Zum Inhalt springen

Samstag - Götterschlaf mit Schlangenbiss (MidgardCon-Saga)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: LarsB

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 8-12 M4 oder M5 18-31

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 9:00 h

Voraussichtliche Dauer: bis max. Sonntag 01:00 h

Art des Abenteuers: High Fantasy, Steampunk, Zweikronenreich (Myrkgard), Kampf, ConSaga, Dunkle Seemeisterin Typhonisbe

Voraussetzung/Vorbedingung: Gespielt wird nach M4 mit M5-Elementen. Im Zweifel immer für den Spieler!

Beschreibung:
Nach einer ausgelassenen Geburtstagsfeier in Maritimar geht es an Bord eines geheimnisvollen Gefährts – mit Euch als Besatzungsmitglieder – zu einer Midgard (Ljosgard) ähnlichen aber dunkleren Welt (Myrkgard). Dort angekommen gilt es vieles zu erkunden und zu erleben.

Dieses Abenteuer findet im Meta-Rahmen der Midgard-ConSaga statt und kann eigenständig gespielt werden. Vorkenntnisse hinsichtlich der ConSaga sind nicht erforderlich bzw. notwendig. Bestandteile des „Sternensturz-Nebenplots“ finden hier Anwendung und werden fortgeführt.

1.: Cosi fan Tuti (Wizang)

2.: Mattul (Helgris)

3.: Valeria (Unicum)

4.: Roxanne (alf04)

5.: Enrico (Daergal)

6.: Wird vor Ort (Bacharach) per Aushang vergeben.



Hier klicken um artikel anzuschauen

Bearbeitet von LarsB
Link zu diesem Kommentar

Ja, eine gewisse Bildrolle hat - mit mehreren Umwegen - mit diesem Abenteuer zu tun. Elemente aus dieser finden hier Verwendung. Ich erinnere mich sehr gut daran, wie mit Deiner Hille auf dem Breuberg´14-Con die Bildrolle entschlüsselt wurde.

 

Wenn Du mitspielen willst, dann freue ich mich sehr.

 

Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar

Hi Lars,

 

ist das Abenteuer kindertauglich? Obwohl ich selbst als SL verplant bin, hätte ich ggf. zwei zwölfjährige Interessenten (meine Kinder Finn & Xenia) im Schlepptau, wenn das Abenteuer dafür geeignet und Du als SL willens wärest, es mit 2 Frühpubertierenden (;)) aufzunehmen?!

 

cu

 

Tjorm

Link zu diesem Kommentar

Hi Lars,

 

ist das Abenteuer kindertauglich? Obwohl ich selbst als SL verplant bin, hätte ich ggf. zwei zwölfjährige Interessenten (meine Kinder Finn & Xenia) im Schlepptau, wenn das Abenteuer dafür geeignet und Du als SL willens wärest, es mit 2 Frühpubertierenden (;)) aufzunehmen?!

 

cu

 

Tjorm

Hallo Tjorm,

 

ich muss Dich entäuschen. Das Abenteuer ist nicht jugendfrei und anspruchsvoll. Entsprechend müssen sich Finn & Xenia nach einer Alternative umschauen, leider.

 

Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar

Hey, wäre auch gerne dabei, würde meinen Ermittler Enrico in die Runde werfen :)

Hallo Deargal,

 

wenn Du willst, schicke mir eine PN, so dass ich Dir meine Email-Anschrift - zwecks Charakterblatt und -Daten - zusenden kann. Dann wirst Du offiziell auf die Teilnehmerliste gesetzt.

 

Grüße

 

Lars

Link zu diesem Kommentar

Zwecks besseren Vorbereitung und offiziellen Aufnahme auf die Mitspielerliste dieses Abenteuers frage ich bei Deargal & Uigbeorn an, ob sie mir ihre Charaktere per PN zuschicken können. Erst dann kann ich sie auf die Liste setzen. Wenn nicht, werden entsprechend "leere" Plätze vor Ort per Aushang vergeben.

 

Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar

Ja, eine gewisse Bildrolle hat - mit mehreren Umwegen - mit diesem Abenteuer zu tun. Elemente aus dieser finden hier Verwendung. Ich erinnere mich sehr gut daran, wie mit Deiner Hille auf dem Breuberg´14-Con die Bildrolle entschlüsselt wurde.

 

Wenn Du mitspielen willst, dann freue ich mich sehr.

 

Grüße

Lars

Ich bin mir auf Grund der Plotbeschreibung unsicher, ob das Abenteuer für Peleanos passt (Myrkgard, brr ...). Zudem habe ich da noch einen älteren Plot gemeinsam mit Nuala bei Chichen offen. Das hätte Vorrang. Aber da ohnehin nur der "vor Ort" Platz frei gibt, kann ich dies dann nach Rücksprache vor Ort entscheiden. Bin ohnehin kein Freund von Vorabsprachen.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Lars,

danke für's leiten.

 

Also das Abenteuer war schon extrem magisch. Sphärenschiff, Götterdämmerung usw. Die Spiele im Spiel waren zwar nett, haben aber für mich zu viel Zeit eingenommen, die ich lieber mit Charakterplay verbracht hätte.

 

Typhonisbe sind wir auch begegenet. Lediglich der Bezug zum Sternensturz muss an mir völlig vorbeigegangen sein.

 

Habe ich da was verpasst?

Link zu diesem Kommentar

Auf dem kommenden Breuberg-Con gibts dafür die passenden Antworten. Das Bienenstich-Abenteuer, im Rahmen der Jagdvorbreitungen für die Prinzessin Barbelica, findet statt. Ich fänds schön, wenn Du mit Deinem Charakter Valeria wieder dabei wärst. Schließlich soll der "Wilde Keiler" Gaststätte der Jagdgesellschaft sein.

Bearbeitet von LarsB
Link zu diesem Kommentar

Auf dem kommenden Breuberg-Con gibts dafür die passenden Antworten. Das Bienenstich-Abenteuer, im Rahmen der Jagdvorbreitungen für die Prinzessin Barbelica, findet statt. Ich fänds schön, wenn Du mit Deinem Charakter Valeria wieder dabei wärst. Schließlich soll der "Wilde Keiler" Gaststätte der Jagdgesellschaft sein.

 

Mal sehen,...

 

Irgendwie hat Valeria immer Bauchschmerzen wenn Abenteurer in den Keiler kommen,...

 

Da kommt es dann meistens zu teuren Grossreperaturen,...

 

 

Mal abgesehen davon, dass ich Peleanos spiele, würde ich gerne der Sache auf den Grund gehen, vorausgesetzt es kollidiert nicht mit Anjas Runde.

 

Aber gegen Valeria's Gesellschaft hätte ich auch nichts ;-)

 

Ja,...

 

interessante verwechselung,...

 

:rotfl:

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Ich bin jedenfalls froh das ich Valeria und nicht Cassandra gespielt habe,...

 

Spätestens wenn Cassandra ihren ganzen Namen gesagt hätte wären bei einigen Leuten die Arlarmsirenen losgegangen,...

("Ich trage einen grossen Namen,...")

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...