Zum Inhalt springen

Kleine scharidische Namenskunde


Abu 'Nzuhir

Empfohlene Beiträge

ich werd demnächst nen shariden spielen... in form eines magisters... hab mir in dem fall als nicht völlig unerfahrener jedoch nicht sehr tief gebildeter spieler ne charatreklasse ausgesucht, für die ich noch seeeeeeehr viel zu lesen habe ;-) was wäre denn sinnvoll zu wissen???

Bearbeitet von gaahl
Link zu diesem Kommentar
ich werd demnächst nen shariden spielen... in form eines magisters... hab mir in dem fall als nicht völlig unerfahrener jedoch nicht sehr tief gebildeter spieler ne charatreklasse ausgesucht, für die ich noch seeeeeeehr viel zu lesen habe ;-) was wäre denn sinnvoll zu wissen???

 

Willkommen im Forum :wave:

 

zuerst einmal wäre es sinnvoll, zu wissen, wie man die Suchfunktion benutzt oder sich einen Überblick über das Forum verschafft. ;)

 

In diesem Teil des Forums wäre Deine Suche besser aufgehoben:

> Am Weltenbaum > Das Buch der Begegnungen und Schätze > Die Abenteurertypen MIDGARDS

 

Dort gibt es mehrere Stränge, die sich mit dem Magister befassen. Ein recht allgemeiner und für den Anfang hilfreicher, wäre der hier:

 

Was ist für euch ein Magister bzw. wie spielt ihr ihn?

 

Vielleicht beantwortet sich ja damit Deine Frage. Wenn nicht, dann frag am besten dort nochmal konkreter nach.

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich habe einen neuen Char. Sie ist Kea-Druide und stellt sich in Tiergestalt als Polly vor (von wegen Papagei).

Wenn ich mir aber die arabischen Namenslisten ansehe, die ich mir auf Grund dieses Stranges ansehe, finde ich nie einen weiblichen Namen vor, der mit P beginnt, wovon sie also Polly verballhornt ableiten könnte.

Kann mir wohl bitte jemand von Euch sagen, von was man Polly ableiten könnte?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Jetzt wurde bei diesem Thread schon das 2. Mal Nekromantie betrieben.

Ich bin gerade an meinen ersten NSC aus Eschar und habe nun etwas schwierigkeiten mit den Namen. Viele Antworten habe ich hier schon gefunden, allerdings sind viele Erklärungen für männliche Namen, weshalb meine scharidischen Frauen noch keine vollständigen Namen haben.

 

Was heißt denn Schülerin von (das gleiche wie Schüler von?) und wie sagt man xyz aus dem Stamm der Himjar?

 

Danke für die Auskunft, ich hoffe meine Nekromantie funktioniert :wave:

Link zu diesem Kommentar
Jetzt wurde bei diesem Thread schon das 2. Mal Nekromantie betrieben.

Ich bin gerade an meinen ersten NSC aus Eschar und habe nun etwas schwierigkeiten mit den Namen. Viele Antworten habe ich hier schon gefunden, allerdings sind viele Erklärungen für männliche Namen, weshalb meine scharidischen Frauen noch keine vollständigen Namen haben.

 

Was heißt denn Schülerin von (das gleiche wie Schüler von?) und wie sagt man xyz aus dem Stamm der Himjar?

 

Danke für die Auskunft, ich hoffe meine Nekromantie funktioniert :wave:

 

Hallo Hexe,

 

so Untote sind ja immer etwas unvollständig... ;)

 

Da gibt es zwar einige Übersetzungsseiten, aber leider bekommt man da immer die Übersetzung in arabischer Schrift... :worried: Entsprechend habe ich "Schülerin von und aus dem Stamm lala" nicht gefunden. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei Schüler m/f auch nicht unterschieden.

 

Aber vielleicht helfen Dir die paar Seiten trotzdem weiter, die ich für meinen ConKam Derwisch augegraben hatte (sind geprüft und aktuell). Sehr schön die Seiten mit den Bedeutungen der Namen. Die fand ich sehr hilfreich für die NSCs in seiner Hintergrundgeschichte. Da passt der Name immer. :satisfied:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Name

http://www.beliebte-vornamen.de/7004-arabische.htm

http://www.araberseite.de/1-BeNamsung-Araber.htm

http://www.ghatarab.de/namen.html

http://forum.gofeminin.de/forum/prenoms/__f1219_prenoms-Schone-arabische-Namen.html

http://www.1000and1.de/

http://www.chrislages.de/muslvn.htm

http://www.nabilashamseldin.de/arabische_namen.htm

http://www.alam-alkutub.ch/name.html -> Links

http://www.chrislages.de/muslvn.htm

http://www.sudairy.com/arabic/fem.html

http://www.sudairy.com/arabic/masc.html

http://www.islamicity.com/culture/Names/default.htm

http://www.lessan.org

 

Gruß, M&M

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar
Ich habe einen neuen Char. Sie ist Kea-Druide und stellt sich in Tiergestalt als Polly vor (von wegen Papagei).

Wenn ich mir aber die arabischen Namenslisten ansehe, die ich mir auf Grund dieses Stranges ansehe, finde ich nie einen weiblichen Namen vor, der mit P beginnt, wovon sie also Polly verballhornt ableiten könnte.

Kann mir wohl bitte jemand von Euch sagen, von was man Polly ableiten könnte?

 

Ich habe übrigens "Huma" gewählt, das heißt "bird who brings joy".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...