Zum Inhalt springen

Schwarm teilen- welcher Angriffswert/ Schaden?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

die Suchfunktion hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht, also hier mein Anliegen:

 

Ich möchte einen Schwarm erstellen und dafür muss man, wenn ich das im Kodex (S.192) richtig verstanden habe nur die LP auswürfeln.

Da der Schwarm sich aber auch teilen kann, würde ich gerne wissen, wie ich dann die Werte für einen zweigeteilten Schwarm bestimme. Die LP könnte man einfach halbieren, nehme ich an, aber wie ist das dann mit dem Angriffswert und dem Schaden? Ändern die sich auch? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz und wäre dankbar, wenn mir jemand dazu eine Erklärung wie man das handhaben kann geben könnte.

 

Liebe Grüße

Narima

Link zu diesem Kommentar

Du nimmst für den Schwarm den gewünschten Grad und bestimmst dann entsprechend die LP (=AP). Den Erfolgswert kannst Du auf S. 181 nachschauen (Grad/2 + 6).

Der Schaden ist ein wenig kniffeliger, hier gibt es keine konkreten Vorgaben. Aber wenn ein halber großer Schwarm in etwa den halben Schaden wie der große anrichtet, dann passt das schon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...