Zum Inhalt springen

Labyrinth der Elemente


Empfohlene Beiträge

Das Labyrinth der Elemente habe ich für ein Abenteuer erfunden. Für das Abenteuer brauche ich die Schwäche der Schlüssel. Die muss man aber nicht übernehmen, wenn man sie nicht haben will. Diese Art von Tor wäre auf jeden Fall eine Zierde für eine Magierakademie.

 

Dieses Artefakt stellt einen Verschluss für einen Tor- oder Weltentor-Zauber dar.

 

Das Labyrinth der Elemente besteht aus zwei großen Steinplatten (mindestens 1,5 x 2 Meter und 20cm dick), die jeweils auf einer Seite eine identische Gravur tragen.

 

Die Struktur in der Mitte des Labyrinths kann zwischen 1 und 5 Blätter darstellen.

post-108-0-91035100-1467970302_thumb.png

 

Während der Herstellung werden verschiedene Gegenstände mit elementarer Essenz geprägt, um als Schlüssel für das Labyrinth zu dienen. Für jedes dargestellte Blatt wird ein Schlüssel benötigt. Die Schlüssel müssen jeweils mit unterschiedlichen Elementen geprägt sein. Nach der Herstellung haben die Schlüssel keine magische oder elementare Aura. Metalle sind als Material für die Schlüssel ungeeignet.

 

Berühren alle Schlüssel gleichzeitig die dafür vorgesehenen Stellen in der Mitte eines Labyrinthes, so öffnet sich für eine Minute ein Tor bzw. ein Weltentor, welches die beiden Steinplatten verbindet und so groß ist wie die Gravur des Labyrinthes.

 

Die Labyrinthe haben keine weite Verbreitung gefunden, weil sie sich als unpraktisch und zudem als unsicher heraus gestellt haben.

Die ca. 1000 kg schweren Steinplatten müssen jeweils an die Zielorte transportiert werden. Das ist weit schwieriger, als am Zielort ein Pentagramm mit Kreide für die Original-Torzauber zu zeichnen.
Die Schlüssel können leicht zerstört werden oder verloren gehen. Es können keine Zweit- oder Ersatzschlüssel hergestellt werden.
Der hohe Preis spielte auch eine Rolle.

 

Darüber hinaus stellte man zufällig fest, dass bei der Verwendung komplementärer Elemente als Schlüssel, diese sich gegenseitig neutralisieren und jeder beliebige Gegenstand, der zu beiden Elementen eine Affinität besitzt, kann als Schlüssel dienen. Entdeckt wurde dies, als ein Labyrinth, das die Elemente Erde und Luft für die Schlüsselprägung verwendete, sich nach einiger Zeit von selbst periodisch öffnete. Als Schlüssel konnte gewöhnlicher Gesteinsstaub identifiziert werden.

 

Herstellungskosten: 40.000 GS
Voraussetzungen: Thaumalogie, Binden, Tor bzw. Weltentor
ABW: -
Herstellungsdauer: 2 Monate

Bearbeitet von Airlag
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...