Zum Inhalt springen

Rettet Rowana - ein Familienabenteuer im Midgard-Bereich am Sonntag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Alas Ven

Anzahl der Spieler: Minimum 4, Maximum 8
 
/M4/ Aber M5-Charaktere zugelassen (wir müssen uns dann eben abstimmen)

Grade der Figuren: M$ 5 - 8

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück

Voraussichtliche Dauer: bis zur Verabschiedung

Art des Abenteuers: Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung: Das Reich des neuen Sire Sterling im Wald von Brocelaide, das vor drei Jahren befreit wurde,  ist in Trauer: Vor zwei Jahren wurde dem Sire seine Tochter gestohlen, und noch immer gibt es keine Spur von ihr. Doch gerüchteweise könnte die Hexe Gothel hinter dem Diebstahl stecken. Das Problem: Niemand weiß genau, wo ihr Turm steht. Schon seit Langem hat der Sire eine Belohnung ausgesetzt: 200 Goldstücke für jeden, der Hinweise liefern kann, 400 für jeden, der das Töchterchen wieder beschafft. Seid Ihr die tapferen Retter der Tochter und bringt Ihr das Glück zum Sire und seiner geliebten Aurora zurück? Seid Ihr reinen Herzens genug, dass Euch die Feen helfen? Findet Ihr den Turm der bösen Hexe Gothel und überzeugt Ihr das zweijährige Kind, mit Euch zu kommen? Schrecken Euch die Wildnis im Wald von Brocelaide und die Gefahren, die dieser unheimliche Wald zu bieten hat, nicht ab? Dann auf zur Rettung Rowanas!

 

​Dieses Abenteuer ist für Familien gedacht, deren Kinder vielleicht das erste Mal spielen. Man kann ab Schulalter einsteigen. Ich würde mich freuen, wenn auch der eine oder andere Elternteil mitspielt, um den Nachwuchs zu unterstützen, weswegen ich das Abenteuer dieses Mal "Familienabenteuer" genannt habe. Ich würde mich auch über die Mitspieler vom letzten Jahr wieder freuen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Nö, hier ist nicht der Schwampf, das war eher als Ermutigung für Leute gemeint, die gern mitspielen möchten und sich gern vorab dafür registrieren wollen. Sie sollten sich nicht davon abhalten lassen, dass das teilweise für einige Leute hier eben nicht der "gute Ton" ist., sondern ruhig mutig genug sein, da gegen den Strom zu schwimmen und sich vorab registrieren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...