Zum Inhalt springen

Danke 16. Mittelrhein MidgardCon


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

.

Warum sagt immer mal wieder jemand, daß Bacharach der längste Con sei? Der NordlichtCon ist auch von Mittwoch bis Sonntag.

Oder entgeht mir da etwas? Habe ich die Uhr nicht umgestellt, obwohl ich sie hätte zurückstellen müssen und Bacharach ist eine Stunde länger? 

 

Auf so einen Kommentar warte ich schon einige Jahre ;)

 

Ihr seide natürlich mit der längste MidgardCon (nur, dass es unseren schon länger gibt).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

.

Warum sagt immer mal wieder jemand, daß Bacharach der längste Con sei? Der NordlichtCon ist auch von Mittwoch bis Sonntag.

Oder entgeht mir da etwas? Habe ich die Uhr nicht umgestellt, obwohl ich sie hätte zurückstellen müssen und Bacharach ist eine Stunde länger? 

 

Auf so einen Kommentar warte ich schon einige Jahre ;)

 

Ihr seide natürlich mit der längste MidgardCon (nur, dass es unseren schon länger gibt).

 

.

So liest Du mir zu, denn das habe ich nicht zum erstenmale gefragt...

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle Beteiligten, was für ein genialer Con.

Das Wetter war ein Opfer wert, ich bin haarscharf am Sonnenbrand vorbei geschrammt und für die Kinder war es klasse. Der Wind, die Sonne, einfach alles.

Gut auch, daß Bacharach nicht so weit weg ist vom Göttinnenhimmel, da ich am Vormittag erst einmal zwei T-Shirts mit Möbelrücken durchschwitzen durfte.

Das setzte sich fort, als die Minigöttin sich beim Abendessen einfach in meine Arme kuschelte und einschlief. Nachdem ich sei kreuz und quer und hoch und runter durch die gesamte Burg geschleppt hatte, um Kind und Bettzeug ins Spielzimmer zu bringen, steht sie plötzlich auf und strahlt "Papi!".

 

Ganz besonderen Dank meiner Gruppe am Donnerstag/Freitag (Meeresdruide, Narima, Matthias, Gildor und Markon), die das Abenteuer souverän und in einer extrem spannenden Showdown-Szene (noch ein durchgeschwitztes T-Shirt) gelöst haben und dabei trennscharf den Vizconte von Billy Bär unterschieden haben, wie auch die verschiedenen kinderinduzierten Päuschen mit Geduld und guten Mutes überstanden haben, bis hin zum spontanen Umzug "laßt es uns doch noch mal auf der Terrasse probieren, die werden mir hier drinnen gerade jeck".

Hinterher gab es mehr Lob für die Kinder als für das Abenteuer, das sollte mir vielleicht zu Denken geben, macht mich aber zunächst einmal ganz stolz.

 

Vielen Dank an Julia und Holger (sowie Matthias und Maren und Susanne, sind ja auch Eure Kinder) für den schönen Wildparkausflug, die Große Göttin hat zum ersten mal in ihrem Leben Rehe gefüttert und sie hatten so viel Spaß, daß wir am nächsten Tag gleich wieder dahin gefahren sind (Holger, vielen Dank für Deine Hilfe am Ende!). Ich konnte sie kaum zur Verabschiedung da behalten ("Papi, wann gehen wir endlich Rehe füttern!").

Häufigste Äußerung des Wochenendes: "Wo ist der Vincent, ich will mit Vincent spielen!". Als sie von den Rehen endlich abließen, mußte als nächstes Vincent eingeholt werden; beim Versuch, zum Weg abzukürzen, versank ich bis zum Knöchel im Sumpf (und mußte da zweimal durch, einmal mit jedem Kind auf dem Kopf... der Matsch gibt durch die Schnürsenkellöcher interessante Muster auf den Socken).

 

Julia außerdem herzlichen Dank für ein sehr kurzweiliges Abenteuer, das mir doch noch eine geringe Teilnahme an der Con-Saga erlaubt hat. Die albische Garde hat einen neuen Rekruten gewonnen, wodurch gewisse Informationen doch noch ihren Weg zur Prinzessin finden werden (das wird aber noch ein paar Tage dauern), und ich durfte endlich mal wieder Ulvar spielen - danke auch für die Flexibilität hinsichtlich der Figuren. Am Ende hatte ich Aelan schließlich sogar noch aus MOAM gezogen (und gleich vorsorglich auf dem Telefon abgelegt), aber Ulvar war doch auch in Ordnung (wenn auch seine Ulvarität nur wenig komische Momente produzieren konnte). Ich glaube allerdings, es war die richtige Entscheidung, mich auf seine Fingerfertigkeit mehr als auf seine Resistenz zu verlassen, sonst hätten wir einen Tauchzwerg gehabt.

 

Vielen Dank auch an die Jugendherberge, einschließlich eines der charmantesten Lächelns des Cons hinter der Theke.

Die Betten waren auch klasse, zwar eine Herausforderung für die kleine Klettermaus, die natürlich oben schlafen wollte und dafür Stufen in etwa in Höher ihrer halben Körpergröße bewältigen mußte, aber ich mußte dann bei den Klopausen die beiden immer erst wieder vom Bettenspielen einfangen, um sie zurück zur Spielgruppe zu lotsen.

Überhaupt, was von unten noch ganz beherrschbar aussieht ("sie sind jetzt etwas über meiner Kopfhöhe, da kann ich sie noch auffangen, wenn sie ausrutschen"), schaut von oben dann doch irgendwie anders aus ("OK, genug geklettert, jetzt geht es wieder runter!").

 

Vielen Dank schließlich allen Schwampfern für kurzweilige, wenn auch nicht kurze, Abende und Gespräche - es war sehr schön, Euch wieder in Natura zu sehen.

Bis zum nächsten mal, wann immer das sein wird.

Link zu diesem Kommentar

 

Issis Idee ein wenig im Ort zu spielen war zumindest interessant und hat definitiv Spaß gemacht. Danke.

Fand ich auch! :) Hat viel Spaß gemacht mit euch zu spielen. 

 

Fürs nächste Mal plädiere ich aber für eine andere Lokation ;)

Die Opernmusik im Hintergrund war zgg. schon speziell. :lol: (Hätte gut zu einem Lokal in den Küstenstaaten gepasst). 

Und ein Hefeweizen für 4,50 Euro wirkte für jemanden aus Bayern auch sehr teuer.

 

Aber alles in allem haben sie uns trotz  Würfeln und Becher toleriert ,sehr nett bewirtet und versorgt. Danke "Altes Haus"!

Auch der Wein war große Klasse!

 

Wusste gar nicht, dass es so viele urige Kneipen in Bacharach gibt. Da gibt es sicher jede Menge Auswahl. ;)

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

 

 

.

Warum sagt immer mal wieder jemand, daß Bacharach der längste Con sei? Der NordlichtCon ist auch von Mittwoch bis Sonntag.

Oder entgeht mir da etwas? Habe ich die Uhr nicht umgestellt, obwohl ich sie hätte zurückstellen müssen und Bacharach ist eine Stunde länger? 

 

Auf so einen Kommentar warte ich schon einige Jahre ;)

 

Ihr seide natürlich mit der längste MidgardCon (nur, dass es unseren schon länger gibt).

 

.

So liest Du mir zu, denn das habe ich nicht zum erstenmale gefragt...

 

Möglicherweise gibt es bei unterschiedlichen Cons unterschiedlich vielen Längen, so dass ein Con bei gleicher Zeitdauer länger erscheint als der andere ...

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

.

Warum sagt immer mal wieder jemand, daß Bacharach der längste Con sei? Der NordlichtCon ist auch von Mittwoch bis Sonntag.

Oder entgeht mir da etwas? Habe ich die Uhr nicht umgestellt, obwohl ich sie hätte zurückstellen müssen und Bacharach ist eine Stunde länger?

 

Auf so einen Kommentar warte ich schon einige Jahre ;)

 

Ihr seide natürlich mit der längste MidgardCon (nur, dass es unseren schon länger gibt).

 

.

So liest Du mir zu, denn das habe ich nicht zum erstenmale gefragt...

 

Möglicherweise gibt es bei unterschiedlichen Cons unterschiedlich vielen Längen, so dass ein Con bei gleicher Zeitdauer länger erscheint als der andere ...

 

Die Tage in Bacharach sind länger als die beim NordlichtCon. :notify:
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch von mir vielen Dank

- an die JH und die Orga für das gemütliche Zimmer (wenn man müde genug ist hört man keine Schnarcher) und die frühe Eröffnung des Frühstücks,

- an die SL Unicum, Wiszang, Lucius Meto für ihre tollen Abenteuer, alf04 für das Rennen, und besonders DiRi und die Mitspieler in der Runde für das einzigartige Rollenspiel nebst der neuen Fluglinie "AirChelinda", 

- an die anderen Spieler, mit denen ich in der Runde war, mit denen ich reden konnte, oder die mich als SL aushielten.

Dann auf ein Wiedertreffen beim Südcon.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Möglicherweise gibt es bei unterschiedlichen Cons unterschiedlich vielen Längen, so dass ein Con bei gleicher Zeitdauer länger erscheint als der andere ...

 

Die Tage in Bacharach sind länger als die beim NordlichtCon. :notify:

 

 

Heist das etwa das ich beim NordlichCon eher zum Schlafen kommen könnte?

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Möglicherweise gibt es bei unterschiedlichen Cons unterschiedlich vielen Längen, so dass ein Con bei gleicher Zeitdauer länger erscheint als der andere ...

 

Die Tage in Bacharach sind länger als die beim NordlichtCon. :notify:

 

 

Heist das etwa das ich beim NordlichCon eher zum Schlafen kommen könnte?

 

 

Zumindest besteht da die Möglichkeit...

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Möglicherweise gibt es bei unterschiedlichen Cons unterschiedlich vielen Längen, so dass ein Con bei gleicher Zeitdauer länger erscheint als der andere ...

 

Die Tage in Bacharach sind länger als die beim NordlichtCon. :notify:

 

 

Also mir sind die eher zu kurz!

 

Ist der Tag zu kurz nimmt man die Nacht dazu. :notify:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

vielen Dank an die Orga für eine wunderbare Con. Es hat wie immer Spaß gemacht.

 

Spitze waren auch meine Runden :read: , auch wenn ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte es geht nur noch um Drogen und Glücksspiel. :sauflied::laugh:

Super Runde mit tollen Mitspielern in der ich mich Samstags von Tjorm mal bespaßen lassen durfte.

Wir sehen uns alle auf Breuberg gelle ;)

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Auch ich danke für einen gelungenen Con:

 

  • Der Orga fürs Setting und hervorragendes Wetter,
  • Ador Lockenkopf für Dauer-Leiten und Aushalten der Belagerung (wenngleich trotz FSK-Freigabe die Abenteuer nicht immer zu 100% den Kategorien 'moralisch einwandfrei' und 'pädagogisch wertvoll' entsprachen. ;))
  • Mogadil, Siriondil, Ador Lockenkopf, Lucius Meto und alf04 (hoffentlich niemanden vergessen) für geduldiges und einfühlsames Bespaßen des Pleuger-Clans inklusive (!) Nachwuchs
  • meinen SpielerInnen, die die Langfassung der Piratenjagd als spielbar erwiesen (ich hoffe, Ihr hattet auch nur halb so viel Spaß beim spielen wie ich beim leiten!)
  • allen Mitschwampflingen, von denen ich wie leider immer viel zu wenig abbekommen habe
  • Finn & Xenia für eine trotz Rüsselpest beeindruckende Performance: So sieht die Zukunft von Midgard aus!

@Ador: Ja, wir sehen uns in Breuberg :nunu::devil: , aber leider ohne die Pänz!

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Dann natürlich vielen Dank an DiRi für das Ertragen unseres exzessiven Rollenspiels am Donnerstag und den schönen Plot, den wir am Freitag dann doch noch entdeckt haben  :lol:  Nuala hat auf jeden Fall gelernt, dass Diplomatie gar nicht so einfach ist, besonders nicht, wenn man verhindern möchte, dass Mattul von Chelinda verdientermaßen vom Schiff geworfen wird... Und gewisse trotz Nichtexistenz von fahrenden Badezubern entstandene Folgen der vergangenen Reisen durch die Regenbogensee werden sie wohl noch eine ganze Weile beschäftigen. 

 

 

Ehrlich gesagt:

 

Der blinde Passagier war ein Rotzlöffel sondersgleichen zumindes eine kleine Abreibung hat der sehr wohl verdient (und auch bekommen,... bibber)

 

Der arme scharidische Fischer,....

 

Weiteres vieleicht besser im Abenteuerstrang :D (Ich hab gerade auch erst zu spät daran gedacht :D

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Beim Freitag-Abend-Abenteuer bei Einskaldir hatte ich viel Spaß, auch wenn mein Charakter nach dem Abenteuerauftakt schon Untot, halb tot und wehrlos in einer Ecke lag [...]

 

Liebe Grüße,

Christin 

 

Wie kommst du darauf, dass du wehrlos warst? ;) Ganz im Gegenteil! Ich hab mich schon gefragt, warum du dich so ein bisschen rausziehst, das aber auf Müdigkeit oder so geschoben. Sonst hätte ich nachgefragt. Ich glaube, hier lag dann wohl ein Missverständnis vor...

 

Mehr wohl besser per PN, wenn du Fragen hast.

Link zu diesem Kommentar

 

Beim Freitag-Abend-Abenteuer bei Einskaldir hatte ich viel Spaß, auch wenn mein Charakter nach dem Abenteuerauftakt schon Untot, halb tot und wehrlos in einer Ecke lag [...]

 

Liebe Grüße,

Christin 

 

Wie kommst du darauf, dass du wehrlos warst? ;) Ganz im Gegenteil! Ich hab mich schon gefragt, warum du dich so ein bisschen rausziehst, das aber auf Müdigkeit oder so geschoben. Sonst hätte ich nachgefragt. Ich glaube, hier lag dann wohl ein Missverständnis vor...

 

Mehr wohl besser per PN, wenn du Fragen hast.

 

Schon okay, ich hätte untot und halb tot und die Tatsache, dass Chelinda mir befohlen hat da in der Ecke zu warten auch schon als ausreichend angesehen :D 

Link zu diesem Kommentar

So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. ;)

 

Der Con hatte für mich gute, aber auch negative Aspekte.

 

Erstmal vorweg: Orga war wie immer reibungslos. Ich danke euch sehr für eure Mühen. Das Zimmer war auch sehr schön, das Essen absolut okay. Zum Wetter brauch ich ja nichts mehr zu schreiben. ;)

 

Dann danke ich meinen Mitspielern am Freitagabend OhgottOhgott, Hauke, Draco, Helgris, Christin und der Hexe fürs Ertragen unserer Ideen. :D

Mir hats viel Spass gemacht, der Spinne sicher auch. Und die Flasche Schampus war doch nur zur Bestechung. :D

 

Und von Christin und der Hexe hab ich jetzt auch ein BIld zum Forumsavatar. Und umgekehrt, nicht wahr? ;)

 

Richtig doof fand ich, dass wir keine Runde am Samstag finden konnten. Das betraf zumindest mich, Oquhila und podaleirios.

Als wir am Freitag um 15.00 Uhr Uhr ankamen, also sehr zeitig für Freitagsanreiser, hingen schon sehr viele Samstagsrunden. Volle Runden, natürlich. Das ist das, was ich schon an anderer Stelle mal angesprochen habe und darum bat, mit dem Aushang von Samstagsrunden zu warten, bis auch die "Spätanreiser" da sind.

 

Ich habe dann geleitet und nach meiner Runde aufs Brett geschaut. Ich (bzw. wir drei ) hatte nicht den Eindruck, dass was Neues dazukam. Jedenfalls hingen weiter volle Runden dort.

Samstag waren wir um kurz vor Acht beim Frühstück. Weiterhin nur volle Samstagszettel. Es kam nichts Neues dazu bis auf Adjanas Runde für den Abend, wie ich mitbekam. Nachdem nix mehr dazu kam, habe ich aus "Verzweiflung" mein Freitagsabenteuer nochmal angeboten. Oqu und podaleiros spielten nochmal "mangels Alternativen" mit und es gesellten sich Leif, ganzbaf und Lukarnam dazu. Das Abenteuer ging natürlich nur bis um 18 Uhr.

 

Ich versuchte es dann noch mit einem "Suche" Zettel, auf dem sich neben uns Dreien noch zwei andere Spieler eintrugen. Das blieb erfolglos, sodass wir uns entschieden, Munchkin zu spielen.

 

Hätte podaleirios nicht Sonntag morgen spontan noch eine Runde innerhalb von 30 min improvisiert, hätte ich gar nicht gespielt.

 

Das fand ich ziemlich scheiße. Jetzt weiß ich nicht, obs an mir lag und ich irgendwas falsch gemacht habe. Aber momentan sehe ich das größte Problem in dem Aushang der Samstagsrunden bereits am Freitag. Und das scheinbar auch noch morgens oder womöglich noch früher.

 

Ich hab mir die Zeit für das Vorbereiten meiner Runde echt aus den Rippen schneiden müssen, wollte aber in jedem Fall was anbieten. Auf der anderen Seite wollte ich auch gerne beim Spielen entspannen, ohne mich ständig konzentrieren zu müssen. Und dabei neue Mitspieler erleben und kennenlernen. Letzteres klappte im Grunde nicht. Das finde ich sehr schade.

 

Ich möchte daher noch einmal appelieren, Samstagsrunden erst am Samstag auszuhängen oder zumindest erst dann, wenn auch die Spätanreiser da sind. Auch möchte ich bitten, wenn möglich, von Runden abzusehen, die den ganzen Freitag andauern. Dies ist NUR eine Bitte.

 

Wahrscheinlich werde ich mir das Ganze noch auf einem weiteren Con anschauen. Sollte ich dann keine Verbesserung für mich feststellen, werde ich halt die für mich nötigen Consequenzen (Achtung Wortspiel) ziehen müssen.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

 

 

Beim Freitag-Abend-Abenteuer bei Einskaldir hatte ich viel Spaß, auch wenn mein Charakter nach dem Abenteuerauftakt schon Untot, halb tot und wehrlos in einer Ecke lag [...]

 

Liebe Grüße,

Christin 

 

Wie kommst du darauf, dass du wehrlos warst? ;) Ganz im Gegenteil! Ich hab mich schon gefragt, warum du dich so ein bisschen rausziehst, das aber auf Müdigkeit oder so geschoben. Sonst hätte ich nachgefragt. Ich glaube, hier lag dann wohl ein Missverständnis vor...

 

Mehr wohl besser per PN, wenn du Fragen hast.

 

Schon okay, ich hätte untot und halb tot und die Tatsache, dass Chelinda mir befohlen hat da in der Ecke zu warten auch schon als ausreichend angesehen :D

 

Na, wehrlos warst du oben im Gasthaus durch Wort des Lebens schon, aber nicht sonderlich lange ;) nur weil Chelinda etwas befiehlt, muss man sich nicht daran halten (auch wenn sie das natürlich anders sieht) :D

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Beim Freitag-Abend-Abenteuer bei Einskaldir hatte ich viel Spaß, auch wenn mein Charakter nach dem Abenteuerauftakt schon Untot, halb tot und wehrlos in einer Ecke lag [...]

 

Liebe Grüße,

Christin 

 

Wie kommst du darauf, dass du wehrlos warst? ;) Ganz im Gegenteil! Ich hab mich schon gefragt, warum du dich so ein bisschen rausziehst, das aber auf Müdigkeit oder so geschoben. Sonst hätte ich nachgefragt. Ich glaube, hier lag dann wohl ein Missverständnis vor...

 

Mehr wohl besser per PN, wenn du Fragen hast.

 

Schon okay, ich hätte untot und halb tot und die Tatsache, dass Chelinda mir befohlen hat da in der Ecke zu warten auch schon als ausreichend angesehen :D

 

Na, wehrlos warst du oben im Gasthaus durch Wort des Lebens schon,

 

 

 

Nö, sie war nie wehrlos. ;) Mehr per PN, wenn du willst. ;)

Link zu diesem Kommentar

Bin mal wieder spät dran mit meiner Danksagung, das hat den Vorteil, dass schon alles gesagt wurde... Deshalb kurz:

 

Dank an Orga, JuHe, Spielleiter und Mitspieler, ihr habt mir eine tolle, tolle Zeit bereitet, von der ich lange zehren werde!

Bearbeitet von Gandubán
Link zu diesem Kommentar

Nuala hat auf jeden Fall gelernt, dass Diplomatie gar nicht so einfach ist, besonders nicht, wenn man verhindern möchte, dass Mattul von Chelinda verdientermaßen vom Schiff geworfen wird... 

 

Wenn er es doch verdient, warum solltest Du es verhindern wollen ...    :devil:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...