• Ankündigungen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Prados Karwan

Zauberwerk - Herstellung und Fertigkeiten

1 Beitrag in diesem Thema

Regelantwort von Midgard-Online:

Auf Seite 119 des Mysteriums wird als Voraussetzung für die Herstellung von Zauberwerk genannt, dass ein Zauberer drei Fertigkeiten beherrschen muss. Könnten nicht auch mehrere Zauberer ihre Fertigkeiten kombinieren und so gemeinsam ein Zauberwerk herstellen?

 

Nein, ein Zauberer muss alle drei Fertigkeiten, die zur Herstellung des Zauberwerks notwendig sind, selbst beherrschen. Eine Kooperation ist ausgeschlossen. Die Lernkosten in M5 berücksichtigen dieses Kooperationsverbot, es ist also bereits 'eingepreist'. Als Hausregel ist höchstens vorgesehen, dass bei der Herstellung von Zaubermitteln ein anderer Abenteuer das Wissen um Alchimie oder Pflanzenkunde beisteuert. Ansonsten gilt aber: Alle Fertigkeiten müssen von einem Zauberer beherrscht und angewendet werden.

 

Sämtliche Aussagen im Mysterium betreffen ausschließlich das durch Spielerzauberer herstellbare Zauberwerk und beziehen sich nicht auf die Herstellung magischer Meisterwerke oder besonders mächtiger Artefakte.

 

Grüße

Christoph

Diese Antwort soll die laufende Diskussion nicht beenden, sondern lediglich die Regelgrundlage verdeutlichen, von der aus weiterdiskutiert werden kann. Nähere Informationen zum Regelservice findet ihr in diesem Strang.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
 
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.