Zum Inhalt springen

  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie sieht für euch ein Hexenjäger aus?

    • Dunkle gestalt, unauffällig
      4
    • Rüstung, Schlachtross,... kurz gesagt: auffällig
      4


Empfohlene Beiträge

Ich stehe momentan vor einem Problem. Und zwar weiß ich nicht ob eine Plattenrüstung zu meinem Hexenjäger passt (Natürlich hängt das von dem Charakter an sich ab, aber ich wollte gerne einmal eure Meinung hören). Er ist Hexenjäger Ormuts und adelig. Somit würde eine (prunkvolle) Rüstung zu ihm passen, andererseits stört das mein oberflächiges Weltbild eines Hexenjägers, der mit Ledermantel, Lederrüstung und Armbrust (die kann meiner auch :D) durch die gegend rennt und Hexen auf den Scheiterhaufen zerrt. Also was meint ihr? Eines der Hauptprobleme der "düsteren" Variante wäre der mangelnde Rüstungsschutz. Im letzten 1 vs 1 gegen einen Arracht ist Innozenz (ich weiß, kein wirklich aranischer Name :D) in die Minus-LP gefallen, doch konnte glücklicherweise durch den Gruppenheiler gerettet werden. Kurz gesagt bietet eine Lederrüstung einfach nicht viel Schutz.

Bearbeitet von desumano
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Also mein Hexenjäger hat ein gepanzertes Schlachtross. Wenn er in eher unzivilisierten Gegenden (oder in Clangadarn) unterwegs ist, trägt er auch einen Brustgurt, an dem Totenschädel befestigt sind (Geschenk aus Clangadarn, wirkt wie ein Schutzgeist). Trotzdem hat er nur eine Lederrüstung, da sonst Zaubern etwas schwieriger wird...

Mit Au 97 und pA 100 ist unauffällig eh gegessen...

Aber: Spiel ihn einfach so, wie du Bock hast. Ich glaub kaum, das mein nordländischer und dein aranischer Hj irgendwelche kulturellen Gemeinsamkeiten haben. In meinem Midgard gibt es Platz für beide Varianten. d.h. unabhängig von der Herkunft kann ein Hexenjäger immer entweder auffällig oder unauffällig daher kommen. Ich würde sogar sagen, ein guter Hexenjäger macht beides. Alles zu seiner Zeit :-)

Hab aber trotzdem mal für das Schlachtross gestimmt.

Bearbeitet von Nyarlathotep
Link zu diesem Kommentar

Die vielen Optionen bei der Abstimmung verwirren mich. Kann mich daher nicht entscheiden.

 

Abgesehen davon: Midgard ist eine große Welt voller vielfältiger Kulturen. Ein Hj muss hier weder aussehen wie der Witcher oder Van Helsing oder Tomás de Torquemada.

Desweiteren ist Hexenjäger nur eine Charakterklasse und kein Charakterkonzept, d. h. wenn ich einen erainnischen Händler spielen will, der in seiner Vorgeschichte zu viel Begegnungen mit der dunklen Seite der Macht hatte, spiele ich vielleicht einen Hj, der aber wirkt wie ein Händler, mit ein paar wundersamen Fähigkeiten (ich gehe jetzt nicht darauf ein, wann oder ob ich irgendwann an die Fertigkeit Geschäftssinn komme, da es nur ein Beispiel ist).

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...