Zum Inhalt springen

Wer hat da gezaubert?


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

 

 

Schwere Fußabdrücke die 2x etwas Schweres aus dem Garten ins Haus tragen, dort im Hausflur sicher auch noch Tapser mit der feuchten Erde,... welche eher richtung Hauptausgang führen als zu einem anderen Ort,...

aha

 

wo ist der Endpunkt des "2* schweres ins Haus tragen"?  Was ist an der Stelle?

Wo ist der Anfang der Tragespuren? Hauptausgang des Gartens? Führt das am Loch im Garten vorbei?

 

Wo die Tote gefunden wurde, führen die Tragespuren da vorbei? Hätten die Träger von der Stelle, wo die Tote gefunden wurde, gesehen werden können?

 

----

 

Ist die Tote auch an der Stelle gestorben, wo sie gefunden wurde?

 

----

 

Nur, wenn der Kutscher in dem Moment auf dem Boden stand und man seine Fußspur auch findet bzw. zwischen all den anderen richtig zuordnen kann, was ich bei gepflasterten Straßen in den KüSta für schwierig bis unmöglich halte.

 

 

nein, ich wollte die Identität des Kutscher herausbekommen, nicht den Weg des Kutschers nachvollziehen...

----

 

Was für ein Detektiv-Abenteuer ala "Romeo und Julia liegen in Scherben auf dem Teppich - Was ist passiert?

 

 

 

Der Endpunkt verliert sich im Hausflur (so viel Erde bleibt auch nicht kleben, es hat in den lezten Tagen nicht geregnet (ja das weis ich wirklich!))

 

Der Anfangspunkt ist im Garten in etwa neben dem Loch.

 

Die Tote liegt im 1. Og in ihrem Bett. die schweren Tragespuren führen aus dem Garten (wo man sehen kann das sie "schwer" sind) in den Flur (wo man das nicht mehr kann) und verlirern sich dort - die Hunde laufen dann aber weiter hinaus auf die Strasse und verlieren dort die Spur.

 

zum wiederholten male: NEIN

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Loch im Garten:

 

Der Aushub liegt daneben und zeigt keine Anzeichen daruaf das hier schon mal gegraben wurde.

 

Nur um die Verwirrung zu steigern :D

Aber der Garten ist doch groß. Meine Hexe stiefelt herum, und schaut ob woanders etwas nach frisch gegraben aussieht.

 

 

Nein - oh kritsicher Erfolg - das Wasserfass auf der Rückseite der Mauer wurde vor kurzem ein klein wenig bewegt.

 

:D

 

Noch Wasser drin? Oder eine Leiche?

Wenn man es verschiebt, ist es evtl. ein Einstieg, Geheimgang drunter?

(Em vorher natürlich Wahrnehmung und Fallen Entdecken... :disturbed: )

 

 

Nichts - Nichts - Nichts.

 

Aber man kann von dem Wasserfass prima in den Hof schauen :P

Link zu diesem Kommentar

:suspect:   Man könnte die Regenwürmer fragen.... Mit Pflanzenkunde +18 mal schauen, ob hier was nicht stimmt im Garten?

 

Wo ist ein Aststrauch umgeknickt worden? Wo ist der Rasen mit einem Bösen Spaten zerstochen worden und dann nur mangelhaft getarnt worden?

 

Beim Wasserfass natürlich die Schaben interviewen, warum verschoben wurde...

 

Wann hat es geregnet? War die Tonne voll?

 

Die Regenwürmer haben nichts gesehen :lol:

 

Der Garten schaut sonst aus wie alle anderen Gärten in der Gegend auch.

 

Die Tonne war eher leer - sonst hätte sie mehr gewackelt.

 

Regen war in den lezten Tagen eher mau.

Link zu diesem Kommentar

 

Aber man kann von dem Wasserfass prima in den Hof schauen :P

Ich fasse trotzdem mal rein ins Fass.

Umschauen mit Sehen in Dunkelheit. Und ich kucke immer in den Himmel.

Riechen, Hören,

Erd -Spuren verfolgen.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Die Losung äh Lösung ist immer auf dem Abort? Was hat die Dame als letztes gegessen? Vergiftet? Einen Alien mit verschluckt?

 

----

Aber man kann von dem Wasserfass prima in den Hof schauen

Kann der Nachbar das Wasserfass sehen oder einen, der darauf steht?

 

Ach wir hatten das doch schon: Kennst du ein Gift das äusserliche Verbrennungen mit 4w6 verursacht?

 

Die Dame hat als Leztes gegessen: Pizza Magaritha.

 

Um der Frage vorzubeugen: Nein sie hat auch keinen Arracht verschluckt.

 

Ja es gibt Nachbarn die das Wasserfass sehen können aber nicht wenn alles schwarz wie die Nacht ist :P Aufgefallen ist ihnen an dem fass nichts.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Aber man kann von dem Wasserfass prima in den Hof schauen :P

Ich fasse trotzdem mal rein ins Fass.

Umschauen mit Sehen in Dunkelheit. Und ich kucke immer in den Himmel.

Riechen, Hören,

Erd -Spuren verfolgen.

 

 

Der Deckel klemmt,... es ist 1/3 Wasser drin das muffig riecht.

Spuren gibt es keine hier,... ein ausgetretener Pfad wo man irgenwann ziwschen zwei Häussern wieder auf die hauptstrasse kommt.

Link zu diesem Kommentar

Etwas kleines fussballgrosses Schweres  wurde also in 2 Gängen vom Loch ins Haus getragen, die Spur endet im Hausflur, verliert sich.

 

Wer immer noch in dem haus war ist mit der Kutsche weggefahren. Mindestens einmal ist jedoch jemand um den Häusserblock gelaufen

 

Was wurde reingetragen, wenn es wieder rausgetragen worden wäre, dann würde man die Raustrage-Spuren doch wohl auch sehen.

 

Eine Person ( oder Zwei) haben also was aus dem Gartenloch gebuddelt, dabei evtl. Kleidungsstücke veroren, es ins Haus getragen und im 1. OG ist die Dame Tod.

 

----

 

Wenn man auf dem Fass steht, kann man da in den Raum schauen, wo die alte Dame gefunden wurde? In welchem Raum wurde sie gefunden? In ihrem Schlafzimmer, Ihrem Lesezimmer? Nähzimmer?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Aber man kann von dem Wasserfass prima in den Hof schauen :P

Ich fasse trotzdem mal rein ins Fass.

Umschauen mit Sehen in Dunkelheit. Und ich kucke immer in den Himmel.

Riechen, Hören,

Erd -Spuren verfolgen.

 

 

Der Deckel klemmt,... es ist 1/3 Wasser drin das muffig riecht.

Spuren gibt es keine hier,... ein ausgetretener Pfad wo man irgenwann ziwschen zwei Häussern wieder auf die hauptstrasse kommt.

 

Kann ich es umschütten? Nach was riecht es denn? Sitzt da jemand drin? Oder dahinter?

Höre ich jemanden wegschleichen? "Erkennen von Leben"

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Etwas kleines fussballgrosses Schweres  wurde also in 2 Gängen vom Loch ins Haus getragen, die Spur endet im Hausflur, verliert sich.

 

Was wurde reingetragen, wenn es wieder rausgetragen worden wäre, dann würde man die Raustrage-Spuren doch wohl auch sehen.

 

Eine Person ( oder Zwei) haben also was aus dem Gartenloch gebuddelt, dabei evtl. Kleidungsstücke veroren, es ins Haus getragen und im 1. OG ist die Dame Tod.

 

----

 

Wenn man auf dem Fass steht, kann man da in den Raum schauen, wo die alte Dame gefunden wurde? In welchem Raum wurde sie gefunden? In ihrem Schlafzimmer, Ihrem Lesezimmer? Nähzimmer?

 

Zum glück war ich gerade alleine im Zimmer das gekicker wär den Kollegen sonst aufgefallen,...

 

Die alte Dame liegt in ihrem Post Mortem angezogenen Nachthemd Tod in ihrem Bettchen,... sie schaut fast friedlich aus wenn man sie findet . und nichts deutet erst einmal auf einen Mord hin, der Schmuck ist sogar auch noch da.

 

Von dem Fass aus kann man locker in den Hof schauen. Ins erste OG kann man nicht schauen, bzw sieht nur dinge ganz nahe am Fenster.

 

Es geht nur um ein Kleidungsstück zu dem schon mehr details verraten wurden.

Link zu diesem Kommentar

Theoretisch würde sich die Gruppe erstmal  von oben bis unten das Haus durchkämmen.

Schätze aber der/die Täter sind entweder gut verborgen(oder unsichtbar, da Zauberkraft, oder in Tiergestalt anwesend etc.) oder nicht mehr da.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich es umschütten? Nach was riecht es denn? Sitzt da jemand drin? Oder dahinter?

Höre ich jemanden wegschleichen? "Erkennen von Leben"

die Ermittlungen beginnen, als die Leiche schon kalt ist. Wenn nach den Stunden immer noch jemand im/hinter dem Wasserfass hockt, würde ich mich eher fragen, wie bekloppt derjenige ist und ob seine Aussagen wirklich zielführend sind.

Link zu diesem Kommentar

 

Kann ich es umschütten? Nach was riecht es denn? Sitzt da jemand drin? Oder dahinter?

Höre ich jemanden wegschleichen? "Erkennen von Leben"

 

 

Ja klar.

 

Dann ist es ganz leer.

 

Wenn jezt noch jemand da ist, wäre er reichlich blöde,... du siehst niemanden.

Der Weg ist aber auch gut ausgetreten. Spuren sind da auch schwer zu finden.

Verstecke zuhauf.

Link zu diesem Kommentar

 

Etwas kleines fussballgrosses Schweres  wurde also in 2 Gängen vom Loch ins Haus getragen, die Spur endet im Hausflur, verliert sich.

 

Was wurde reingetragen, wenn es wieder rausgetragen worden wäre, dann würde man die Raustrage-Spuren doch wohl auch sehen.

 

Eine Person ( oder Zwei) haben also was aus dem Gartenloch gebuddelt, dabei evtl. Kleidungsstücke veroren, es ins Haus getragen und im 1. OG ist die Dame Tod.

 

----

 

Wenn man auf dem Fass steht, kann man da in den Raum schauen, wo die alte Dame gefunden wurde? In welchem Raum wurde sie gefunden? In ihrem Schlafzimmer, Ihrem Lesezimmer? Nähzimmer?

 

Zum glück war ich gerade alleine im Zimmer das gekicker wär den Kollegen sonst aufgefallen,...

 

Die alte Dame liegt in ihrem Post Mortem angezogenen Nachthemd Tod in ihrem Bettchen,... sie schaut fast friedlich aus wenn man sie findet . und nichts deutet erst einmal auf einen Mord hin, der Schmuck ist sogar auch noch da.

 

Von dem Fass aus kann man locker in den Hof schauen. Ins erste OG kann man nicht schauen, bzw sieht nur dinge ganz nahe am Fenster.

 

Es geht nur um ein Kleidungsstück zu dem schon mehr details verraten wurden.

 

Wenn die Alte friedlich gestorben ist, dann wurde sie vermutlich postmortem von dem Lichtblitz getroffen.

Vielleicht war sie im Entscheidenden Moment nur ein Schutzschild. Oder jemand wollte das alles wie einen Überfall bzw. Mord aussehen lassen, obwohl es keiner war.

Link zu diesem Kommentar

Der, der in die Kutsche eingetiegen ist, ist auf jeden Fall nicht schwer beladen gewesen.... oder?

 

"Kutschen" und "ums Hauslauf" Spuren stammen von unterschiedlichen Personen, oder?

 

 

---

 

Kleidungsstück: Gerade Thread durchsucht, nichts gefunden... Welche genaueren Informationen?

 

 

In ermangelung von Ma Kai gehe ich von einem schwarzen stück Stoff aus, nichts auffälliges,...

 

Der Handschuh aus dem Loch? - ich gehe davon aus das es Frauenhandschuhe sind, er passt jedenfalls sehr gut zu der Leiche.

 

Nicht billig aber auch nicht exorbitant Teuer,...  Eher "Praktisch" als "Hübsch"

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

 

Kann ich es umschütten? Nach was riecht es denn? Sitzt da jemand drin? Oder dahinter?

Höre ich jemanden wegschleichen? "Erkennen von Leben"

die Ermittlungen beginnen, als die Leiche schon kalt ist. Wenn nach den Stunden immer noch jemand im/hinter dem Wasserfass hockt, würde ich mich eher fragen, wie bekloppt derjenige ist und ob seine Aussagen wirklich zielführend sind.

 

Könnte1. sein, dass trotzdem noch jemand im Haus war und von den Helden überrascht wurde.Weil er noch etwas sucht,aber nicht gefunden hat) Oder, 2.dass jemand zurück gekehrt ist um den fehlenden Handschuh zu holen!. Die dritte Möglichkeit wäre ein anderer Ermittler, oder Beschatter, der unabhängig von den Helden aggiert. Auch ein Vertrauter wäre denkbar, der seinem Meister Bericht erstatten soll.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Der, der in die Kutsche eingetiegen ist, ist auf jeden Fall nicht schwer beladen gewesen.... oder?

 

"Kutschen" und "ums Hauslauf" Spuren stammen von unterschiedlichen Personen, oder?

 

 

---

 

Kleidungsstück: Gerade Thread durchsucht, nichts gefunden... Welche genaueren Informationen?

 

1.) Keine Angabe: Kopfsteinpflaster

 

2.) Tiersprache Hund: riecht anderst

 

3.) Kleidungsstück ist ein Handschuh.

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/31286-wer-hat-da-gezaubert/?p=2627265

 

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/31286-wer-hat-da-gezaubert/?p=2627769

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Theoretisch würde sich die Gruppe erstmal von oben bis unten das Haus durchkämmen.

Schätze aber der/die Täter sind entweder gut verborgen(oder unsichtbar, da Zauberkraft, oder in Tiergestalt anwesend etc.) oder nicht mehr da.

Issi, es ermittelt hier nicht die Gruppe sondern der Convendo, der sich in diesem Abenteuer in einigen Punkten seltsam inaktiv verhalten hat. (Die Sache mit dem manipulierten Heimstein - eine Falle für die der Vorsitzende des Convendos persönlich verantwortlich zeichnete oder die grauen Schatten, denen durch den Convendo auch nicht nach gegangen wurde) Frage mal Fubastro, was er von der Kompetenz der hiesigen Convendo Magier hält.

 

Azu (macht sich auf eine längere Schimpfkanonade gefasst) bi

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Dame nach ihrem Tode das Nachthemd angezogen wurde, war sie

 

1. vorher Nackt oder

2. müssen die Kleider die sie vorher an hatte noch irgendwo sein

 

Zu 2. Räume und Schränke nach ihrer Kleidung durchsuchen (sollte ein Loch drin sein)

 

Zu 1. warum? Vllt verwandelt?

Bearbeitet von prediger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Theoretisch würde sich die Gruppe erstmal von oben bis unten das Haus durchkämmen.

Schätze aber der/die Täter sind entweder gut verborgen(oder unsichtbar, da Zauberkraft, oder in Tiergestalt anwesend etc.) oder nicht mehr da.

Issi, es ermittelt hier nicht die Gruppe sondern der Convendo, der sich in diesem Abenteuer in einigen Punkten seltsam inaktiv verhalten hat. (Die Sache mit dem manipulierten Heimstein - eine Falle für die der Vorsitzende des Convendos persönlich verantwortlich zeichnete oder die grauen Schatten, denen durch den Convendo auch nicht nach gegangen wurde) Frage mal Fubastro, was er von der Kompetenz der hiesigen Convendo Magier hält.

 

Azu (macht sich auf eine längere Schimpfkanonade gefasst) bi

 

Achso, Inkompetenzio und Frustrantonio übernehmen diesen Fall! :lol:

Dabei ist das mit dem Heimstein manipulieren doch eine olle Kamelle, das machen die Bösen doch überall.

(Ganz blöd sind die doch auch nicht, oder? Obwohl........)

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Wenn der Dame nach ihrem Tode das Nachthemd angezogen wurde, war sie

 

1. vorher Nackt oder

2. müssen die Kleider die sie vorher an hatte noch irgendwo sein

 

Zu 2. Räume und Schränke nach ihrer Kleidung durchsuchen

 

Zu 1. warum? Vllt verwandelt?

 

Ich bin mir ziemlich sicher: Welchselkleider liegen im Schrank.

 

Bei verwandlung wird klamotte mitverwandelt.

 

Übrigens da lag ein ihr passender Handschuh in einem Erdloch,...

Link zu diesem Kommentar

 

Theoretisch würde sich die Gruppe erstmal von oben bis unten das Haus durchkämmen.

Schätze aber der/die Täter sind entweder gut verborgen(oder unsichtbar, da Zauberkraft, oder in Tiergestalt anwesend etc.) oder nicht mehr da.

Issi, es ermittelt hier nicht die Gruppe sondern der Convendo, der sich in diesem Abenteuer in einigen Punkten seltsam inaktiv verhalten hat. (Die Sache mit dem manipulierten Heimstein - eine Falle für die der Vorsitzende des Convendos persönlich verantwortlich zeichnete oder die grauen Schatten, denen durch den Convendo auch nicht nach gegangen wurde) Frage mal Fubastro, was er von der Kompetenz der hiesigen Convendo Magier hält.

 

Azu (macht sich auf eine längere Schimpfkanonade gefasst) bi

 

 

Es scheint der Convedo hat beim Schwampf Spezialisten angefordert :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...