Jump to content
seamus

Rollenspiel-Aktionen über/bei Crowdfunding/Bundle of Holding/Humble Bundle/...

Empfohlene Beiträge

Der VISA-Account zeigt gar nichts an und mehr Nachforschungen kann ich von meinem Kumpel jetzt nicht verlangen.

Was meinst du mit BSG? Paypal wäre für mich nämlich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry -BlackScrollGames der Kampagnenersteller

Im kampagnentext verweisen sie auf Geldzuflüsse per PayPal, mehr hab ich dazu nicht mitbekommen.

Gelegentlich lässt der Ersteller, sowad auch noch etwas länger darüber laufen oder schaltet so nen "late pledger"modus (ggf. "etwas teurer" als Kampagne an sich).

bearbeitet von seamus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt eine Menge Möglichkeiten, weshalb die Karte nicht funktioniert. Oft sind es die Sicherheitsparameter die zur Prävention missbräuchlicher Nutzung der Karte durch den Issuer (Kartenherausgebendes Institut) im System hinterlegt sind. Ein Klassiker ist die 50% Regel, die die Karte temporär blockiert wenn die Transaktion 50% des Verfugungsrahmens übersteigt. 

Die Sicherheitssperre kann aber auch durch für den Karteninhaber untypisches Verhalten ausgelöst werden, zum Beispiel erste Internet-Transaktion wenn die Karte so noch nie eingesetzt wurde und dann gleich bei einem Händler mit hoher Risiko Bewertung oder für einen verhältnismäßig hohen Betrag. Im Prinzip werden anhand unterschiedlicher Kriterien Punkte vergeben und wenn die in Summe eine gewisse Grenze überschreiten, wird die Karte für Transaktionen gesperrt. Die Dauer der Sperre hängt von den erreichten Punkten ab. 

Diese Sicherheitssperre (im Fachjargon auch Call Me Referral genannt) kann durch den Karteninhaber deaktiviert werden in dem er sich bei seinem Issuer meldet (Kreditkarten Hotline - Nummer steht meist hinten auf der Karte), deswegen auch Call Me Referral. Mann kann die Sperre auch umgehen in dem man vor der Transaktion anruft und die Transaktion vorher anmeldet, sprich das Sicherheitssystem kurz deaktivieren lässt. 

Mein Rat wäre also dass der Karteninhaber mal beim Kartenservice anruft und sich kurz erkundigt was genau als Ursache vorliegt.

bearbeitet von Kameril

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie erwähnt hat der "Kollege" jetzt für ca.17 Tage auf Indiegogo eine 2.Kampagne eingestellt:
MapForge: battlemap creation software for RPGs

Es gibt eine Beta1version (+freie Add-ons) -Win/Mac- als Download.

ACHTUNG - Im Ggs. zu KS wird bei Indiegogo direkt beim unterstützen abgebucht.
Man kann danach seinen Perk zwar noch erhöhen, aber das wird wohl mit Erstattung des Alten und Abbuchen des Neuen (also doppelte Kreditkartengebühren & Währungsumrechnung) abgewickelt (absenken weiss ich nix zu).

bearbeitet von seamus
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag