Jump to content
KhunapTe

Der 15. Breuberg MIDGARD CON [2017]

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des einen wahren Fantasy-Rollenspiel's,

wir freuen uns Euch schon direkt nach dem Breuberg CON 2016, der super schön und toll war, den neuen Termin für das Jahr 2017 mitzuteilen:

15. Breuberg MIDGARD Con [2017] findet vom 10.08. bzw. 11.08. bis zum 13.08.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Euch!

Grüße Euer MIDGARD Konzil e.V.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

die Einladungen sollen in den nächsten Tagen versandt werden.

Wer bis zum kommenden Montag (29.Mai) noch keine bekommen hat, kann sich bei uns melden und eine anfordern (einladung17-at-midgard-konzil.de).

Euer Konzil-Team

PS: Ich freu mich erst mal auf Bacharach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend zusammen,

der Einladungsversand hat begonnen.

Im Laufe des Abends werden wir über 900 Einladungen verschicken!

Am ‎22‎.‎05‎.‎2017 um 10:27 schrieb KhunapTe:

....Wer .... keine bekommen hat, kann sich bei uns melden und eine anfordern (einladung17-at-midgard-konzil.de).

Euer Konzil-Team

Wir werden die Bestätigungsmails im 2 bis 3 Wochen Rhythmus verschicken!

Vielen Dank an Boshy (Ardor) für den Support mit der Anmeldeseite und der Datenbank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Startseite von midgard-konzil.de behauptet noch steif und fest:

"Unser Wochenende findet dieses Jahr vom 25.08.-28.08.2016 statt. Auch in diesem Jahr bieten wir wieder Frühanreisemöglichkeiten ab Donnerstag, den 25.08.2016, an."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von SteamTinkerer
      Hallo zusammen,
      seit nun schon mehr als zwei Jahren schreibe ich in dem Blog - "SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns" - über Themen rund um das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele.
      Und natürlich nimmt MIDGARD einen beachtlichen Teil der veröffentlichen Artikel ein. Seien es nun Neuigkeiten, Durchgeblättert-Artikel oder sogenannte "Klönschnacks".
      In Zukunft möchte ich den Fokus noch weiter auf MIDGARD legen und werde deshalb versuchen, immer wieder entsprechende Artikel zu unserem geliebten Pen & Paper - Rollenspiel zu veröffentlichen.
      Schaut doch einfach in "SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns" vorbei.
      Viele Grüße
    • Von Detritus
      Hallo liebe Leute,

es wurde ja schon mal diskutiert MIDGARD wieder etwas bekannter zu machen, damit neue Spieler den Weg zu MIDGARD finden.
      Was wäre - neben der Präsenz in anderen Foren und auf gemischten Cons - besser dazu geeignet als an einem Abenteuerwettbewerb teilzunehmen:

Der OPC (One page contest) von Greifenklaue und Würfelheld geht in die 5. Runde.

Auf einer DIN A4-Seite soll ein Abenteuer oder Szenario entworfen werden, das zu einer der unten aufgelisteten Kategorien passt.

Die Kategorien sind:

- auf einer Insel

- im ewigen Eis

- Auf zu den Sternen

- Unter den Städten

- Im Wilden Westen

Es gibt auch etwas zu gewinnen.

Mehr dazu erfahrt ihr hier: Greifenklaues und Würfelhelds Winter-OPC
    • Von Darkwarrior999
      Hallo,
      vorweg möchte ich schon gleich mal in den Raum werfen dass ich bisher noch nicht viel Erfahrung in diesem Spiel habe.
      Ich stehe nun vor folgendem "Problem":
      Ich habe eine Zeit lang einen Gnom Magier gespielt welcher mir aber auf Dauer kein Stück mehr zugesagt hat... Deswegen hatte ich mich (Da mir das in vielen Spielen wirklich am meisten liegt und ich auch Beruflich in der Branche tätig bin) für einen Händler Charakter entschieden. Nun steh ich aber nach einigen Stunden suchen vor der Frage: Was Handel ich überhaupt?
      Ich habe nirgendwo, in keinem Regelbuch oder sonstigem so etwas wie eine Auflistung von Handelsgütern gefunden. Liegt das am Spielleiter was man Handeln kann? Woran soll dieser sich Orientieren in Richtung Preise?
      Die einzigen Möglichkeiten die ich bisher gesehen hatte waren irgendwelche Höfe aufzusuchen für Obst/Gemüse welches man evtl an Gasthäuser weiterverkaufen kann. Oder z.b. Zwergische Brauereien um spezielles Starkbier o.ä. zu bekommen...
      Sollte mir jemand sagen können wo ich irgendwelche Auflistungen finden kann wäre ich sehr dankbar Auch für sonstige Anstöße zum Handeln!
      MfG
      Darkwarrior999
    • Von jack
      Rabenthing ist eine Orga für Pen&Paper Rollenspiel Events im Kreis Stuttgart. Uns gibt es seit Juli 2017.
      Wir veranstalten Rollenspiel-Probiertage und Conventions und vernetzen uns mit den Spielvereinen aus der Umgebung.
      Am 11. November 2017 veranstalten wir einen Rollenspiel-Samstag in Böblingen
      Der FSF e.V. veranstaltet monatlich dort seinen Spiele-Samstag im Mehrgenerationen „Treff am See“ in Böblingen. Im November bekommen wir Rollenspieler drei Räume für unser Hobby zur Verfügung, so dass wir bis zu sechs Spielrunden gleichzeitig stattfinden lassen können.
      Um die Spieler gut auf die Runden zu verteilen und die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten, gibt es Slots von vier Stunden pro Spielrunde und Abenteuer.
      Wir wollen Einsteiger genauso erreichen, wie langjährige Spieler in allen Altersstufen.
      Der Eintritt ist frei. Getränke gibt es dort gegen Spende. Für das Essen geht man in einen der Straßenverkäufe um die Ecke oder lässt sich liefern.
      Hier ist die Möglichkeit auszuprobieren, neues zu entdecken und Pen & Paper von unterschiedlichster Seite kennen zu lernen. Aktuell haben sich bereits Spielleiter für Midgard, Numenera, Fate, Pathfinder, Beyond the wall, Finsterland und Aborea gemeldet und es werden noch mehr.
      Mehr Infos unter http://www.rabenthing.de/?page_id=134
    • Von Tiree
      Hi!
      Das mit den drei Städten mag etwas komisch wirken, aber wir denken daran den Spielort zu wechseln von Spielabend zu Spielabend. Über die Frequenz & Spieltag werden wir uns abstimmen, sobald wir vollzählig sind.
      Bisher sind wir zu dritt, alle schon etwas fortgeschritten im Alter... und midgarderfahren. Um unsere Runde an Laufen zu bekommen, benötigen wir noch zwei Mitspieler.
      Gespielt wird nach M5, das wir noch kennenlernen wollen/müssen.
      Freu mich von Euch zu lesen!