Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Intro & Turnier zu Vigales am Sonntag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: DiRi & Bruder Buck

 

Anzahl der Spieler: Für das Event unbegrenzt, für die einzelnen Turniere unterschiedlich von 6-15 Spieler

 

Midgard 5

 

Grade: Offen

 

Beginn: 10 Uhr für das Event (mit Rede des Kanzlers von Vigales), anschließend Turnierrunden

 

Ende: bis ca. 14 Uhr, eher früher

 

Art des Abenteuers: Kurzes, gemeinsames Live-Event als Einführung, dann verschiedene einzelne Turnierwettkämpfe (s. unten)

 

Voraussetzung: Als Teilnehmer des Events: Keine, als Zuschauer bei den Turnieren (gerne gesehen, ihr dürft auch wetten!), unterschiedlich.

 

Als Turnierwettkämpfe sind bis jetzt gesetzt:

 

  • Boxwettkampf (Bruder Buck)
  • Hunderennen (Ma Kai)
  • Zaubererwettstreit (Solwac)
  • Stadtlauf rund um Dargirna (alf04, nach M4-Regeln)
Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Update:

 

  • Der Boxwettkampf findet nach M5-Regeln statt, allerdings mit Erweiterungen für einen Wettkampf und mit einer Regelanpassung, die ich vor Ort erkläre.
  • Für das Hunderennen könnt ihr dem Link folgen, um Details zu finden.
  • Der Zaubererwettstreit läuft nach dem gleichen Modus ab, wie letztes Jahr.
  • Der beliebte Stadtlauf findet wieder statt.

Zuschauer & Wetten sind erwünscht! :D:zaunpfahl:

Link zu diesem Kommentar

Peleanos würde sich wieder im Stadtlauf und Boxen versuchen.

 

Es gilt der thalassische Gedanke: Dabei sein ist alles.

 

Am wichtigsten ist doch eher: genügend AP noch zu haben um an der Aftershoparty mitzumachen

Link zu diesem Kommentar

Bei einem kleinen Geburstagsempfang zu Ehren der jungen Tochter von Alchira und des Fürsten Alberigo hielt der Kanzler von Vigales, Fra Orlandrez, welcher ebenfalls zu seinem 80.Geburtstag gefeiert wurde, eine aufsehen erregende Rede. In dieser gab er zu, der Vater des Federgo Ghibortas zu sein - des Sohnes von Alchira und Conte von Lapaune! Ebenfalls kündigte er an, mit der Unterstützung des Nothuns-Tempels eine See-Expedition auszurichten, die die neu entdeckten Länder "jenseits der Feuerinseln" weiter erkunden sollen. 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Der Zaubererwettstreit und das Hunderennen fanden leider nicht statt.... 

 

Und hier die Ergebnisse des Stadt- / Hindernislaufs:

 

1.Platz "Ask / Azan AD"

2.Platz "elvenkisses / N'Buhtun!

3.Platz "Klaus / Frodo"

4.Platz "Finn / Leonidas Agole"

5.Platz "Nyarlathotep / Bore Hjaltison"

6.Platz "Rahsid"

7.Platz "Chris / Abhiraj"

8.Platz "Uigeorn / Peleanos"

9.Platz "Laurin / Danjon"

10.Platz "Stefan / Jarvin"

 

(nicht richtig geschriebene Namen sind den teilweise schwer lesbaren Notizen geschuldet, die ich von alf04 bekommen habe :lookaround: )

 

Der Lauf ging während der Halbfinalkämpfe nah am Boxring vorbei... das ist auch der Grund, warum Peleanos leider nicht, wie von ihm geplant, an beiden Wettbewerben teilnehmen konnte. 

Wie immer waren die Zuschauer aus Stadt und Land zahlreich. Hervorzuheben ist, dass einige der vorgenannten Teilnehmer Zwerge waren....! 

 

Das Faustkampfturnier wurde, neben 7 NSC, von 3 SC bestritten. In sehr spannenden und sehr unterschiedlichen Kämpfen boxten sich 2 der 3 SC bis ins Halbfinale, als teils krasse Außenseiter. 

 

Mats Eiriksson schied im Viertelfinale aus. Im Halbfinale musste sich Gaerion, ein albischer Elf (!!!) gegen Valeria, die Wirtin des Wilden Keilers, geschlagen geben, die dann in einem dramatischen Finale (bei dem sie jedoch nie wirklich eine reelle Chance hatte, zu gewinnen), dem alten und neuen Champion Wladimir Klitschkowitsch länger stand hielt, als viele wetteten. Schlussendlich ging sie mit einem eindeutigen KO dann doch zu Boden. 

 

Ich hoffe, alle Finalisten & Teilnehmer haben sich ihre Preisgelder notiert?!

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

 

Ich hoffe, alle Finalisten & Teilnehmer haben sich ihre Preisgelder notiert?!

 

 

Nope,....

 

Dabeisein ist alles,... (die 20/100 wollte nicht kommen,... naja ich will Berühmt werden , nicht Berüchtigt)

 

Man(n) weis nun das es ungesund sein kann Valeria in den Arm zu nehmen,...

 

Was war nochmal das Preisgelkd und gab es Ep? (Vieleicht ist dabeisein doch nicht ganz alles :D )

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank auch von Gaerion (Kampfname "Der Schönere") für den spannenden und herausfordernden (lies unfairen) Boxkampf gegen den Vor-Vorjahres-Champion Wladimir Klitschkovitsch, sowie die etwas entspanntere Runde gegen "Das Schwein". Nach dem Kampf gegen Valeria, in welchem Gaerion aufgrund seiner Zurückhaltung eine Dame zu verprügeln unterlag, wird er in Zukunft auch auf Frauen keine Rücksicht nehmen (jedenfalls nicht auf möchtegern schöne ;) )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank auch von Gaerion (Kampfname "Der Schönere") für den spannenden und herausfordernden (lies unfairen) Boxkampf gegen den Vor-Vorjahres-Champion Wladimir Klitschkovitsch, sowie die etwas entspanntere Runde gegen "Das Schwein". Nach dem Kampf gegen Valeria, in welchem Gaerion aufgrund seiner Zurückhaltung eine Dame zu verprügeln unterlag, wird er in Zukunft auch auf Frauen keine Rücksicht nehmen (jedenfalls nicht auf möchtegern schöne ;) )

 

Hey!

 

Wenn mich nicht alles täuscht hab ich dich auch auskurieren lassen als du benommen warst - aber dann eben gleich zugeschlagen.

 

Zum Glück waren wir nicht in der schwarzen Arena in Candranor,...

(zwei gehen rein, keiner kommt raus)

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Es war von beiden Seiten ein sehr fairer Kampf!  :box:  :männlicherhändedruc

 

Das wurde auch vom Publikum so wahr genommen! :thumbs:

 

@Unicum: Es gab für den 2.Platz 500 GS, bei den Wetten hattest du ja nichts gewonnen. Und 200 EP für jeden Teilnehmer. So ein Faustkampfturnier ist allemal eine einschlägige Erfahrung! 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...