Zum Inhalt springen

Umgang mit kritischem Fehler bei Angriff mit Elfenfeuer


Rufus1347

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum Thema Angriff mit Elfenfeuer und wie händelt man einen kritischen Fehler bei dem Angriff.

 

Folgende Situation hatten wir in der Gruppe:

 

Der Schamane hat mit Elfenfeuer geschossen +8 auf den Angriff und hat bei einem Angriff eine 1 gewürfelt.

 

Nun gab es Diskussionen was nun passiert. Ich habe es als Fernkampfangriff gesehen und wollte nach dem entsprechenden %ter das der Schamane die nächste Runde aussetzt, was der Spieler nicht verstanden hat. Ich hatte als Alternative das die Konzentration gestört wird und er den Zauber abbricht, was auch auf Unverständnis getroffen ist.

 

Wie würdet ihr die Situation des kritischen Fehlers als SL handhaben ?

 

Danke und Gruß

Rufus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sp hat es nicht verstanden?  Was? Er hat doch einen %er gemacht für den Fernkampf-Patzer.

 

Man könnte ihm noch kurz die Tabelle zeigen, ansonsten bitte die Diskussion auf nach der Session verschieben.

 

Ein Alternative hätte ich nicht angeboten...

 

Hat der Spieler irgendwelche Argumente angeführt, warum er das nicht verstanden hat?

Link zu diesem Kommentar

@Seamus: Danke. Wieso habe ich das nicht gefunden ? *grübel*

@Panther: Ich glaube der Spieler war einfach etwas gestresst. ;-)

 

Somit ist der Thread für mich erledigt. :xmas:

 

Hi,

 

lustig - wir hatten neulich die genau umgekehrte Situation - eine krit. 20 bei so einem göttlichen Blitz. Ich war der festen Überzeugung, dass weder kritische Fehler, noch kritische Erfolge bei solchen Strahl-Zaubern (die man einmal aktiviert und dann jede Runde mit seinem Grad + x verschießt) etwas ausrichten. Haben wir früher mal so gemacht. Und Spieler, die eben nicht in der Runde von "früher" dabei waren, haben es so gesehen wie hier: Man würfelt auf die Tabellen wie bei Fernkampf. Vielleicht alternativ noch wie bei Zauberpatzern oder Erfolgen. Aber die waren sich einig, dass etwas passiert.

 

Ich werde die Erkenntnisse hier mal der Runde vortragen. Da haben wir nun ja endlich eine klare Aussage. Danke. :)

 

LG Anjanka

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...