Zum Inhalt springen

Roll20 - Eine Herausforderung für Langfinger


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Du bist einer jener Menschen, die man über Gassenwissen kontaktiert. Genau dies ist geschehen. Jemand möchte gerne, daß ein bestimmtes Dokument, das ein reicher Händler in Diatrava in seinem Arbeitszimmer sicher verwahrt meint, unauffällig ausgetauscht wird.

Also: rein, austauschen, raus, ohne Spuren zu hinterlassen. In einer Woche muß die Kiste gelaufen sein. Die Königsklasse für jemand wie Dich, aber Du weißt, Du bist gut.

Natürlich wird es Sicherungen geben, einige sogar, aber hat Dich das je von etwas abgehalten? Die Entlohnung wird fürstlich sein - 1500 GS für die Arbeit einer Nacht, und das pro Kopf! - und der Vertreter des Auftraggebers weist sich ordentlich als Mitglied der Diebesgilde aus, es sind also keine Komplikationen von dieser Seite zu befürchten. Leicht verdientes Geld?

 

Es geht hier nicht um ein klassisches Abenteuer, in dem den Spielern eine Handlung vorgesetzt wird. Sie haben eine Aufgabe, die müssen sie erledigen. Wie - ihr Problem. Viel Vergnügen.

 

Gespielt wird über roll20, das neuerdings auch Audio/Video erlaubt - weitere Software ist damit unnötig. Ich befinde mich die Hälfte der Zeit in China, daher sind gelegentliche Verbindungsabbrüche und Perioden minderer Qualität leider zu erwarten. Diese haben sich in einer anderen Online-Runde als bisweilen unangenehm, aber beherrschbar, erwiesen.

Besagte andere Online-Runde hat in der Terminfindung (Doodle) Priorität. Daraus könnten längere Intervalle zwischen Spielsitzungen resultieren. Je nach Ansatz der Abenteurer rechne ich mit 1-2 Sitzungen.

Termine wären z.B. Samstags oder Sonntags, 10-15h deutscher Zeit (mit Mittagspause), wenn ich in China bin, bzw. an beliebigen Wochentagen (dann, wenn ich zu Hause bin) 20-24h.

 

Grade beliebig, die Figuren sollten sich als Auftragsdiebe eignen und sich in Diatrava bewegen können (Neu-Vallinga, stadttauglich, ...). M5.

Ach so, wer "Schwarz ist die Nacht" bei mir gespielt hat, kennt den Schauplatz schon, was kontraproduktiv wäre.

Link zu diesem Kommentar

Technik: passt soweit. Zeit auch. Nur Dienstag Abend ist fast immer belegt bei mir.

 

zum Setting: Und der Auftraggeber nennt sich nicht zufälligerweise Don Johanson? Irgendwie erinnert mich das an Shadowrun.

 

Irgendwie reizt es mich, hierbei den Helfer, den Schmieresteher, den angeheuerten Spezialisten des Teams zu spielen, weniger den Kopf der Gruppe.

Bearbeitet von posbi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Posbi, ja, das hat schon jemand gesagt, als ich mal allgemein im Schwampf sondiert habe - das erinnere an ein typisches Shadowrun-Szenario. Es ist interessant, wie bei unterschiedlichen Spielsystemen das grundsätzlich "gleiche Spiel" ganz anders ausgestaltet wird.

 

Gib's zu, Du wirst Dich daran freuen, wenn von drinnen die Entsetzens- und Schmerzensschreie kommen.

Na ja, irgendjemand muß ja hinterher aufwischen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...