Zum Inhalt springen

Schichtwechsel der Con-Teilnehmer 2016


Empfohlene Beiträge

 

Ich finde auch, dass es im Sommer wärmer ist als im Winter, aber das hat ja nun nichts mit dem Thema des Stranges zu tun. ;)

 

Doch, dass Frühanreise weniger stressig ist hat durchaus mit dem Thema zu tun! Das ist genau warum ich die Frühanreise bevorzuge.

 

 

Darum geht es in diesem Strang aber nicht. Haste mal das Ausgangsposting von Ma Kai gelesen?

Link zu diesem Kommentar

.

Ich spreche hier nur für mich, nicht für den NordlichtCon. Allerdings spreche ich für mich-als-Orga. 

 

 

... so müßten wir z.B. Plätze reservieren...

 

Solange ich Orga bin, wird das nicht passieren, denn es wäre ja nun eine Ungerechtigkeit sondergleichen.

 

 

... so müßten wir z.B. ... oder eben tatsächlich Organisationsformen vorschreiben, um diejenige Conumgebung zu erhalten, die die Betreffenden wünschen. 

 

Es gibt sicherlich viele Gründe, warum Leute nicht mehr zu Conventions gehen. Wir haben beim NordlichtCon viele, die in den ersten Jahren, oder auch nur einmal, kamen und dann nicht mehr. 

 

Ich sagte bereits ganz zu Anfang im Verein, daß wir niemals in der Lage sein werden, es allen recht zu machen, daß wir das daher gar nicht erst versuchen sollten. Ich sage immer, daß wir alles so tun, wie wir es für gut halten und tun können. Ich lasse mir auch gerne Vorschläge machen, dann überlegen wir aber, was wir davon umsetzen wollen und können, weil wir selbst es für gut halten. 

 

Was für Organisationsformen würden wir denn vorschreiben sollen? Oder uns vorschreiben lassen sollen? Und würden die dann wirklich absolut allen gefallen?

 

 

Es würde mich interessieren, welche Meinungen und Beobachtungen hierzu existieren, und insbesondere auch, ob die Conorgas in der Lage sind, hierzu Daten zu berichten.

 

Frage bitte präziser.

 

Ich kann Dir z.B. sagen, daß bisher 161 verschiedene Personen am NordlichtCon teilgenommen haben. 7 davon sind jedesmal dabei gewesen. 

 

 

(eine mögliche Hypothese wäre, daß die Anzahl der spielenden Con-Gänger tatsächlich sänke, die freien Betten jedoch durch zunehmend mehr mitreisende Kinder aufgefüllt würden. Dagegen spräche schon einmal eine relativ konstante Spielrundenzahl, sowie gefühlt eine zwar feststellbare, zahlenmäßig jedoch sehr im Rahmen bleibende Anzahl an Kindern. Beim Nordlichtcon heißt es zu den ersten Anmeldungen sogar noch, "kein Jungvolk").

 

Für den NordlichtCon kann ich Dir sagen, daß die Kinder und Halbwüchsigen wohl niemandem, der spielen will, den Platz wegnehmen, denn wir waren bisher erst zweimal ausgebucht. Außerdem haben wir auch schon 8jährige Spielleitungen gehabt, also sind die Kinder anscheinend keine Conteilnehmer zweiter Güte. 

 

Aber schon klar - viele sagen, daß wir ja unbedingt Nachwuchs für Midgard benötigen, aber ebenso viele wollen keine Kinder auf der Convention oder gar in der eigenen Runde, sondern vermutlich, daß uns irgendwelche Zwanzigjährigen zufallen, die dann am besten auch noch phantastisch leiten können und mögen. 

 

Ich denke immer, daß NordlichtCon und Jungvolk so eine Sache ist, weil, auch, wenn wir den Preis einfach nur durchreichen, er reichlich hoch ist. ...dennoch haben wir immer überraschend viel Jungvolk dabei. Solange ich Orga bin, wird das auch nicht entmutigt werden. 

 

...Denn ich habe kein Interesse, einen Con vor Freitag zu beginnen. Daher habe ich immer mehr den Effekt, in einen schon laufenden Con rein zu stolpern.

 

Zudem will ich mich bald ein halbes Jahr vor einer Veranstaltung darauf festlegen müssen.  

 

Alles in allem ist es für mich nicht mehr das Con-Gefühl, wie es mal war. ...

 

Wenn es z.B. beim KlosterCon nicht so wäre, daß ich das Gefühl hätte, daß ich länger unterwegs als da bin, würde ich gerne daran teilnehmen.

Ich für meinen Teil finde es gut, daß Bacharach so lange dauert. So hat eben jeder seine Vorlieben und jedem kann man es nicht recht machen. 

 

Die frühen Buchungen mag ich auch nicht so gerne, aber das ist schon für eine sichere Planung der Orga nötig. 

 

Früher, in Langeleben, war es eben familiärer. Ich habe mir sagen lassen, daß das erstmal nur ein Autorentreffen war - und da haben sich dann einfach irgendwelche anderen Spieler reingedrängt und wollten teilnehmen. 

Link zu diesem Kommentar
 

...sicher da könnte man sagen: 20% der Plätze werden 1 monat vorher "verlost" (oder etwas in der Art) - ich glaube kaum das sich die Orga so eine finazielle Unsicherheit ans Bein binden würde. 

 

Wir haben eine Mindestteilnehmerzahl. Wenn wir die erreicht haben und nicht noch ein ganzer Schwung absagt, ist alles soweit gut. Wir könnten also theoretisch eine Verlosung durchführen.

 

Solange ich Orga bin, wird das jedoch nicht geschehen. Du machst Dir anscheinend keine Vorstellung über das Antwortverhalten von Leuten, sogar solchen, die eigentlich etwas von Dir wollen. Vor zwei Jahren konnte ich noch ein paar Leute von der Warteliste kommen lassen. Du mußt nicht denken, daß die, die an der Reihe gewesen wären, dann aber doch nicht kommen wollten/konnten, das alle gleich sofort sagen können. Ich habe in meinen Anschreiben deshalb immer gerne eine Fristsetzung, aber das zieht die ganze Sache auf den letzten Drücker ganz schön in die Länge und dazu habe ich einfach keine Lust. 

 

Irgendwann wird es eh einen "Schichtwechsel" geben - machen wir uns nichts vor, die MidgardCon-Locations welche ich bisher gesehen habe sind alles andere als Behindertengerecht und keiner von uns wird jünger,... 

 

Ich könnte mir schon denken, daß die Lokalitäten gleich bleiben und wir Alten, die wir nicht mehr die Treppen hochkommen, dann wegbleiben. Aber dann können wir ja eine Alte-Leute-Lokalität suchen, nicht wahr?

 

Die Midgard-Cons sind so gut besucht wie nie, also besteht aus Sicht der Veranstalter kein Problem.

 

Wir können uns natürlich den einen oder anderen raussuchen, und alles genauso machen, wie derjenige es haben möchte. Wen sollen wir da nehmen (ich schätze, das müßte dann eine Einzelperson sein, denn was dem einen Unzufriedenen gefällt, gefällt dem anderen nicht)? Und was bewirkt das bei allen anderen, sprich der Mindestteilnehmerzahl? 

 

Ich bin ja nun kein Con-Gänger, aber das eine Problem erschließt sich mir bei der Situation, dass es Wartelisten gibt, nicht wirklich. Nehmen wir mal an, dass ich spontan auf einen Con möchte. Dann melde ich mich rechtzeitig an und wenn ich dann doch nicht möchte, dann geht mein Platz an jemanden auf der Warteliste. 

 

Wenn es eine Warteliste gibt, ja. Wir hatten erst zweimal eine und diesesmal konnte ich sie nicht abarbeiten, weil die Absagen zu kurzfristig kamen, als daß noch Nachrücker gekommen wären. Irgendwie ist das auch durchaus Verwaltungsaufwand...

 

Alternativ könnte man Doppelanmeldungen zulassen. Das machen wir auf Ferienfahrten, damit man sicher sein kann, dass man zumindest einen Kumpel / eine bff mit an Bord hat.

 

Was meinst Du damit?

 

Was genau erwartest Du denn?

Du willst, dass alle erst am Freitag anreisen? --> fahr auf den Klostercon, da ist es so.
Du willst von allen begrüßt werden? --> stell Dich an den Eingang zum Speisesaal, da kommt jeder irgendwann vorbei.
Du willst Dich spontan entscheiden können, auf einen Con zu fahren? --> melde Dich trotzdem früh an und gib ggf. spontan Deinen Platz einem Nachrücker (auch wenn ich dieses Vorgehen nicht soo toll fände).
Du willst Dich einfach nur auskotzen? --> ab in die FU-Hotline.
Du willst einfach mal geknuddelt werden? --> ab in die Knuddelecke.
 
Du willst etwas ändern? -- dann mach konkrete Vorschläge!

 

In der Tat. 

 

Außerdem, wie ich bereits in einem anderen Strang schrieb - wann soll das alle-Runden-beginnen-neu am Freitag denn stattfinden? "Nach der Begrüßung", hieß es schon öfter mal. Aber auch nach der Begrüßung kommen oft noch viele Gäste, das würden dann die nächsten sein, die beklagen, daß sie zu einer bereits laufenden Veranstaltung kommen. 

 

Link zu diesem Kommentar

 

 

Also ich empfinde die flächendeckende Anreise großer Teile der Con-Teilnehmer bereits am Donnerstag, oder noch früher, als für mich zunehmend unbefriedigend. Denn ich habe kein Interesse, einen Con vor Freitag zu beginnen. Daher habe ich immer mehr den Effekt, in einen schon laufenden Con rein zu stolpern. Wenn man keine Spielrunde für den Freitag vorabspricht, kann es schwierig werden, eine zu finden. Wenn einige der schon spielenden Teilnehmer auch noch der Begrüßung fern bleiben, sieht man manche dann erst am Sonntag... und irgendwie ist es auch komisch, dann schon Mittags die erzählten Episoden der schon gelaufenen Spielrunden zu hören.

 

Zudem will ich mich bald ein halbes Jahr vor einer Veranstaltung darauf festlegen müssen. Und das der WestCon 2017 vier Monate vorher nicht nur ausgebucht ist, sondern sogar die Warteliste ausgebucht ist, ist toll, für alle die hin gehen. Für alle, die eher spontaner entscheiden wollen (oder müssen, weil sie z.B. noch keinen Urlaub einreichen können), ist es dementsprechend Mist.

Ich bin am Donnerstag um ca. 16:30 angekommen und es gab schon laufende Spielrunden. :dunno: Andere Teilnehmer sind vielleicht am Freitag erst nach der Begrüßung angekommen (weiß ich jetzt nicht, wäre aber nicht das erste Mal) und ich habe sie deshalb nicht oder erst später gesehen. :dunno:

Ich hatte den Eindruck, dass die Begrüßung gut besucht war, und dass es sehr viele spontane oder zumindest erst kurzfristig ausgehängte Runden gab. Sowohl für Freitag als auch Samstag und Sonntag - und die hingen dann auch meist erst am jeweiligen Tag aus. Und die meisten Freitagsrunden haben nach meinem Eindruck erst nach dem Abendessen angefangen (ein Gegenbeispiel ist die Runde, in der Du vorabgesprochen mitgespielt hast. :confused: )

 

Was genau erwartest Du denn?

Du willst, dass alle erst am Freitag anreisen? --> fahr auf den Klostercon, da ist es so.

Du willst von allen begrüßt werden? --> stell Dich an den Eingang zum Speisesaal, da kommt jeder irgendwann vorbei.

Du willst Dich spontan entscheiden können, auf einen Con zu fahren? --> melde Dich trotzdem früh an und gib ggf. spontan Deinen Platz einem Nachrücker (auch wenn ich dieses Vorgehen nicht soo toll fände).

Du willst Dich einfach nur auskotzen? --> ab in die FU-Hotline.

Du willst einfach mal geknuddelt werden? --> ab in die Knuddelecke.

 

Du willst etwas ändern? -- dann mach konkrete Vorschläge!

 

 

Alles in allem ist es für mich nicht mehr das Con-Gefühl, wie es mal war. Daher habe ich nach einem gefühlten Zwischenhoch zur Zeit wieder weniger Lust, auf viele Midgard-Cons zu gehen.

[Zynismus] :thumbs: Ein Platz mehr für einen Nachrücker bzw. jemanden, der sich erst kurzfristiger anmelden kann/will. [/Zynismus]

 

:clap:

 

 

Was genau soll das hier sein? Wollt ihr mir mein Con-Gefühl absprechen? Und mir eures aufdrängen?

 

Ich habe meine Meinung kund getan und von niemandem verlangt, mein Gefühl zu teilen.

Link zu diesem Kommentar

 

Was genau soll das hier sein? Wollt ihr mir mein Con-Gefühl absprechen? Und mir eures aufdrängen?

 

Ich habe meine Meinung kund getan und von niemandem verlangt, mein Gefühl zu teilen.

 

 

Nein.

 

Ich jedenfalls nicht, ich sehe Dein Problem und akzeptiere es soweit und mir fällt leider keine Lösung dazu ein wie da irgendwie eine für beide Seiten passable Lösung sich irgendwie abzeichnet.

 

Und insbesondere würde ich dich trozdem gerne auf Cons sehen,...

 

In der Philosophie nennt man so etwas ein Dilemma.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

@ Stefanie:

Doppelanmeldung: Olli hat nur Lust auf eine Con zu gehen, wenn Stan auch einen Platz kriegt, also bucht Olli gleich einen Platz für Stan mit. Dann sind beide drin oder, wenn man zu spät war, beide draußen. Eigentlich eher für Fahrten mit Kindern und Jugendlichen gedacht, aber wenn ein Con ohne den besten Freund keinen Spaß macht...

 

Und man kann keine Ketten bilden: Stan gibt Olli an und Olli Stan. Feierabend.

Link zu diesem Kommentar

Interessant, ich fand nicht den Freitag das Problem, sondern nach Bacharach dieses Jahr zum zweiten mal den Samstag. Da ist nix mit spontan eintragen, wenn man erst nach 11 Uhr am Brett ist. Auf meine dann angebotene Spielrunde (ich hab ja aus Bacharach gelernt...) haben sich dann genau Null Mitspieler eingetragen. Letztlich sind wir dann Samstag um 14:30 Uhr wieder nach Hause gefahren, da die ausgehängten Runden nicht zu der Annahme verleitet haben, dass sich abends noch eine neue Runde findet.

Link zu diesem Kommentar

Interessant, ich fand nicht den Freitag das Problem, sondern nach Bacharach dieses Jahr zum zweiten mal den Samstag. Da ist nix mit spontan eintragen, wenn man erst nach 11 Uhr am Brett ist. Auf meine dann angebotene Spielrunde (ich hab ja aus Bacharach gelernt...) haben sich dann genau Null Mitspieler eingetragen. Letztlich sind wir dann Samstag um 14:30 Uhr wieder nach Hause gefahren, da die ausgehängten Runden nicht zu der Annahme verleitet haben, dass sich abends noch eine neue Runde findet.

 

Hm, so blöd das natürlich für Euch gelaufen ist, klingt das für mich aber eher nicht nach Spielrundenmangel - im Gegenteil! Die meisten Runden fangen ja zu bestimmten Zeiten an - nach dem Abendessen (so zwischen 19:00 und 19:30) oder morgens gegen 10 Uhr. Ausnahmen sind Spielrunden am Frühanreisetag, wenn sich die Spieler vorher darauf einigen, schon Nachmittags anzufangen. Mitten am Tag beginnende Runden sind meistens spontan zusammengefundene aus Spielern, die sonst noch nichts hatten. Aber dass am Brett von vornherein eine Runde aushängt, die erst nach 11 Uhr beginnt, habe ich noch nie erlebt.

 

D.h. wenn sich dann niemand mehr bei Dir eingetragen hat, klingt das für mich danach, dass alle anderen schon vorher was gefunden haben. (Oder gar nicht mehr am Brett vorbeigeschaut haben, was natürlich auch noch sein kann. Dann kann der Bedarf aber auch nicht so groß gewesen sein).

 

Nachtrag: Tut mir natürlich trotzdem sehr leid, dass der Con für Euch so blöd gelaufen ist. :worried:

Bearbeitet von Sarandira
Link zu diesem Kommentar

@ Stefanie:

Doppelanmeldung: Olli hat nur Lust auf eine Con zu gehen, wenn Stan auch einen Platz kriegt, also bucht Olli gleich einen Platz für Stan mit. Dann sind beide drin oder, wenn man zu spät war, beide draußen. Eigentlich eher für Fahrten mit Kindern und Jugendlichen gedacht, aber wenn ein Con ohne den besten Freund keinen Spaß macht...

 

Und man kann keine Ketten bilden: Stan gibt Olli an und Olli Stan. Feierabend.

 

ich versteh jetzt irgendwie nicht, wo da die Neuerung ist. So machen das doch Leute seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar

 

@ Stefanie:

Doppelanmeldung: Olli hat nur Lust auf eine Con zu gehen, wenn Stan auch einen Platz kriegt, also bucht Olli gleich einen Platz für Stan mit. Dann sind beide drin oder, wenn man zu spät war, beide draußen. Eigentlich eher für Fahrten mit Kindern und Jugendlichen gedacht, aber wenn ein Con ohne den besten Freund keinen Spaß macht...

 

Und man kann keine Ketten bilden: Stan gibt Olli an und Olli Stan. Feierabend.

 

ich versteh jetzt irgendwie nicht, wo da die Neuerung ist. So machen das doch Leute seit Jahren.

 

Dann ist das wohl keine Neuerung.

Link zu diesem Kommentar

Dann melde ich mich rechtzeitig an und wenn ich dann doch nicht möchte, dann geht mein Platz an jemanden auf der Warteliste. Der Con-Orga dürfte es egal sein, denn sie trägt kein Risiko.

 

Der Conorga ist das nicht egal, weil die Administration der Warteliste richtig Arbeit ist - Stefanie hat das angedeutet.

 

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich finde auch, dass es im Sommer wärmer ist als im Winter, aber das hat ja nun nichts mit dem Thema des Stranges zu tun. ;)

 

Doch, dass Frühanreise weniger stressig ist hat durchaus mit dem Thema zu tun! Das ist genau warum ich die Frühanreise bevorzuge.

 

 

Darum geht es in diesem Strang aber nicht. Haste mal das Ausgangsposting von Ma Kai gelesen?

 

 

Jein. Zur Frühanreise haben wir in der Tat bereits viel diskutiert. Aber in gewisser Weise hat Bruder Buck einen "zweiten Ausgangsbeitrag" gesetzt, aber dafür halt keine weitere Diskussion aufgemacht, um das Forum übersichtlich zu halten. Es stimmen ja auch die Themen ziemlich weitgehend überein.

 

Die Cons haben sich halt verändert (Tempora mutantur...), aber die Congänger nicht, oder nicht alle...

 

Link zu diesem Kommentar

 

... so müßten wir z.B. Plätze reservieren...

 

Solange ich Orga bin, wird das nicht passieren, denn es wäre ja nun eine Ungerechtigkeit sondergleichen.

 

 

... so müßten wir z.B. ... oder eben tatsächlich Organisationsformen vorschreiben, um diejenige Conumgebung zu erhalten, die die Betreffenden wünschen. 

 

Was für Organisationsformen würden wir denn vorschreiben sollen? Oder uns vorschreiben lassen sollen? Und würden die dann wirklich absolut allen gefallen?

 

 

Es würde mich interessieren, welche Meinungen und Beobachtungen hierzu existieren, und insbesondere auch, ob die Conorgas in der Lage sind, hierzu Daten zu berichten.

 

Frage bitte präziser.

 

Ich kann Dir z.B. sagen, daß bisher 161 verschiedene Personen am NordlichtCon teilgenommen haben. 7 davon sind jedesmal dabei gewesen. 

 

 

(eine mögliche Hypothese wäre, daß die Anzahl der spielenden Con-Gänger tatsächlich sänke, die freien Betten jedoch durch zunehmend mehr mitreisende Kinder aufgefüllt würden. Dagegen spräche schon einmal eine relativ konstante Spielrundenzahl, sowie gefühlt eine zwar feststellbare, zahlenmäßig jedoch sehr im Rahmen bleibende Anzahl an Kindern. Beim Nordlichtcon heißt es zu den ersten Anmeldungen sogar noch, "kein Jungvolk").

 

Für den NordlichtCon kann ich Dir sagen, daß die Kinder und Halbwüchsigen wohl niemandem, der spielen will, den Platz wegnehmen, denn wir waren bisher erst zweimal ausgebucht. Außerdem haben wir auch schon 8jährige Spielleitungen gehabt, also sind die Kinder anscheinend keine Conteilnehmer zweiter Güte. 

 

Aber schon klar - viele sagen, daß wir ja unbedingt Nachwuchs für Midgard benötigen, aber ebenso viele wollen keine Kinder auf der Convention oder gar in der eigenen Runde, sondern vermutlich, daß uns irgendwelche Zwanzigjährigen zufallen, die dann am besten auch noch phantastisch leiten können und mögen. 

 

Ich denke immer, daß NordlichtCon und Jungvolk so eine Sache ist, weil, auch, wenn wir den Preis einfach nur durchreichen, er reichlich hoch ist. ...dennoch haben wir immer überraschend viel Jungvolk dabei. Solange ich Orga bin, wird das auch nicht entmutigt werden. 

 

...Denn ich habe kein Interesse, einen Con vor Freitag zu beginnen. Daher habe ich immer mehr den Effekt, in einen schon laufenden Con rein zu stolpern.

 

Zudem will ich mich bald ein halbes Jahr vor einer Veranstaltung darauf festlegen müssen.  

 

Alles in allem ist es für mich nicht mehr das Con-Gefühl, wie es mal war. ...

 

Wenn es z.B. beim KlosterCon nicht so wäre, daß ich das Gefühl hätte, daß ich länger unterwegs als da bin, würde ich gerne daran teilnehmen.

Ich für meinen Teil finde es gut, daß Bacharach so lange dauert. So hat eben jeder seine Vorlieben und jedem kann man es nicht recht machen. 

 

Die frühen Buchungen mag ich auch nicht so gerne, aber das ist schon für eine sichere Planung der Orga nötig. 

 

Früher, in Langeleben, war es eben familiärer. Ich habe mir sagen lassen, daß das erstmal nur ein Autorentreffen war - und da haben sich dann einfach irgendwelche anderen Spieler reingedrängt und wollten teilnehmen. 

 

 

Ein paar kurze Anmerkungen zu einem Beitrag, mit dem ich in vielem übereinstimme.

Die ersten beiden Zitate von mir sind ein bißchen aus dem Zusammenhang gerissen - da stand davor ein "wenn man das wollte, dann könnte man... " - es handelt sich also nicht um Vorschläge meinerseits, sondern um Spekulation, was jemand anderes vorschlagen könnte. Die "Organisation" im zweiten Zitatstückchen bezog sich dann auf Vorabsprachen.

 

Die Zahl zur Fluktuation auf dem Nordlichtcon fand ich jetzt z.B. sehr interessant.

Es freut mich auch, daß die Anzeichen tatsächlich darauf hindeuten, daß die Kinder kein Problem sind.

 

War nicht das allererste Zusammentreffen in der Juhe Wiesbaden? 1991?

Da vermute ich, hat Elsa einfach angeschrieben, wer ihr aus dem Midgard-Umfeld (und an Tabletoppern - da wurde auch DBA gespielt) so eingefallen ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Interessant, ich fand nicht den Freitag das Problem, sondern nach Bacharach dieses Jahr zum zweiten mal den Samstag. Da ist nix mit spontan eintragen, wenn man erst nach 11 Uhr am Brett ist. Auf meine dann angebotene Spielrunde (ich hab ja aus Bacharach gelernt...) haben sich dann genau Null Mitspieler eingetragen. Letztlich sind wir dann Samstag um 14:30 Uhr wieder nach Hause gefahren, da die ausgehängten Runden nicht zu der Annahme verleitet haben, dass sich abends noch eine neue Runde findet.

 

Es ist sehr schade, daß das so gelaufen ist.

Nur für die Statistik (es mag beim nächsten mal helfen), wenn bei mir am Samstag 11.30h jemand an den mit fünf Spielern vollen Tisch käme und fragte, ob er noch mitspielen könnte, würde ich die Spieler fragen, ob jemand etwas dagegen hätte, mit einem Spieler mehr weiter zu machen. Normalerweise sind wir da sowieso gerade mit den Vorstellungen fertig.

 

Link zu diesem Kommentar

Aber dass am Brett von vornherein eine Runde aushängt, die erst nach 11 Uhr beginnt, habe ich noch nie erlebt.

Echt? Das könnte mir mal passieren... (vielleicht Sonntag eher als Samstags). Ich hänge aber meistens mindestens einen Tag vorher aus, oder kündige halt schon vorher im Forum an.

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte das mit dem "Classic Con" übrigens nur halb scherzhaft.

Wenn sich jemand hinstellen möchte und - vielleicht in geographischer Nähe zu Blankenstein, oder alternativ grad am anderen Ende der Republik - für das gleiche Wochenende ein halbwegs attraktives Tagungszentrum (muß ja keine Burg sein, so Preisklasse NLC oder KlosterCon geht doch) mietet, dann gäbe es da wohl schon über 40 potenzielle Teilnehmer.

Und dann kann man das ja noch genau andersrum organisieren. Also: in dem Fall dann keine Frühanreise, und ("auf Ehre") keine Vorabsprachen - alles wie in der guten alten Zeit. Damit schließt man dann niemand aus, sondern bietet eine weitere Möglichkeit.

Ist das jetzt total gesponnen - oder ein möglicher Gedanke?

Link zu diesem Kommentar

 

Warum Abdn, Mies, Fimolas und andere eher fernbleiben, ist hinlänglich bekannt. Deren (und auch mein) "Problem" wurde als nicht existent oder zumindest vernachlässigbar abgetan, also so what?

 

 

Der Abd war übrigens auf dem SüdCon. Hat mich sehr gefreut ihn mal wieder zu sehen.

Am Klostercon war er auch. Also bitte. Kommt doch! :D
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...