Zum Inhalt springen

Arkanum Ergänzungen


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

weiß jemand, ob es eine Überarbeitung der Arkanums Ergänzungen geben wird? Ich weiß, es sind bloss optionale Zusatzregeln, aber ich bin sehr irritiert, dass Leuchtspur und Rauchbild seit M5 ausschließlich Wundertaten sind. Die waren im M4-Kompendium explizit als Hexenjägerzauber eingeführt wurden und der Hj war ja laut Beschreibung bei weitem nicht immer in eine kirchliche Hierarchie eingebunden. Nach M5 stehen sie aber weder dem Ermittler, noch dem Magister oder dem Bestienjäger zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

 

Es gibt jetzt noch den Inquisitor als zauberische Variante des Hexenjäger. Der kann alle Wundertaten lernen.

 

hilf mir bitte, wo ist der beschrieben? Ich hab KOD5 und MYS zweiml durchgeblättert, aber finde es nicht.

 

Schau mal ins Beta-Abenteurer_1505.

Link zu diesem Kommentar

Der wurde in einer Überarbeitung des pdf zu den Beta-Charakteren eingebaut. Da gibt es die Variante des alten Hexenjäger als zauberfähigen Kämpfer mit Erkennen/Beherrschen um 60 und den Inquisitor.

 

Ich habe damals bei den M5-Charklassen einen eigenen Strang zur Diskussion eröffnet, schau mal dort nach, da steht sicher auch die genaue Quelle.

Und hier ist sie:

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/29923-hexenj%C3%A4ger-und-inquisitor/

Bearbeitet von Galaphil
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...