Zum Inhalt springen

Albus Faerqher MacDougal - Rektor an der AKW


Empfohlene Beiträge

Albus Faerqher MacDougal

 

Albus wurde als drittes von neun Kindern in Crossing geboren. Seine Eltern hatten bereits einen respektierten Weinimport etabliert, als Albus alt genug war in das Geschäft einzusteigen. Ihm wurde die Strecke Kroisos – Argyra – Crossing zugeteilt und er zeigte Talent. Da er, wie sein Onkel mütterlicherseits, es mit den Vorschriften nicht ganz so genau nahm, verdiente er sich ein ordentliches Zubrot. Er schmuggelte in den Weinfässern für was immer er bezahlt wurde. Von Waffen über Edelsteine und feine Geschmeide bis zu magischen Artefakten. Über seine Geschäftspartnerin in Kroisos kam er auf diesem Wege auch mit der Magie in Kontakt und zeigte auch hier Talent. Er erhielt ein versiegeltes Empfehlungsschreiben und wurde auf eine besonders lange Tour von Kroisos über Crossing ins Dissentis-Tal geschickt, zum damaligen Rektor der AKW. Dieser ließ Albus, dank des Empfehlungsschreibens, eine Aufnahmeprüfung absolvieren, die Albus mit wehenden Fahnen bestand. Er köderte Albus mit dem Versprechen auf Reichtum und Macht und knöpfte ihm die Aufnahmegebühr für die AKW ab. Albus war bei seinem Abschluss an der AKW zwar einer der ältesten aber auch Besten Absolventen seit 150 Jahren. Da er schnell feststellte, dass Albus bei Geld und Macht keine Gewissensbisse kannte, empfahl der Rektor Albus an Lyakon als neuen Schüler. Albus war mehr als bereit seinem neuen Meister zu Diensten zu sein, insbesondere als er erfuhr, dass sein Meister der Schlüssel zur Unsterblichkeit darstellte.

Fast 30 Jahre zog Albus durch die Weltgeschichte auf der Suche nach Geld und Macht. Doch schnell lernte er, dass das Leben als Abenteurer zwar lukrativ, aber auch teuer war. Fast jedes Goldstück das er einnahm ging anschließend an Lehrmeister oder wurde in Studienmaterialien angelegt. Sein größter Schatz sind zwei kleine Bücher die er in Valian aufspürte, als er einen Auftrag für seinen Meister erledigte, das Daimonikum Band I und II konnte er aus einer alten Bibliothek bergen.

Da Albus langsam zu alt für das Abenteurerleben wurde kehrte er zu seinem alten mentor an die AKW zurück, Dieser war in der Zwischenzeit auch nicht jünger geworden und baute in den kommenden Jahren Albus als seinen Nachfolger auf, bevor er in das Reich Lyakons ging.

Seine Geschäftstüchtigkeit und Abenteuerlust hat Albus bis heute nicht verloren, wie sein Erfolg mit dem Feendrachen beweist. Er ist ein im höchsten Maße manipulativer Charakter, der es nicht selten schafft Leute von seiner Position so zu überzeugen als wären sie nie anderer Meinung gewesen.

Seine Jugend hat Albus bisher dreimal durch Bannen des Todes zurückgewonnen und das viertemal steht in zwei Jahren an. Da er sich zu diesem Zweck immer einen Sklaven kauft nimmt im Dissentis niemand wirklich Anstoß daran. Er hofft aber noch darauf, das sein Meister ihn zu einem der Seinen macht und pflegt daher auch intensiveren Kontakt mit dem Hexerzirkel in Caisteal Guldur.

 

Albus Faerqher MacDougal, Hexer (s) Gr 12 (M4) (109617 GFP)

Mittelschicht, gleichgültig – normal (169cm), normal (65 kg)

92 Jahre – Kaufmann; Mentor: Lyakon

 

St 31, Gs 79, Gw 47, Ko 52, In 84, Zt 84

Au 42, pA 68, Wk 92, Sb 85

12 LP, 49 AP – OR/LR – B 22 – SchB+0, AnB+0, AbB+0

 

Angriff: Dolch+10 (1W6-1), Magierstab +12 (1w6); Raufen+3 (1W6-4) – Abwehr+17, Resistenz+20/20/19

Alchimie+10, Beredsamkeit+16, Fälschen+18, Gassenwissen+14, Geschäftstüchtigkeit+18, Lesen von Zauberschrift+18, Menschenkenntnis+14, Rechnen+18, Sagenkunde+16, Schätzen+16, Schauspielern+18, Thaumatographie+6, Verbergen+18, Verführen+13, Verhören+12, Verkleiden+18, Wahrnehmung+7, Zauberkunde+16

Sehen+8, Hören+8, Riechen+8, Schmecken+8, Tasten+8, Sechster Sinn+6

Sprechen: Albisch+19, Altoqua+12, Chryseisch+13, Comentang+12, Dunkle Sprache+12, Erainisch+12, Maralinga+12, Twynnedisch+12, Valinga+12

Schreiben: Albisch+12, Altoqua+12, Chryseisch+12, Comentang+12, Dunkle Sprache+12, Erainisch+12, Maralinga+15, Twynnedisch+12, Valinga+12

 

Zaubern+21: Angst, Anziehen, Bannen des Todes, Bannen von Götterwerk, Beeinflussen, Binden des Vertrauten, Dämonische Eingebung, Dämonische Zaubermacht, Pestklaue, Seelenkompaß, Verbotenes Wort, Verdorren, Wort des Todes,

Zaubern+19: Bannen von Dunnebargen, Bannen von Zauberwerk, Bannsphäre (blau), Bannsphäre (golden), Bannsphäre (schwarz), Bannsphäre (silbern), Besänftigen, Dinge verbergen, Dinge wiederfinden, Dominieren von Dunnebargen, Dschinni-Auge, Dschinni-Horn, Dschinne-Ohr, Dunnebrast beschwören I, Dunnebrast beschwören II, Dunnebrast beschwören III, Dunnebrast beschwören IV, Erkennen von Zauberei, Fesselbann, Feuerfinger, Feuerschild, Flammenkreis, Geistesschild, Graue Hand, Heranholen, Herbeizwingen, Hitzeschutz, Hören von Fernem, Indruwal beschwören I, Indruwal beschwören II, Indruwal beschwören III, Indruwal beschwören IV, Juwelenauge, Kälteschutz, Knochenbestie, Lamienegel beschwören, Lehrersuche (finster), Luftsphäre, Macht über Menschen, Pflanzenmann, Reise zu den Sphären, Schutzkreis gegen Dunnebargen, Schwarze Zone, Sehen in Dunkelheit, Silberstaub, Todeszauber, Ungeheuer rufen, Unsichtbarkeit, Versteinern, Wandelhand, Wasseratmen, Zaubermacht, Zauberschloß, Zauberschlüssel, Zauberzunge, Zweite Haut, Zwiesprache.

 

Besonderer Besitz: Daimonikum Band I und II

 

Edit: sein dämonischer Vertrauter wohnt derzeit in einem Cairn-Terrier.

Bearbeitet von Octavius Valesius
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Stilistische Freiheit, das hab ich vor dem zweiten Kaffee geschrieben  ;)

 

Danke und ja, er müsste eine finstere Aura haben. Aber er hat sicherlich noch irgendwo ein Amulett rumliegen. ;)

Andererseits: Wer scannt jedesmal sein Gegenüber auf die Aura? Er ist eine Respektsperson. ;)

Und wenn, ein Artefakt, ein Restschatten von seinen Ausflügen in andere Sphären... Ausreden gibt es mannigfaltig und er verkauft sie dir besser als ein Gebrauchtkutschenhändler :D

Bearbeitet von Octavius Valesius
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...