Zum Inhalt springen

M4-Abenteuer: Bruderherz


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Panther
 

Anzahl der Spieler: 5

 

M4  ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände

 

Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS) -  nicht hier.
 

Grade der Figuren: 5-7
 

Voraussichtlicher Beginn: offen (möchte Abenteuer öfter halten), bin am Mi 15:00 vor Ort
 

Voraussichtliche Dauer: 5 - 6 h  (könnte am So knapp werden)
 

Art des Abenteuers: Outdoor
 

Voraussetzung / Vorbedingung: fällt nicht gleich bei der ersten Nachtwache beim campen durch einen Eber tot ins Lagerfeuer

Spieler, die Interesse haben, bitte den Charaker wenn es geht vorher mir zuschicken (panther -at- toppoint.de)

FSK 14
 

Beschreibung:  Westen von Alba - Auf der Suche nach Abenteuer - ihr seit ja mutige Typen, die nach Abenteuern suchen und keine Memmen - seit ihr in der Nähe des Artross Gebirge auf der Pirsch. Ist hier was los? 

 

Interesse:  Wann?

 

1 Alexander   Zwergen-Söldner Gorim (6) oder Magier Tamin (5)        MI Nein  DO ab nachmittag ginge FR ginge SA ??? SO ???

2 Deorsa       Glücksritter Aesc (4)                                                       MI  ???  DO  ???                           FR ???    SA ??? SO ???

3

4

5

6

 

M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken.
3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
4. Berührungszauber: leichter Treffer heisst nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4)
5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge)
6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht 3/3

Ansonsten:

Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

Con:

Würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch…

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...