Spitzbube

 

6.

 

Ich freue mich auf eure Teilnahme und hoffe, wir kriegen die Runde zusammen!

 

LG,

Kosch

 

Edit: Jhuana ist natürlich keine Mothuns- sondern eine Nothunspriesterin! Möge der Herr der Wogen mir verzeihen. Tippfehler korrigiert.

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Ich wäre gerne wieder mit Thori dabei

Eingetragen. Grad ist noch wie letztes Mal? 

 

Edit: ah, und als was hatten wir Thori letztes Mal eingesetzt? Ich glaube, er hatte die Schlüssel zum Waffenschrank, war das nicht so? Also Geschützmeister bzw. Quartiersmeister? Mein Gedächtnis ist nicht mehr so gut... 

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Die Mannschaft

 

Ich versuch mal zu resümieren, wen ihr letztes Mal angeheuert hattet. Natürlich im Spoilertag...

 

 

 

Matrosen:

Carón

Filippa

Teufelsmaul

Hamid

Tarakai

Manuele

Fadrique

Cazar

 

1. Maat: Alvise Contarini

2. Maat: Nicoló MacBlack

2. Steuermann: Conlair ay Carraig

Smutje: Mendo

Küchengehilfin: Franca

Segelmacher/Schiffsarzt: Leonardo Ubaldini

Käptn: Capitano Pianto Leone

 

 

 

 

War Gulbrandr zufällig Steuermann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Ich wäre gerne wieder mit Thori dabei

Eingetragen. Grad ist noch wie letztes Mal? 

 

Edit: ah, und als was hatten wir Thori letztes Mal eingesetzt? Ich glaube, er hatte die Schlüssel zum Waffenschrank, war das nicht so? Also Geschützmeister bzw. Quartiersmeister? Mein Gedächtnis ist nicht mehr so gut... 

 

Ja, da war was. grad ist noch der selbe. Ich muss schauen ob ich was in meinen Sachen finde

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Ich wäre gerne wieder mit Thori dabei

Eingetragen. Grad ist noch wie letztes Mal?

 

Edit: ah, und als was hatten wir Thori letztes Mal eingesetzt? Ich glaube, er hatte die Schlüssel zum Waffenschrank, war das nicht so? Also Geschützmeister bzw. Quartiersmeister? Mein Gedächtnis ist nicht mehr so gut...

Ja, da war was. grad ist noch der selbe. Ich muss schauen ob ich was in meinen Sachen finde

Ähm, du bist aber letztes Jahr mit Wilmore MacWaeden, einem Glücksritter (Gr 6), angetreten. Diesmal auch oder mit Thori? Wer ist Thori...?

 

LG, Kosch

Link zu diesem Kommentar

Kosch, du schreibst nichts zur Dauer, also auch Sonntag Fortsetzung möglich/wahrscheinlich?

Und den elbischen Steuermann gibt es immer noch?

Dann wäre ich gerne dabei -- immer vorausgesetzt, dass Teil zwei stattfindet.

Den Steuermann mit den Spitzen Ohren und dem Seemöven-Vertrauten gibt es immer noch. Ich muss allerdings offen lassen, ob ihr in ihn im Abenteuer (an-)treffen werdet. 

 

Ich habe dich mal mit eingetragen. Sollte Teil 2 nicht stattfinden, könntest du trotzdem ohne Weiteres mitspielen, denn die Geschehnisse aus Teil 2 in 2016 haben die grundsätzlichen Ziele der Abenteurer aus 2015 nicht verändert: Jagd auf die Schwarze Muräne und das Piratenpack! 

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Die Mannschaft

 

Ich versuch mal zu resümieren, wen ihr letztes Mal angeheuert hattet. Natürlich im Spoilertag...

 

 

 

Matrosen:

Carón

Filippa

Teufelsmaul

Hamid

Tarakai

Manuele

Fadrique

Cazar

 

1. Maat: Alvise Contarini

2. Maat: Nicoló MacBlack

2. Steuermann: Conlair ay Carraig

Smutje: Mendo

Küchengehilfin: Franca

Segelmacher/Schiffsarzt: Leonardo Ubaldini

Käptn: Capitano Pianto Leone

 

 

 

 

War Gulbrandr zufällig Steuermann?

 

Und hatten nicht Carón und Teufelsmaul diese Prügelei wegen nächtlichem Pfeiferauchens? Und Franca hatte den armen Mendo um den Finger gewickelt, sodass der ständig das Essen versalzen hat?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...