Zum Inhalt springen

Eisiger Nebel: Wann wirkt der Schaden auf das Opfer?


Empfohlene Beiträge

In der Runde 1 sagt sich ein ZAU, ich zauberee Eisigen Nebel auf den fiesen Gegner dahinten, der das Ritual macht.

 

Eisiger Nebel dauert 10sec und es ist ein Umgebungsmagie-Zauber.

 

Der fiese Gegner hat einen Glückbringer und verliert im Eisegen Nebel keine LP, die AP jucken ihn nicht viel, er hat genug. Das Ritual und sein Zauber ist ihm wichtiger!

 

Also wird der fiese Gegner 1W6+2 AP  je Runde verlieren, 1 LP pro Runde Verlust bleibt ihm durch den Glücksbringer erspart.

 

Meine Frage:
 

Wenn verliert der Gegner seine 1W6+2 AP?

 

a) Am Ende von Runde 1,2,3,4,5,6 

 

b) Am Anfang von Runde 2,3,4,5,6,7

 

c) beim GW des ZAU

 

d) beim GW des fiesen Gegners

 

e) was anderes

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Zu Posting #1:

 

Ich hab' es jetzt nicht geprüft, aber gibt es eigentlich eine Midgard-Regelwerkausgabe, in der je etwas anderes als 'a' möglich gewesen wäre? Ich verstehe wirklich nicht, wie man überhaupt auf so etwas krudes wie b - e kommen kann.

 

:idea: Vielleicht ist einem bloß langweilig und man hat zuviel Zeit, (aus meiner Sicht) einfach nur sinnlose Fragen zu stellen...

Bearbeitet von DiRi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

OK, ich bin auch bei a), am Ende der Runde wird immer der Schutzwurf gemacht und er Schaden abgezogen. In meinem Beispiel kein Schutzwurf.... aber wenn ich jetzt allgemeiner werde:

 

ZAU und Opfer bewegen sich -> Handlungsphase beginnt -> ZAU zaubert 10sec Eisiger Nebel  -> Opfer macht was -> Ende der Handlungsphase ->Opfer (am Ort des Eisigen Nebels) macht WW:Abwehr, (mit Schild?) wenn er gelingt, darf er sich zusätzlich noch aus dem Nebel BEWEGEN und verliert nichts, wenn er den WW:Abwehr nicht schafft, dann bleibt es auf dem Feld stehen und kassiert 1 LP und 1W6+2 AP an Schaden.

 

Am Ende der nächsten Handlungsphase hätte das Opfer dann einnen weiteren Schutzwurf. Vielleicht stand es im Nahkampf und wählt nun "sich vom Gegner lösen", um aus dem maledeiten Eisigen Nebel rauszukommen.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Die Frage wurde beantwortet! Formalia der Frage müssen hier nun wirklich nicht mehr diskutiert werden, daher habe ich alle betreffenden Beiträge ausgeblendet.

 

Viele Grüße,

MODetritus

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...