Zum Inhalt springen

Rigallos Schatz (MidgardCon-Saga) - Donnerstag-Freitag


Empfohlene Beiträge

 

Ansonsten könnte man ihr vielleicht begegnen, auf ihn stoßen oder seiner angesichtig werden.

 

Und am Ende wartet für euch möglicherweise gar Rigallos Schatz... dieser hier ... oder doch der.

 

Sowie hoffentlich eine Menge Spaß - ich freue mich auf euch!

 

Ich nehme den Schatz und die hübsche Frau :D Um den bösen Geist dürfen sich unsere Kämpfer kümmern, ich glaube nicht, dass man mit dem gut reden kann.

 

Danke fürs Posten des Schiffsplans, das ist auch toll für meinen Bericht über das letzte Abenteuer mit diesem Schiff  :inlove:

 

 

 

Jaja es kommt wieder nur auf das Aussehen an! Und was ist mit den inneren Werten? Der Geist wird sofort als "böse" angesehen nur weil er schlecht geschlafen hat.

 

Und warum soll man mit dem nicht gut reden können, der hat bestimmt weit mehr "Lebens"-Erfahung als das "junge Ding" und "der andere" zusammen. Der kann bestimmt Geschichten erzählen! Und ihm traue ich es deutlich eher zu, sachdienliche Hinweise über dem Schatz zu haben. Vieleicht kennt er Rigallo sogar noch persöhnlich (oder vieleicht ist er sogar Rigallo?).

 

Und wenn nicht haben wir sicher eine Priesterin mit Austreibung des Bösen - für so etwas eigentlich perfekt geeignet.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Ich bitte nun um eure Mithilfe

 

Das eigentliche Abenteuer mit vielen Handlungsmöglichkeiten (Auftragserteilung, Nachforschungen vor Abreise, abenteuerliche Seereise, spannende Schatzsuche) mit seinen Handlungsorten, Persönlichkeiten und verschiedenen Handlungsmöglichkeiten steht. Indes wüsste ich gern, was jeder Einzelne von Euch im Rahmen einer Seereise mit Schatzsuche entlang einiger unten genannten möglichen Gewichtungen so gerne mehr in den Mittelpunkt gesetzt wissen möchte. Mir geht es darum, wie ihr eure persönlichen Vorlieben bezogen auf die unten genannten groben Handlungspunkte gewichtet.

 

Bewertet mir bitte auf einer Skala von 1 bis 6 (1= "wenns unbedingt sein muss" bis 6= "hier, hier, hier") die folgenden Plots, damit ich so eine grobe Einschätzung erhalte.

  • Klandestine Verwicklungen
  • Durchspielen des "Lebens an Bord"
  • Piratenflair
  • Ungewöhnliche Begebenheiten
  • Kampflastigkeit
  • Magische Besonderheiten
  • Übernatürliche Handlungselemente
  • Erkundung einer Dschungelinsel

Von allem wird es etwas geben - wie viel davon, darauf könnt ihr nun Einfluss nehmen. Ich bin gespannt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Yo. Danke für den Plan.

 

Aber was macht LeChuck hier?

Und der zweite Schatz ist verflucht. :sadlike:

 

Und wieso bin ich schon wieder mit einem Schiff unterwegs und das ausgerechnet in der Nähe der Feuer inseln :worried:

Das ging letztes Jahr schon schief.

 

LeChuck? Kenn ich den?

 

Ich war vor einigen Monaten auf einer Feuerinsel und hab mit einem der Piratenkapitäne gesprochen, so schlimm ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Ansonsten könnte man ihr vielleicht begegnen, auf ihn stoßen oder seiner angesichtig werden.

 

Und am Ende wartet für euch möglicherweise gar Rigallos Schatz... dieser hier ... oder doch der.

 

Sowie hoffentlich eine Menge Spaß - ich freue mich auf euch!

 

Ich nehme den Schatz und die hübsche Frau  :D Um den bösen Geist dürfen sich unsere Kämpfer kümmern, ich glaube nicht, dass man mit dem gut reden kann.

 

Danke fürs Posten des Schiffsplans, das ist auch toll für meinen Bericht über das letzte Abenteuer mit diesem Schiff   :inlove:

 

 

 

Jaja es kommt wieder nur auf das Aussehen an! Und was ist mit den inneren Werten? Der Geist wird sofort als "böse" angesehen nur weil er schlecht geschlafen hat.

 

Und warum soll man mit dem nicht gut reden können, der hat bestimmt weit mehr "Lebens"-Erfahung als das "junge Ding" und "der andere" zusammen. Der kann bestimmt Geschichten erzählen! Und ihm traue ich es deutlich eher zu, sachdienliche Hinweise über dem Schatz zu haben. Vieleicht kennt er Rigallo sogar noch persöhnlich (oder vieleicht ist er sogar Rigallo?).

 

Und wenn nicht haben wir sicher eine Priesterin mit Austreibung des Bösen - für so etwas eigentlich perfekt geeignet.

 

:D

 

Nuala hat schonmal versucht, mit Geistern zu reden. War nicht hilfreich und ein bisschen traumatisierend. 

 

Austreibung des Bösen, Wort der Trauer, Wort des Lebens falls wir auf Untote treffen... Ich bin vorbereitet  :werwill:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal gewertet. Das ist eine coole Idee  :thumbs:

 

 

  • Klandestine Verwicklungen 2
  • Durchspielen des "Lebens an Bord"4
  • Piratenflair 6
  • Ungewöhnliche Begebenheiten 6
  • Kampflastigkeit 3
  • Magische Besonderheiten 6
  • Übernatürliche Handlungselemente 4
  • Erkundung einer Dschungelinsel 6

 

Ich habe nur das Gefühl, ich bin nicht hilfreich und alles klingt toll  :rotfl:  :inlove: Ich bin gerade auf Midgard-Entzug, das ist wie einkaufen wenn man Hunger hat. 

Link zu diesem Kommentar

 

Yo. Danke für den Plan.

 

Aber was macht LeChuck hier?

Und der zweite Schatz ist verflucht. :sadlike:

 

Und wieso bin ich schon wieder mit einem Schiff unterwegs und das ausgerechnet in der Nähe der Feuer inseln :worried:

Das ging letztes Jahr schon schief.

 

LeChuck? Kenn ich den?

 

Ich war vor einigen Monaten auf einer Feuerinsel und hab mit einem der Piratenkapitäne gesprochen, so schlimm ist das nicht.

 

 

Das Schiff ist nur untergegangen und ich konnte mich gerade noch auf so eine Insel retten. Leider war mein gesamtes Hab und Gut verloren. Inklusive meiner Kleidung.

Fand ich nicht so schön.

Link zu diesem Kommentar

So, dann will ich auch mal. Finde ich toll :thumbs:

 

  • Klandestine Verwicklungen 4
  • Durchspielen des "Lebens an Bord" 5
  • Piratenflair 6
  • Ungewöhnliche Begebenheiten 6
  • Kampflastigkeit 6 (An sich nicht so wichtig, aber nach den letzten Abenteuern braucht sie etwas, wo sie sich entladen kann, besonders beim Thema Piraten...)
  • Magische Besonderheiten 5
  • Übernatürliche Handlungselemente 1 (bin mir nicht so sicher, was damit gemeint ist, ich bin lediglich nicht der Fan von Highfantasyelementen, die m.E. nicht nach Midgard passen, wenn damit was anderes gemeint ist, hab ich damit kein Problem)
  • Erkundung einer Dschungelinsel 5

Hm, ich merke, ich habe auch fast überall viel angegeben :D hab auch Hunger, von Midgard kann man nicht genug bekommen :essen:

Link zu diesem Kommentar

So ich habe mich auch mal dazu durchgerungen etwas zu schreiben

  • Klandestine Verwicklungen (Ich hoffe ich habe dazu am fraglichen Tage noch den Kopf, warum hast nicht gleich Geheimnisvoll geschrieben?)
  • Durchspielen des "Lebens an Bord" 3
  • Piratenflair 4
  • Ungewöhnliche Begebenheiten 5
  • Kampflastigkeit 4
  • Magische Besonderheiten 4
  • Übernatürliche Handlungselemente 5
  • Eroberung einer Dschungelinsel 6

Und ich hab noch etwas verbessert in der Fragestellung,....

Link zu diesem Kommentar

Ja hallo,

da treff ich doch glatt auf eine Bekannte (Chelinda), super.

Das Schiff schau ich mir irgendwann nach dem Klostercon an,

aber die Wunschvorstellung kann ich Dir liefern:

 

  • Klandestine Verwicklungen - ?? keine Ahnung, was das sein soll - auf Intrigen kann ich verzichten
  • Durchspielen des "Lebens an Bord" - 3
  • Piratenflair - 3
  • Ungewöhnliche Begebenheiten - 6
  • Kampflastigkeit - 4
  • Magische Besonderheiten - 5
  • Übernatürliche Handlungselemente - 6
  • Erkundung einer Dschungelinsel - 6
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe schon, da braut sich ganz schön was zusammen - so etwas braucht man ja auch auf einer richtigen Seefahrt...

Im Übrigen bin ich auch dafür, das Setting voll auszukosten mit all den bunten Geschichten drum herum, sodass der Freitag Nachmittag gerne genutzt werden darf - mit folgenden Schwerpunkten:

  • Klandestine Verwicklungen - 3
  • Durchspielen des "Lebens an Bord" - 2 (die Interaktionen zwischen den Spielerchars bleiben von der Bewertung ausgenommen)
  • Piratenflair - 5   (Horrrraaayyyy !)
  • Ungewöhnliche Begebenheiten - 6 
  • Kampflastigkeit - 4
  • Magische Besonderheiten - 4
  • Übernatürliche Handlungselemente - 5
  • Erkundung einer Dschungelinsel - 4

Grundsätzlich mag ich Geheimisvolles, Überraschungen, kleine Gemeinheiten mit charmantem happy end, Mystik (nicht High-Epic-Fantasy), etwas Grusel und  eine Priese Battlemap-Combat. Und da es wahrscheinlich ganz viel Wasser gibt, darf da auch eine phantasievolle Sequenz drin spielen (ich meine jetzt nicht den Badezuber).

Link zu diesem Kommentar

Wisst ihr was, ich gebe euch jetzt noch ein bisschen was Abenteuerlich-Mysteriöses in Form eines PDF (diese Datei und ihren Inhalt bitte nur zum privaten Gebrauch verwenden) - immerhin soll es ja um Rigallos Schatz gehen...
 
Eine Auswertung eures "Meinungsbildes" folgt noch in den nächsten Tage; zusammen mit ein paar klitze-kleinen Schlussfolgerungen von mir. Und herzlichen Dank für eure schöne Zusammenarbeit, ich glaube, wir werden da gemeinsam 'was unterhaltsames bis spannendes auf die Beine gestellt bekommen!

wegbeschreibung_auf_zaracudas.pdf

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

So, einen für heute habe ich noch...

 

Bisher haben sich elvenkisses, Christin, Die Hexe, Helgris positiv für die Verlängerungsoption Freitgas, tagsüber bis zur Begrüßung, entschieden.

 

Wie schaut es da mit euch beiden, draco2111 und Unicum, in dieser Sache aus?

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

So, einen für heute habe ich noch...

 

Bisher haben sich elvenkisses, Christin, Die Hexe, Helgris positiv für die Verlängerungsoption Freitgas, tagsüber bis zur Begrüßung entschieden. Wie schaut es da mit euch beiden, draco2111 und Unicum, aus?

 

Hatte bislang Freitag vormittag auch noch nix, ist also okee,...

Link zu diesem Kommentar

Okay, dann haben sich nun alle für eine Verlängerung über den Tag am Freitag ausgesprochen - dann machen wir das doch einfach und zocken gepflegt am Freitag von 10.00 Uhr bis zur Begrüßung weiter!

 

Am Donnerstag (eigentlich auch schon Freitag morgen ;) ) werde ich bei einer günstigen Gelegenheit für einen Cut zwischen 01.00 und 02.00 die Klappe fallen lassen, und euch zum Matrazenhorchdienst (oder dem Liveschwampf) für ein paar Stunden bis zur besagten Verlängerung "entlassen".

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auswertung und ein ein kleiner Ausblick

 

Die Auswertung erfolgte nach Eingang in der Reihung: Christin, draco211, Die Hexe, Unicum, elvenkisses, Helgris.

1 ("wenns sein muss") - 6 ("hier, hier, hier")

Klandestine Verwicklungen                  2 | 2 | 4 | 6 |?1 | 3 | => 3
Durchspielen des "Lebens an Bord"    4 | 3 | 5 | 3 | 3 | 2 | => 3 1/3
Piratenflair                                            6 | 6 | 6 | 4 | 3 | 5 | => 5
Ungewöhnliche Begebenheiten           6 | 4 | 6 | 5 | 6 | 6 | => 5,5
Kampflastigkeit                                    3 | 4 | 6 | 4 | 4 | 4 | => 4,167
Magische Besonderheiten                   6 | 3 | 5 | 4 | 5 | 4 | => 4,5
Übernatürliche Handlungselemente    4 | 3 | 1 | 5 | 6 | 5 | => 4
Erkundung einer Dschungelinsel         6 | 6 | 5 | 6 | 6 | 4 | => 5,5

Verlängerungsoption: Alle wollen es länger haben.

Gleichauf so richtig beliebt sind demzufolge die ungewöhnlichen Begebenheiten und die Erkundung einer Dschungelinsel. Dabei soll ja nicht das Piratenflair zu kurz kommen, gut gewürzt mit einer magischen Note, bei dem einen oder anderen Kampf sowie manchem übernatürlichen Handlungselement. Das Leben an Bord mag für eure Figuren stattfinden, aber bitte nicht ganz so intensiv und geheimnisvolle Verwicklungen bitte auch, aber nicht allzu oft.

Für die "15 min Ruhm" eurer lieben Kleinen werde ich versuchen, bestimmte, stark von Einzelnen erwünschte Dinge, gesondert zu würdigen....

Jedenfalls euch allen vielen Dank - ihr habt mir für die Abstimmung auf die Gruppe bzw. eure Personen geholfen!

 

Und nun noch etwas ganz anderes...

 

Wir werden inmitten der 2. Trideade im Schlangenmond des Jahres 2426 nL. (also noch im Hochsommer) gemeinsam durchstarten.

 

Ein gewisser Kapitän Crestobal Morca Polambo, der wohl, wie man so sagt, in der Gunst Ihrer Majestät Prinzessin Donja Barbelica Kiriles, Hofrätin zu Candranor, Erbin de Lambargi, Conteja de Marimar aufsteigen konnte, hat euch im Vorfeld erfolgreich durch Sendboten auf ein vertrauliches Gespräch zu einem Angebot geladen, das man nur schwerlich auschlagen könne; dabei vielen auch Worte wie Schatzsuche oder Rigallos Schatz.
 

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...