Zum Inhalt springen

Donnerstag/Freitag - Mut und Schande


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Herothinas

Grade der Figuren: 10-22 (M5)

(Natürlich sind die Gradangaben nur für ausländische Weicheier gedacht. Wagemutige Waelinger können (auf eigene Gefahr) auch auf niedrigeren Graden dabei sein.)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab 14:30 Uhr (oder auch früher, wenn alle da sind)

Voraussichtliches Ende: etwa Freitag Abend oder Nacht

Art des Abenteuers: Kampf und Seefahrt; auch etwas Detektiv und Mystik


Voraussetzungen:
-Die Figuren sollten Waelinger sein, die reich und berühmt werden wollen oder nach ihrem Tod Unsterblichkeit in einer Saga erlangen wollen.
-Nicht-Waelinger sollen darauf aus sein, die waelische Kultur in Form einer Vidhingfahrt erleben zu wollen.
-Man sollte sich der waelischen Einstellung über Magie bewusst sein.

FSK: 18

Beschreibung: Der wohlhabende und mittlerweile einigermaßen einflussreiche Aeglier Eldkjel Eindaumen ist der Hödaring der Fjerskond-Sippe. Er will auf Vidhingfahrt gehen. Eldkjel hat neue Schiffe bauen lassen und will nun Männer (und Frauen) anheuern, um eine schlagkräftige Flotte nach Süden zu schicken. Der Hödaring ist fest davon überzeugt, dass er Reichtum erlangen wird. Und dies ist wohl nur mit einer Vidhingfahrt möglich...



Spieler (5):
1. Stigan Hallvardson (Barbar, Gr14) (Gandubán)
2. Hchodgar "der Blutige" (Asvargr-Priester, Gr17) (Kessegorn)
3. Hrotgeir Arisson (Barbar, Gr14) (Siriondil)
4. Aargeir Sigurdsson (Tiermeister, Gr21) (Jürgen Buschmeier)
5. Hammer Hammerson (Ohgottohgott)

Bearbeitet von Herothinas
Link zu diesem Kommentar

Das wäre sehr interessant! Allerdings hätte ich nur Zeit bis Freitag zum Abendessen, könntest Du das bitte konkretisieren? :lookaround:

Ich würde mit Egbert Vidhingsson starten, einem Albai mit einem waelischen Vater. :sigh:

 

Das Ende kann ich leider nicht genauer abschätzen. Ich leite das Abenteuer das erste Mal. Es könnte sein, dass es länger als bis zum Abendessen dauert.

Link zu diesem Kommentar

Ich werfe mal Aargeir Sigurdsson ins Rennen, meinen veidarischen Tiermeister. Der Junge ist Grad 21.

 

Als tierische Begleiter/Gefährten gibt es einen Adler (Totem), einen Mischlingshund, eine Schneeeule und einen Luchs. Für die Gesundheit an Bord ist also mit reichlich Rattenjägern gesorgt.

Bearbeitet von Jürgen Buschmeier
Link zu diesem Kommentar

Also. ....

Ich habe meinem Weibe gerade von dem Abenteuer und bisherigen Mitspielern erzählt uuuuuuuund siehe da, auf einmal hat sie Lust, zu kommen - also auf den Con.

Wenn wir mit Hammer Hammerson und Tjerke Ravensdottir, die ihr eigenes Schiff, die Rabenhammer, mitbringen würden mitspielen könnten, würde ich versuchen, das dienstlich hinzubekommen.

Wir brauchen dann nur noch zwei Plätze auf dem Con :colgate:

Bearbeitet von ohgottohgott
Link zu diesem Kommentar

Irgendwie hatte ich hier SüdCon gelesen. :silly:

Beim NordlichtCon bin ich eh nicht, also spiele ich es wann anders. :lookaround:

 

Solwac hat eine Nord-Süd Schwäche

 

edit: Wenn an einem anderen Termin - meine "Consagaschnitte" muss eh noch ihren verfluchten, unglück bringenden Drakkar aus Waeland abholen,...

 

(sollte nur aufpassen, das mit Grad 22 kann die bald reissen,...)

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Also. ....

Ich habe meinem Weibe gerade von dem Abenteuer und bisherigen Mitspielern erzählt uuuuuuuund siehe da, auf einmal hat sie Lust, zu kommen - also auf den Con.

Wenn wir mit Hammer Hammerson und Tjerke Ravensdottir, die ihr eigenes Schiff, die Rabenhammer, mitbringen würden mitspielen könnten, würde ich versuchen, das dienstlich hinzubekommen.

Wir brauchen dann nur noch zwei Plätze auf dem Con :colgate:

 

Stig meldet sich mit Freude zurück zum Dienst an Bord der Rabenhammer!

Vielleicht geht das Abenteuer ja als die gefährliche Queste durch, die wir noch bestehen müssen, oder als Pilgerfahrt, oder beides? Wieviel GG hatten wir noch (neben Questen, Pilgerfahrt und geopferten Waffen etc.) verpulvert, um nochmal auf Große Fahrt gehen zu können? 58?

Link zu diesem Kommentar

 

Also. ....

Ich habe meinem Weibe gerade von dem Abenteuer und bisherigen Mitspielern erzählt uuuuuuuund siehe da, auf einmal hat sie Lust, zu kommen - also auf den Con.

Wenn wir mit Hammer Hammerson und Tjerke Ravensdottir, die ihr eigenes Schiff, die Rabenhammer, mitbringen würden mitspielen könnten, würde ich versuchen, das dienstlich hinzubekommen.

Wir brauchen dann nur noch zwei Plätze auf dem Con :colgate:

 

Stig meldet sich mit Freude zurück zum Dienst an Bord der Rabenhammer!

Vielleicht geht das Abenteuer ja als die gefährliche Queste durch, die wir noch bestehen müssen, oder als Pilgerfahrt, oder beides? Wieviel GG hatten wir noch (neben Questen, Pilgerfahrt und geopferten Waffen etc.) verpulvert, um nochmal auf Große Fahrt gehen zu können? 58?

 

Und Sigbjörn kann nicht dabei sein...  :sadlike:

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...