Zum Inhalt springen

Kummerkasten: Auf der Suche nach unbekannten oder vergessenen Abenteuern oder Gegenständen


Empfohlene Beiträge

Ich spielte in meiner Gruppe mal ein Abenteuer, von dem ich dachte, daß der Große Meister es sich selbst ausgedacht hat, jetzt denke ich aber, daß das nicht so ist.

Kann mir jemand von Euch bitte sagen, um welches Abenteuer es sich bei dem, wo Kaninchenställe, mit vielen richtigen Kaninchen und einem scheinbaren Kaninchen, das ein Miniaturdrache, auf den eine Illusion gelegt wurde, ist, vorkommen, handelt? (mann, was für´n Satzbau, aber es wird wohl klar)

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass das verzauberte Kaninchen in Wirklichkeit ein verwandelter Magier war? Der hat seitdem den Tick, dass er ständig Möhren mampfen will etc. Hab ich zu einem meiner SCs gemacht (Pilasim Pfeifenkraut)

 

Dann ist das Abenteuer nämlich aus dem Drachenland-Verlag und heisst: "Bogeds Vermächtnis". Geniales Abenteuer übrigens wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ich meine auch, mich an ein Abenteuer zu erinnern, in der ein Zwergdrache als Kaninchen getarnt in einem Stall lebt. Die Charaktere erleben eine nette Überraschung, wenn sie sich an dem Stall zu schaffen machen. Aber ich weiß wirklich nicht, wie das Ding heißt. Und das macht mich wahnsinnig...

 

@Hornack

Ist 'Bogeds Vermächtnis' als eigenständiges Heft erschienen?

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte nicht zuviel von dem Abenteuer sagen, weil der SL es dazu benutzt hat, dem PK eine eigene Burg zukommen zu lassen, und ich somit nicht weiß, wieviel er selbst dazuerfunden hat.

 

Es ging im groben und ganzen darum, daß eine Gegend von Untoten unsicher gemacht wurde und ein Werwolf soll da auch irgendwo sein. Auf dem Weg zum Hauptquartier kommt es noch zur Rettung einer Riesenspinne, genannt Das Herz des Waldes, und ein Troll, der Brückenzoll haben will, ist auch da. In der Burg wohnt Cuthbert, der Heiler ist und sich mal mit Lycanthropie angesteckt hat, er ist stolz auf eine Gargolyten-Statue am Brunnen, die ich deswegen nicht sofort zerschlagen habe, was ich aber lieber hätte tun sollen, weil sie dann zum Leben erwachte. Unter der Burg, von der nur Ruinen übrig sind, ist z.B. ein Raum mit flüssigem Gold, eine Statue von Zerberus, die man mit irgendeinem Bannen auch beleben kann, eine Statue von einem Dämon, die meinen Char auch in unbelebtem Zustand so gut wie umgebracht hat und da sind auch noch der Chefchaospriester und zwei Büttel.

Link zu diesem Kommentar

Jaaaa!! Endlich weiß ich es. Es ist das Abenteuer 'Ruinen des Schreckens' von Stephen S. Bourne, erschienen bei 'Welt der Spiele'. Das Schloss, die Spinne und natürlich der gute Cuthbert haben den Groschen endlich fallen lassen. Ich kann endlich beruhigt ins Bett gehen.

 

Ich habe das Abenteuer damals komplett überarbeitet, nachdem ich es gelesen hatte. Das wollte ich meiner Gruppe wirklich nicht zumuten, denn der Klappentext hinten ist noch ein wenig untertrieben: ein unaufhörlicher Waffengang für die Helden, bis sie genügend blutige Erfahrung gesammelt haben, um sich nicht mehr jeder Gefahr unbesonnen zu stellen. Das 'unaufhörlich' ist durchaus wörtlich zu nehmen.

 

Grüße

Prados

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

zu meinen Anfangszeiten spielte ich ein Abenteuer, dass mich damals ziemlich beeindruckte. Vielleicht erkennt der ein oder andere es wieder und kann mir den Titel nennen, sofern es kein eigenes Abenteuer des damaligen Spielleiters war.

 

Viel ist es nicht, dass ich noch davon weis, aber vielleicht reicht es ja aus:

 

- Das Abenteuer spielt in einem verborgenem Tal

- Den Weg dahin finden die Abenteurer zufällig

- Um ins Tal zu gelangen ist eine ordentiche Kletterparty nötig

- Besonders auffällig: in dem Tal kann niemand sterben

- Verstorbene wachen geheilt wieder auf

- Orks spielen in dem Abenteuer mit und eine größere Rolle

 

 

viele Grüße

Gindelmer

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich bin mir nicht sicher, ob das in diesen Bereich gehört :lookaround:, aber mir fällt gerade kein besserer ein.

 

Ich erinnere mich, am Anfang meiner Rollenspielkarriere war ein Charakter in der Runde, welcher wohl irgendwann einmal in einem vorangegangenen Abenteuer in eine Vase gegriffen haben muss, worauf sich sein Arm, der in der Vase steckte, blau färbte. Das ganze muss aus irgendeinem Abenteuer sein, mit ziemlicher Sicherheit nicht Midgard, wahrscheinlich ein DSA-Abenteuer. Ähnliches ist mir auch schon anderweitig über den Weg gelaufen.

 

Könnte mich also mal jemand aufklären, was es mit dieser Vase auf sich hatte und um welches Abenteuer es sich handelt? :confused: Die Geschichte taucht alle Jahre mal wieder in meinem Gedächtnis auf und ich frage mich jedesmal, was da eigentlich dahinter steckt. Das muss sich auch auf weiteres ausgewirkt haben, wenn ich die Andeutungen noch richtig im Hinterkopf habe...:whatsthat:

Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere mich noch gut an diese Vase, da wir sie damals auch gefunden haben. :D

 

Dieses verfluchte Artefakt findet man im DSA-Klassiker Wald ohne Wiederkehr. Sie liegt zwischen anderen Sachen in der Schatzkammer der Burgruine. Ursprünglich stammt dieses Idiotenvase jedoch aus Grimmzahns Fallen I und wurde offensichtlich von den DSA-Machern 'ausgeliehen'...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 6 Monate später...

Das hört sich verdächtig nach "In der Haut des Tieres" aus der Zauberzeit 15 & 16 an.

 

Teil 1: Ein Fluch lastet über der Familie Morwyn ap Cadwalions. Was hat es mit dem Tod seiner Schwester auf sich, und wo hält sich sein Cousin Peredor auf, der seither verschollen ist?

 

Teil 2: In den schattenverhangenen Winkeln der Burg Cadwallon lauert das Grauen. Welchen Weg wird das schreckliche Untier nehmen, das einst ein Mensch war?

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...