Zum Inhalt springen

Die Zwei Halsbänder


Empfohlene Beiträge

Ich hab mal wieder eine ganz schräge Idee:

 

Ich nenne das Artefakt nur "die zwei Halsbänder"

 

Legen zwei Personen/Lebewesen jeweils eines der Halsbänder an, dann vertauschen sie den Kopf!

 

Der Kopf von Person A sitzt dann auf dem Körper von Person B und umgekehrt.

Person A hat dann auch die Kontrolle über den Körper von Person B und umgekehrt.

Die Personen behalten ihre eigenen Attribute, abgesehen von Stärke, und all ihre Fähigkeiten. Einschränkungen gibt es nur, wenn ein Körper z.B. schwer verletzt ist oder man den Kopf mit einem Tier tauscht, welches z.B. keine Hände hat.

Die Entfernung spielt dabei eine untergeordnete Rolle (ich sag mal, 5km). Entfernen sich die Personen weiter voneinander, tauschen die Köpfe zurück.

Die Köpfe tauschen ebenfalls zurück, wenn eines der Halsbänder abgelegt oder beschädigt wird.

 

Kosten: unbezahlbares Einzelstück

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Finde ich magietheoretisch zu krass. Ich würde eher Person A die Illusion des Kopfes von Person B geben und umgekehrt.

 

ich hab bei solchen Dingen dann immer auch gleich die anderen Sachen im Kopf - wie reagieren Heimsteine darauf, wie geht es mit schwaren Zonen (Gibt es vieleicht eine Silberfadenverbindung?), was sieht man mit Wahrsehen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte eher versucht, in die Halsbänder Tore einzubauen. Dann könnte man die Köpfe (incl. 1/2 Halsband) abnehmen und vertauscht aufsetzen. Allerdings behielten die Köpfe dabei die Kontrolle über ihren eigenen Körper, auf dem sie dann nicht mehr sitzen…

 

p.s.: Wie wäre es mit: Köpfe abschlagen, vertauscht aufsetzen und Allheilung?

Bearbeitet von Kio
Link zu diesem Kommentar

Finde ich magietheoretisch zu krass. Ich würde eher Person A die Illusion des Kopfes von Person B geben und umgekehrt.

Hintergrund: In meiner Kampagne kommt das Artefakt von einer Tochter des Drais, also von einem Chaos-Halbgott. Deshalb ignoriere ich alle magietheoretischen Bedenken.

Weder das Artefakt noch der Effekt können von irgendwelchen Zauberkundigen nachgemacht werden.

Link zu diesem Kommentar

 

ich hab bei solchen Dingen dann immer auch gleich die anderen Sachen im Kopf - wie reagieren Heimsteine darauf, wie geht es mit schwaren Zonen (Gibt es vieleicht eine Silberfadenverbindung?), was sieht man mit Wahrsehen?

 

 

Heimstein wird Alarm schlagen.

Zwischen den Personen A und B verlaufen wohl eher zwei Silberfäden - von jedem Kopf zu seinem Körper. Jeder Zauber, der den Silberfaden gefährdet, beendet den Tausch.

Über Patzer oder kritische Erfolge habe ich mir wenig Gedanken gemacht. Evtl wäre dann doch eine Wiederbelebung nötig. Das will ich aber eigentlich nicht.

Wahrsehen zeigt die vertauschten Köpfe, aber auch eine Lücke zum fremden Körper, die mit reiner Magie gefüllt ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...