Zum Inhalt springen

Lindwürmer - Gefahr nach dem Tod? Lindwurmbett?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da das mein erstes Posting ist, will ich mich kurz vorstellen. Bin 50 Jahre, komme aus dem Frankenland und wir haben vor kurzem nach 15 Jahren Midgard-Pause wieder zu spielen angefangen.

Da ich demnächst ein Abenteuer halten möchte, habe ich mir eines aus DausendDodeDrolle rausgesucht.

Der Autor beschriebt dort als eine mögliche Zufallsbegegnung einen Lindwurm. Er schreibt: "Haben die Abenteurer den LW getötet wissen nach einen EW: Tierkunde von der Gefahr, die noch von dem toten Tier droht und auch welche Gegenmaßnahmen zu treffen sind".

Im Kodex finde ich zwar den Lindwurm beschrieben, aber von Gefahr nach dem Tod steht da nix. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

 

Außerdem schreibt der Autor was von "Lindwurmbett", nachdem man aus Zeitgründen nicht suchen könne. Was hat's damit auf sich? Sammeln Lindwürmer irandwas wie Drachen?

 

Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum und zurück bei Midgard! :wave:

 

Das Abenteuer bezieht sich auf die ausführlichere Beschreibung im Bestiarium nach M4. Dort gibt es noch die Infomation, dass ein nicht aufgeschnittener toter Lindwurm nach W% Minuten durch die noch fortdauernde Dampfentwicklung angeschwollen platzt. Dabei erleiden alle in 9m Umkreis denselben Schaden wie durch die normale Dampfwolke.

Und ja, sie sammeln wie ein Drache auch Sachen. Allerdings unterscheiden sie nicht zwischen Schätzen und Tand, so dass im Wumbett auch  Trödel, glänzende Muscheln und glitzernde Kiesel zu finden sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...