Zum Inhalt springen

Der neueste Schrei - Mode und anderes in Lidralien


Baldor

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

was ist derzeit angesagt? Was trägt man und wie trägt man es? Ist jenes Gebäude noch zeitgemäß? Wie sieht's aus mit Hausdrachen (s. Bestiarium, M4) oder kleinen Pinschern? Gehen Statuen des Herrschers im bürgerlichen Atrium oder sind die einfach gerade zu pathetisch? ...

 

Ich bin gespannt auf kreative Ideen zur neuesten Mode und würde hier gerne einige zu Lidralien passende Trends sammeln.

Link zu diesem Kommentar

Das Geheimnis des verführerischen Blicks lidralischer Damen liegt diese Saison in der konsequenten Anwedung von ein paar Tröpfchen Belladonna. 

Natürlich kann man das Fläschen auch einer unliebsamen Person ganz in den Wein kippen....

Bearbeitet von JOC
Link zu diesem Kommentar

Generell: Schwere Stoffe, ausladende Kleidung. Man versteckt den Körper. Gänsebauch ist bei Männern in, ausladende Reifröcke bei den Damen.

 

Den Barbaren aus Alba und noch weiter nördlich gelegenen Gebieten ist es in lidralien sowieso viel zu warm und deswegen machen einige die diese Mode sicher nicht mit.

Link zu diesem Kommentar

Und im übrigen denke ich das Lila sich nicht in den ganzen Küstenstaaten durchsezt, schliesslich gibt es genügend Menschen in den Küstenstaaten die NICHT's mit diesem adeligen emporkömlingen zu tun haben wollen!

Link zu diesem Kommentar

Natürlich darf beim Mann von Welt die mindestens knielange Schaube nicht fehlen, die man sich elegant und locker über die Schultern wirft. Um das prägnante Lila noch hervorzuheben, greift man am Besten zu dunklen Farben wenn nicht gar zum klassischen Schwarz. Wer es sich leisten kann, trägt einen Pelzbesatz, möglichst hell oder gebleicht. Die Spitze der modischen Extravaganz beim Manne stellt dann der Stehkragen dar, je breiter und plissierter, desto besser. Erst wenn sich der Kopf kaum noch drehen lässt, ist die Optik perfekt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Führende Juweliere sind sich zudem einig - der Stein der Saison ist ohne Zweifel der Topas. Anders als zuvor trägt man ihn am besten in einem sanften Rechteck geschliffen und dazu reich facettiert. Von Kennern der "Königstopas" genannt ist der seltene, orangerote Stein der begehrteste. Getragen wird er bei den Damen häufig in einem reich ziselierten Diadem aus vergoldetem Silber und bei den Herren etwas kleiner und dezenter auf Ringen, Broschen oder als Besatz von mächtigen Prunkketten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich wage kaum, mir ein Bild aller Eurer Ideen zusammen vorzustellen, es könnte gesundheitsgefährdend sein :lachen:

Und was ist in diesem Jahr angesagt? Wie steht es mit den lidralischen Damen, die ja bekanntermaßen die schönsten Midgards sind? Was trägt der modebewusste Edelmann und Pfeffersack? Welche Accessoires sind dieses mal in?

Link zu diesem Kommentar

Hündchen sind in jedem Fall out. Vorjahreshündchen werden aus Gnade und Barmherzigkeit in einen Zwinger auf einem Landsitz ihr Gnadenbrot erhalten, wo man sie nicht hört oder sieht. Oder man verschenkt sie an irgendeine "Dame" aus dem niederen Adel, die dann gezwungen sind mit diesem Vorjahresaccessoire herumzulaufen, weil man das Geschenk einer hochgestellten Persönlichkeit ja nicht ablehnen kann.

Dieses Jahr ganz hoch im Kurs sind importierte Großkatzenbabys, vor allem Leoparden und Luchse. Die tapsigen Kleinen trägt man in einem Korb in der Armbeuge umher. Gerne lässt man sich mit ihnen in Öl portraitieren, wobei die Kätzchen in möglichst possierlicher Pose abgebildet werden.

Sobald die Jungtiere für's Tragen zu schwer werden, werden sie von einem Tierpfleger an der Leine geführt und in der Nähe der hohen Frau gehalten. Jedoch nicht so nah, dass ein Prankenhieb oder ein Biss sie erreichen könnte. Immer wieder kommt es so bei der Dienerschaft zu Schrammen und kleineren Verletzungen, was aber für eine erlesene Verwegenheit der Herrin spricht.

Werden die Katzen auch dafür zu groß oder zu aggresiv, ersetzt man sie durch neue Jungtiere. Die ausgemusterten Großkatzen werden in den Wandelgärten in engen Gitterkäfigen gehalten. Da die Tiere am Gitter entlang unermüdlich hin und her laufen, geben sie ein dekoratives Bild ab und erfreuen das Herz des Betrachters.

Der Lidschatten der hohen Dame korrespondiert mit dem Fell des Kätzchens. Da die Jungtiere den Jägern ja meist nicht kampflos ins Netz gehen, dient das Fell des Muttertieres als Hingucker bei Applikationen an Mantelkrägen und Ärmeln.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Blaues_Feuer:

@Eleazar sollte das jemals als Abenteur raus kommen ruft meine Katzentiermeisterin aber mal ganz laut "Hier, ich! Dieses lidralische Lumpenpack. :plain: "

Eigentlich kauft man ja nur beim zertifizierten Händler für exotische Tiere, aber wenn einem die Ware sozusagen an den Hof geliefert wird... Ach, Dekadenz mcht so einen Spaß.

Link zu diesem Kommentar

:clap: Aha, dieses Jahr scheinen also...

  • junge Großkatzen aller Arten in kleinen Körbchen der letzte Schrei nobler Damen zu sein,
  • außerdem Lidschatten in Fellfarbe sowie Mantelkrägen und Ärmel aus Großkatzenfell.

Was haben denn die hochedlen Cabaljeros heuer an Mode vorzuweisen?

Bearbeitet von Baldor
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Unicum:
Am ‎05‎.‎05‎.‎2017 um 15:10 schrieb Solwac:

Dieses Jahr könnten einige der dekadentesten Lidralier tödlicheUnfälle erleiden... :angel:

Das ist nichts ungewöhnliches,...

Andernorts nennt man das Ehrenduelle..... :angel: 

Die bevorzugte Farbe des Duellanten soll ja dieses Jahr blutrot sein....

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Baldor:

junge Großkatzen aller Arten in kleinen Körbchen der letzte Schrei nobler Damen zu sein

Ich glaub so ne junge Großkatze bringt auch ihre paar Kilogramm zusammen,...

Ich glaub kaum das man die in der Armbeuge einfach tragen kann, eher wird das hinterher getragen,...

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Unicum:

Ich glaub so ne junge Großkatze bringt auch ihre paar Kilogramm zusammen,...

Ich glaub kaum das man die in der Armbeuge einfach tragen kann, eher wird das hinterher getragen,...

Natürlich, die trägt man doch nicht selber. Das würde ja wie Arbeit aussehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...