Zum Inhalt springen

(Rollen)Spiel-Aktionen per Bundle of Holding/Humble Bundle/...


Empfohlene Beiträge

Und wer auch mal nur auf humorvolle Bildchen (=Comic Strip) zu seinem Hobby stiert/steht (leider nur in Englisch & wohl primär/nur Fantasybezug) sollte mal das hier auf Kickstarter anschauen:
Life of the Party: The Realities of an RPG'er
 
Ich finde sein "Werbe"video sehr nett/liebevoll gemacht. Er hat auch einige nette Stretchgoals bisher freigeschaltet bekommen & noch viiiele Tage bis zum Kampagnenende.
 
 
Nachtrag 24. - Noch 16 Tage & die 1100er Unterstützer "fallen" wohl in den nächsten Stunden
Es gibt übrigens einige erwähnenswerte nette Add-ons für uns Rollenspieler:
14 Initiative-, 14 Zustands- (krank, vergiftet, ...) & 15 Monsterkarten (4 Goblins, 4 Orks, 4 Kobolde & 3 Überraschung) - bei 55K (wenns so wie bisher läuft noch max. 2-3 Tage) gibt es jeweils 3 Karten dazu.
3"faltiger" Charakter"schirm"
 
Wer 55$US spendiert bekommt auch noch ein paar PDF:
Charakternotizen-Blätter, Gebäudepläne & kleine Dungeons mit ein paar Monstern
 
Nachtrag 30. - Noch 10 Tage & die 1250 "U." fallen wohl bald
Falls noch jemand was für seine Freunde sucht - Es wurde der Charakterschirm in Farbe vorgestern vorgestellt
 
Nachtrag 6.2. - Noch knapp 3 Tage
17 Initiative-, 17 Zustands- (krank, vergiftet, ...) & 18 Monsterkarten sind es geworden
Bei 72T gibt es als Add-on einen SL-Schirm (analog Charakterschirm)

Nachtrag 8.2. - SL-Schirm ist seit gestern auch als Add-on vorhanden & die oben (24.) erwähnten PDF gibt es nun auch für <55$er als +20$ Add-on

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Bundle of Holding hat diesmal auch was für Krimi-Dinner-Fans (wie immer englisches PDF). Das Ganze geht los mit 19,95$US & läuft noch gut 7 Tage:
Murder Parties
Themen sind: 1930er, Western, Superhelden, Hawaii & im "erweiterten" geht es auch u.a. um Magie, DavyJones (Piraten) & Arabische Nächte
Das Ganze könnte sich also ggf. auch an Live-Rollenspieler mit vorgefertigten Charakteren richten bzw. dafür umbauen lassen ;-)

 

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Wer auf Chronicles of Darkness - Hunter: the Vigil von White Wolf/Onyx path publishing steht, kommt bei Bundle of Holding günstig an (wie immer) englisches PDF. Ab 7,95$US geht es los und das Ganze läuft noch gut 15 9 2 Tage

 

 

& weil sowas -wenns nicht direkt der Vorbeitrag ist- ja nicht ins Auge fällt ;-):

#26 (KS Life of the Party) um -für uns Rollenspieler- interessantes ergänzt (das hatte ich beim Einstellen ganz vergessen zu erwähnen).

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wer auf SF steht sollte bei Bundle of Holding mal vorbeischauen - englisches PDF ab 15,95$US geht es los für noch 7,5 4,5 Tage:
Fading Suns 2.überarbeitete Auflage aus 2012 von Holistic Design
Ulisses Spiele hat wohl die deutschen Rechte erworben und plant "großes" ;-)
 
 
&
weil sowas -wenns nicht direkt der Vorbeitrag ist- ja nicht ins Auge fällt ;-):
#6.2. (KS Life of the Party) -ergänzt nur noch knapp 3 Tage & bei 72Tgibt es als Add-On auch einen SL-Schirm!
#8.2. SL-Schirm ist seit gestern auch als Add-on vorhanden & die oben (24.) erwähnten PDF gibt es nun auch für <55$er als +20$ Add-on

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Ulisses hat ein Pathfinder - Cthulhu Crowdfunding gestartet.
Über die Seite http://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding-56.html
Kann man unterschiedliche Versionen von PDFs der Kampagne bis zur Deluxe-Ausgabe in Leder unterschiedlich unterstützen.
Das Projekt ist bereits finanziert. Jetzt geht es darum noch die Stretch-Goals frei zu schalten.
Folgende Stretch-goals sind bereits freigeschaltet:
- Lesebändchen
- Spielerleitfaden gedruckt
- drei Landkarten zur Kampagne
- 3 Extra Charakterbogen
- optionales Zusatzprodukt Blood of the night für 13€
- Stadt Beschreibung von Cassomir und Katheer
- 6 Kurzgeschichten
- 6x3 Abenteuer Bodenpläne
- 40 Monster Beschreibungen
- optionales Zusatzprodukt Blood of the moon für 13€
- Alle Beiträge als PDF und Druck.
- optionales Zusatzprodukt Heimgesuchte Helden für 13€
- weitere reguläre Ausgaben im bundle zum mitbestellen
- Aufsteller für die Monster aus den Abenteuern als Zusatzprodukt
- Cthulhu Nippes, wers braucht

Ich halte die Illustrationen allein schon für genial. Da ich mit dem Regel framework von Cthulhu nie warm geworden bin, freue ich mich auf die Umsetzung mit Pathfinder.
In der Zwischenzeit wurde ein Lets Play dazu veröffentlicht. Das Einstiegsabenteuer geht gleich mal in die Vollen.
Noch 5 Tage läuft das Crowdfunding. Mit über 766% der Finanzierungssumme ist das Projekt mehr als Erfolgreich. Da alle ursprünglichen Stretch-Goals geknackt wurden, musste Ulisses einige nachlegen. Die Ratcon Runden werden hier wohl niemanden begeistern. Aber die StanzbogenMonster lassen sich auch bei Midgard wunderbar einsetzen.

Nachtrag: nachdem das Crowdfunding so erfolgreich ist, hat Ulisses die Stretch -Goals erneut um Poster erweitert. Die Zusatzprodukt erscheinen auf den ersten Blick nicht lukrativ, da sie genauso viel kosten,wie im Shop. Man muss aber dabei wissen, dass bei den meisten Rollenspielen PDFs gesondert verkauft werden. Bei Midgard sind wir da ziemlich verwöhnt.
Es sind noch drei Tage und das letzte Poster ist nach 450€ freigeschaltet. Ich gehe davon aus, dass das noch heute passiert.
Interessant ist, dass bisher nur 2 Händlerpakete verkauft wurden. Das lässt auf die Beliebtheit von Crowdfunding im Einzelhandel schließen.

Nachtrag 2:
Das Crowdfunding geht in die letzten 12 Stunden. In der Zwischenzeit ist eine Summe von über 64.000 € (1284% des Finanzierungsziels und mehr als doppelt so viel, wie ursprünglich Stretch Goals ausgeschrieben waren) zusammengekommen. Ulisses gehen die Ideen aus und haben das lustigste Stretch Goal ohne Mehrwert ausgeschrieben. Auf Grund der Unübersichtlichkeit Pflege ich die Liste oben nicht mehr. Bitte seht es mir nach. Interessant ist noch ein freigeschaltetes Zusatzprodukt:
Das Flip-Mat-Bundle für 60€. Bodenpläne für jedes Rollenspiel. Wenn diese das Gleiche Material haben, wie in der Grundbox, dann ist der Preis sehr günstig.

Grüße
Jackow

Bearbeitet von jack
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Falls sich hier jemand für Cthulhu interessiert und Englisch nicht abgeneigt ist -
Franzosen versuchen auf Kickstarter ein Spiel "rise-of-the-elders cthulhu" für Android/PC zu finanzieren -sieht derzeit allerdings arg mau aus (nicht mal 40% und nur noch 9Tage).
Sie veröffentlichen fleissig Einblicke & es klingt interessant, aber da scheint einfach kein Funken rüberzuspringen

Im neuesten update wird übrigens eine Demoversion "angeboten"

 

Ist aber sowas von gescheitert.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Bundle of Holding hat wieder nen "echten Kracher" (wie üblich englisches PDF):

2006er CatalystGameLabs ClassicBattletech

das Ganze läuft noch gut 1810 Tage und bei 11,95$US geht es los (diverse Hausbücher sind allerdings erst bei dem hohen Paket dabei).

 

 

Und für die ollen VerliesWanderer unter uns gibt es seit längerem auch schon was auf BoH für noch gut 5 Tage:

AdvancedAdventurers

für das "OSRIC, the free "Old School Reference & Index Compilation" OGL retro-clone of the world's most popular fantasy roleplaying game" (da muss man sich für die Regeln wohl bei Lulu kostenlos "kaufen" -also registrieren etc.- & über Drivethrurpg kann man es sich als PDF auch kostenlos kaufen)

 

 

Bei meinem Cthulhu-Vorbeitrag habe ich übrigens ergänzt, dass man jetzt auch eine Demoversion spielen kann

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Und für die "Historiker" bzgl. der vielen englischsprachigen Rollenspiele/verlage unter uns, hat Bundle of Holding wieder was im Angebot -für Brettspiele ist wohl auch was dabei (wie immer englisches PDF):
Designers, Dragons, and More
ab 7,95 gehts los für gut 201 Tag -Das Grund-paket ist aber bescheiden, da bzgl. Rollenspiele nur die 70er abgefackelt sind. Das Ganze ist wohl schonmal 2015 erschienen.

Wer sich erstmal was anlesen will, sei hierauf verwiesen
(Achtung: direkter "DD70s_PreRelease_TSR.pdf"-download)
Das gibt einen sehr netten Überblick, da Inhaltsverzeichnis -Chaosium, Games Workshop, Midkemia Press, undundund ;-)- und der kpl. TSR-Beitrag enthalten ist-inkl. diverser cover (in s/w)!

Die Bücher bieten einiges an Lesestoff und auch die Familien&Hobbyspielversion haben einiges zu "bieten", allerdings keinerlei Bilder.
Die Gencon-Ausgabe hat einige farbige Fotografien, die Rollenspielübersichten in ihren Kapiteln "nur" s/w Cover.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Auf Kickstarter gibt es eine Crowdfundingaktion für ein englisches Kartenerstellprogramm:
MapForge – battlemap creation software for tabletop RPGs

Es gibt eine Prototypentestversion -Win/MAc-, ist schon finanziert und läuft noch gut 194 Tage. Weitere Angaben nur durch Überfliegen der Kampagne/Kommentare "gesammelt", daher ohne Gewähr ;-):
Diverse bekanntere? Zusatzinhalte-"Hersteller" unterstützen es.
Man kann Grafiken exportieren und dann "passend" ausdrucken -a la posteraufteilung-, dafür wird auch was "mitgeliefert" -PosteRazor- & diese auch bspw. in Roll20 hochladen.
Desweiteren gibt es schon zig kostenpflichtige Add-ons, einige davon erlauben auch eine Verarbeitung um selbst was kostenpflichtiges zu erstellen.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Space 1889 gibt es auf Bundle of Holding in der 2014er Clockwork publishing ausgabe als englisches PDF für die nächsten gut 198 Tage.
Ab 6,95$US geht es los -Regelwerk + stimmungsvolle Musik (18 Titel)-, den SL-Schirm gibt es aber nur in der "Upgrage"-Version.

 

Es handelt sich um die 2013 per Kickstarter finanzierte Version und nutzt als Regelsystem:
"Ubiquity system" erschaffen für "Hollow Earth Expedition"

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wer auf Metallwürfel (Zinn) steht und Cthulhu-Thematik ggü. "offen" ist (sogar offiziell von Chaosium "genehmigt") ;-). Die Finanzierung íst "geschafft" & das Ganze läuft noch 2612 Tage:
Q-Workshop auf Kickstarter

Der Preis für ein Set (4/6/8/12/10/20/100) ist allerdings happig -59$US bzw. 69$ für Stretch goals inklusive (letzteres relativiert sich mit den SGs aber ;-)). Happig gilt auch für die 3er Sets der "Einzelwürfel" als mögliche Add-on (35$)

Ich find die Prototypen Bilder echt Hammer, allerdings braucht man wohl sehr gut ausgeleuchtete Räume für die Ziffernerkennung (vor allem für den SL, falls er mal die Würfe "prüfen" will).
beim W20 ist -mein ich- die 1 ein Symbol statt Ziffer, aber das past für Midgard ja supergut -beim w10/100 könnte es allerdings auch sein.

Von den Bildern her scheint mind. 1 Ziffer beim W20 (und wohl auch bei 10/100er) durch Symbol ersetzt zu sein.

 

 

edit 3.4.:

leicht überarbeitet bzgl. Material (Zinn) & 69$ happiger Preis -letzteres auf Grund erreichter SGs und vor allem der sicherlich noch erreichten SGs bis Kampagnenende ;-)

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

beim W20 ist -mein ich- die 1 ein Symbol statt Ziffer, aber das past für Midgard ja supergut -beim w10/100 könnte es allerdings auch sein.

Sicher, dass es nicht die 20 ist? Ich sehe es nicht richtig, aber es ist neben der 2, und da sollte nicht die 1 sein.

Hab selber mehrere Cthulhu-W20, bei einem ist das Ältere Zeichen (ein Pentagramm mit einem Auge in der Mitte) auf der 1, bei einem anderen auf der 20.

Außerdem haben W6/10/12/100 jeweils ei Zeichen auf der 6/0/12/00

Beim W4 gibts keins, beim W8 bin ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar

@nyarlathotep:
Danke für die zusatzinfos- 20 macht mehr sinn.
Da chaosium "involviert" ist, dürften die sich an alte cthulhu würfel orientieren, wobei es da wohl auch unterschiedliche Ausprägungen gibt (1mal "nur" 6-w6/-entdeckt, von Q-Workshop erhältliche halten es wohl so wie von dir beschrieben -jeweils Höchstwert ausser beim W4)

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Werbemodus an ;-) & ich versprech hiermit auch, das wars meinerseits:
Wer bei den Würfeln aus #37 unentschlossen ist, weiterlesen dürfte sich lohnen:
a) es gibt 4 plastik-Sets sicher dazu
b) In der FAQ sind Erläuterungen,
- dass zu jedem Metallset (ausser 59$er level) auch die freigeschalteten SGs jeweils kpl. dazukommen -also bspw. 2 M.Sets -> auch 2 kpl. SGs dabei -somit ist meine Aussage bzgl. happiger Preis auf jeden Fall obsolet, wenn die 145T überschritten werden (wovon ich bei noch gut 10 Tagen überzeugt bin)
- was alles KSexclusive ist:
-  - suede dice cup (add-on 29$)
-  - linen dice bag (1 inkl., als add-on 9$)
-  - Elder gods plastic dice sets in these color versions (bisher rot, blau & gelb freigeschaltet + grün (145T) in "PIpeline")
-  - playing mats (2 verschiedene als Add-on jeweils 15$)
-  - Cthulhu color dice tower (25$)gut
c) die eine oder andere weitere SG (nach 145T) klingt auch recht nett -Bonus/Nachteil-Würfel, weitere Playmat (allerdings wohl kleiner)

Edit 3.4:
115T waren ja fix erreicht, daher etwas überarbeitet -blau "sicher"

5.4.

und nu fielen die 130T -also Gelb auch sicher-

7.4.

und gestern Abend noch fielen die 145T -also auch Grün sicher- + c) hinzugefügt + weitere kleinere Überarbeitungen

Bearbeitet von seamus
link zu #37
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich komme jetzt doch nochmal auf die #37er Würfel zurück (somit habe ich mir auch mal nen "Titel" vergeben ;-))

Ich hatte nicht erwartet, dass sie noch so einen "Hammer" (für "Würfelsammler") raushauen.

Es gibt als 220T-SG jetzt ein KSexklusives Metallwürfelset (verlinkt ist das entsprechende Update).
Darauf soll man für 15$US ein bestehendes Metallset "aufwerten" können. Die Lesbarkeit soll allerdings eher noch was schlechter sein ;-)

Bearbeitet von seamus
Link zu #37
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Für die Freunde von "mit Miniaturen spielen" könnte bei Bundle of Holding folgendes Terrain-FatDragonGames-Angebot reizvoll sein -Ravenfell & 3 Terrains sind bei 11,95$US (beim Bonus sind eine Mine, Festung und Ravenfell Erweiterung 1) dabei. Die Aktion läuft noch gut 14 4Tage.

Zusätzlich gibt es auf der Site noch FadingSuns2 (Dark Fantasy Rollenspiel von SchwalbEntertainment), Malifaux (Tabletop Minaturen Schlachtenspiel - WyrdMiniatures) & Shadow of the Demon Lord (SF Rollenspiel von UlissesSpiele -gab es im Januar wohl schon, da wurde aber die "falsche" Version "beworben/geliefert" -FASA 2012 statt RedBrick 2009).

Da sind jetzt -15.6.- noch neu dazu gekommen:
a) Anime Blast
b) Cyberpunk 2010

Alles wie gehabt als englisches PDF.

 

Und hier noch 2 Kickstarter bei denen auch schon diverse Stretchgoals erreicht wurden (je nach Geldbeutel dicke Pakete möglich):

a) Mutant Year Zero -Endzeit-Rollenspiel (Mutanten erkunden postapokalyptsche Welt) als DEUTSCHE Version! von Uhrwerk Verlag, läuft noch gut 70 Stunden, Versand für Deutschland kostenlos

b) TORG Eternity -Multigenre-Rollenspiel ENGLISCHE Version! von UlissesSpiele "US-Ableger", läuft noch gut 25 15 Tage, u.a. Miniaturen zusätzlich erwerbbar & Versandkosten Deutschland sind überschaubar (10-25$US je nach Perk)

 

P.S.: Nach 1 Jahr im Prinzip Einzelkämpfer & auch recht magerer positiver Resonanz (gefällt, folgen, Daumenhoch-Beiträgen/PN - aber immerhin wurde das Thema recht häufig geklickert), wollte ich es ja mit den Würfeln als stillen Abschluss belassen.
Ein deutsches Rollenspiel-Kickstarter gefällt mir da aber wesentlich besser
Nochmals herzlichen Dank an die -an Fingern abzählbaren- "Rückmeldern", dass ihr euch dazu "aufgerafft" hattet ;-)

Bearbeitet von seamus
2020 ergänzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

& nochmal bei KS etwas für Würfelfans (mit dicken Geldbörsen für die wirklich interessanten Materialien) ;-) -läuft noch 10 Tage & Versandkosten nach D 10$-:
Zucati EleMetal

&falls jemand "gestern" noch zuschlug, da gab es wohl einen freien Al-D20 ;-)

&wer noch rechtzeitig vor Toreschluss unterstützte, bekommt noch ein paar zufällig zugeteilte Würfel (Anzahl: 1-5/5-10)kostenlos dazu, sofern er/sie dies möchte - sehr nettes Kampagnenendegeschenk.

 

PS: Cyberpunk 2020 bei letztem BoH-Eintrag noch ergänzt

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Für die "Nostalgiker" unter uns ;-) - Feder&Schwert macht ein KS-Crowdfunding für eine deutsche Version des "kürzlich" erschienen Gary Gygax Biografie-Comics:
Der erste Spielleiter: Eine Comic-Biografie über Gary Gygax

Die s/w-Grafik ist sicherlich nicht der Hammer, aber zumindest der limitierte HC-Einband sieht nett aus und die zugrunde liegende Geschichte an sich liest sich auch ganz nett (zumindest für einen älteren Rollenspieler, der die rote/blauen... D&D-Boxen "frisch" miterlebt hat)

Bearbeitet von seamus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am 25.8.2017 um 17:25 schrieb seamus:

Für die "Nostalgiker" unter uns ;-) - Feder&Schwert macht ein KS-Crowdfunding für eine deutsche Version des "kürzlich" erschienen Gary Gygax Biografie-Comics:
Der erste Spielleiter: Eine Comic-Biografie über Gary Gygax

Die s/w-Grafik ist sicherlich nicht der Hammer, aber zumindest der limitierte HC-Einband sieht nett aus und die zugrunde liegende Geschichte an sich liest sich auch ganz nett (zumindest für einen älteren Rollenspieler, der die rote/blauen... D&D-Boxen "frisch" miterlebt hat)

Habe ich gebäckt... 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Wer auf Bodenpläne (für 28mm Tabletop) steht, kann hier für noch gut 2,5Tage ein Kickstarter-Projekt unterstützen
& sich reichlich für Fantasy "eindecken" (PDF/JPG, gedruckte Version: Porto beachtenswert (& ggf. US-Import)):

Cities of the Black Scrolls - Modular Map-Tile Sets

- Medieval Fantasy Castle, Fortress & City + inzwischen einiges weitere freigeschaltet: Moat, Docks and Canals & Village
Es gibt auch höhere Perks, wo 7 schon erschienene Pläne mit dabei sind (s.Kampagnentext ab: "our previous sets" -u.a. Link zu Drivethrurpg-)

Nachtrag: "Nur" private Nutzung ist damit erlaubt - wer mehr plant s.FAQ

 

Als Schmankerl kann man sich neuerdings diese Pläne auch als "Futter" dafür "ordern" (+10$ Add-on -s.derzeit letztes Update (14)-):

Am 3/3/2017 um 15:33 schrieb seamus:

Auf Kickstarter gibt es eine Crowdfundingaktion für ein englisches Kartenerstellprogramm:
MapForge – battlemap creation software for tabletop RPGs

Der MF-Kollege will auf Indiegogo übrigens in den nächsten Tagen nochmal eine Kampagne dafür starten.

Bearbeitet von seamus
privat ergänzt, etwas umformuliert
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch vor einiger Zeit an einem Kickstarter teilgenommen mit Karten-Platten. Saga. 

Die Leute dahinter kommen aus Deutschland, man hat also das Thema Zoll nicht und Porto ist günstiger.

Der Kickstarter ist durch, aber es gibt nun einen Late Pledge Manager über den man sich noch bis Februar zu etwas höheren Preisen nachträglich einklinken kann.

https://sagaworldbuilder.gamefound.com/en

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen noch interessant.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Ich wollte Cities of the Black Scrolls großzügig bekickstartern, aber die nehmen die VISA-Karte eines Freundes nicht an (obwohl alles korrekt ist). VISA müsste eigentlich gehen und die Karte iist auch gedeckt. Zweiter Versuch hat auch nicht geklappt. Hat irgendjemand Ahnung, wo das Problem liegen könnte und kann irgendjemand helfen. Ich müsste jetzt binnen fünf Tagen bezahlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...