Zum Inhalt springen

15. Südcon - Schwampf


Gindelmer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

CON Contest: Wer spielt den schlechtesten Ordenskrieger mit der höchsten Powergaming -Rate.

 

Hauptgewinn: eine Spielrunde bei einem Powerspielleiter.

 

Jeder nur einen Looser!

 

 

Das Konzept erinnert mich an den "Pink Charger Cup" mit Battletech (dem orginal + Erweiterungen)

 

Phase 1: Konstruktuerswettkampf

 

Jeder Spieler konstruiert einen Mech.

 

Phase 2: Die Mechs werden getauscht und es geht ins "Jeder gegen Jeden" Deathmatch.

 

Es gibt 2 Preise:

 

Einer für den Piloten des lezten noch funktionstüchtigen Mechs

Einen Zweiten für den Konstrukteur des Mechs der als erster zerstört wird!

Link zu diesem Kommentar

 

CON Contest: Wer spielt den schlechtesten Ordenskrieger mit der höchsten Powergaming -Rate.

 

Hauptgewinn: eine Spielrunde bei einem Powerspielleiter.

 

Jeder nur einen Looser!

Finde ich ein cooles Konzept. Bietest du das an?

 

Mfg        Yon, ernst gemeint

 

 

 

*hust*

 

Ich?

Powerspielleiter?

Nie und nimmer ... Ich spielleite höchstens nach meinen MIDGARD- ähnlichen Richtlinien, nicht wirklich was für eingefleischte Powergamer.

Dazu aussschließlich frei nach irgendwas wie M3 bis M4, sonst müßte ich mir ja auch M5 Richtlinien über die eines Spielers angemessen hinaus aneignen.

 

Außerdem lieber magiearm, da heulen doch die hochgezüchteten Powergamer, wenn sie ihre {beliebige furchtbare Waffe einsetzen} +5/+5/+5 "mit Unverwundbarkeit" oder "Artefakte der unbezwingbaren Allmacht" (z.B. "Ring der Spielleiterkontrolle" oder "Brosche der absoluten Regelkenntnis") abgeben müssen ...

 

Zudem mit Konsequenzen für unüberlegtes Handeln. Das paßt auch nicht jedem, wenn er als ach so mächtiger Recke wegen Pöbelei dem Volk zum Spaß am Pranger ausgeliefert wurde. Oder wegen verursachtem "Kollateralschaden" seines Hab' und Guts bepfändet mit Schimpf' und Schand einer Stadt verwiesen wird ...

 

 

Wer immer noch will, kann seinen Or (M4!) vielleicht zum WestCon (vor-)anmelden, DANN denke ich mir was in einer Stadt in Alba aus.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Wer immer noch will, kann seinen Or (M4!) vielleicht zum WestCon (vor-)anmelden, DANN denke ich mir was in einer Stadt in Alba aus.

 

 

Das Konklave der Ordenskriecher,...

 

Ups vertippt

 

 

 

Na ja, nicht ausschließlich, wird sonst wird das etwas einseitig ... oder viel Schwampf, schließlich sind es ja nicht die begnadetsten Or, dazu von unterschiedlichen Glauben. Ui, ui, ui ... was da wohl alles gefachsimpelt wird.

 

Nur der Contest- Gewinner am liebsten in Gemeinschaft mit auch anderen Abenteurertypen.

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Wer immer noch will, kann seinen Or (M4!) vielleicht zum WestCon (vor-)anmelden, DANN denke ich mir was in einer Stadt in Alba aus.

 

 

Das Konklave der Ordenskriecher,...

 

Ups vertippt

 

 

 

Na ja, nicht ausschließlich, wird sonst wird das etwas einseitig ... oder viel Schwampf, schließlich sind es ja nicht die begnadetsten Or, dazu von unterschiedlichen Glauben. Ui, ui, ui ... was da wohl alles gefachsimpelt wird.

 

Nur der Contest- Gewinner am liebsten in Gemeinschaft mit auch anderen Abenteurertypen.

 

 

Ich finde es nichts desto trotz sehr anspruchsvoll ein Konklave auf einem Con abzuhalten - hatte ich 2 mal auf LARPs.

Dumm dabei ist wohl eher das die wenigsten Leute Spielfiguren haben die wirklich auf ein Konklave geschickt werden.

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

 

Wer immer noch will, kann seinen Or (M4!) vielleicht zum WestCon (vor-)anmelden, DANN denke ich mir was in einer Stadt in Alba aus.

 

 

Das Konklave der Ordenskriecher,...

 

Ups vertippt

 

 

 

Na ja, nicht ausschließlich, wird sonst wird das etwas einseitig ... oder viel Schwampf, schließlich sind es ja nicht die begnadetsten Or, dazu von unterschiedlichen Glauben. Ui, ui, ui ... was da wohl alles gefachsimpelt wird.

 

Nur der Contest- Gewinner am liebsten in Gemeinschaft mit auch anderen Abenteurertypen.

 

 

Ich finde es nichts desto trotz sehr anspruchsvoll ein Konklave auf einem Con abzuhalten - hatte ich 2 mal auf LARPs.

Dumm dabei ist wohl eher das die wenigsten Leute Spielfiguren haben die wirklich auf ein Konklave geschickt werden.

 

Gerade der Südcon hat Erfahrungen mit einem Konklave. So wurde vor neun Jahren der Kalif dort gewählt. :sigh:

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

 

 

Wer immer noch will, kann seinen Or (M4!) vielleicht zum WestCon (vor-)anmelden, DANN denke ich mir was in einer Stadt in Alba aus.

 

 

Das Konklave der Ordenskriecher,...

 

Ups vertippt

 

 

 

Na ja, nicht ausschließlich, wird sonst wird das etwas einseitig ... oder viel Schwampf, schließlich sind es ja nicht die begnadetsten Or, dazu von unterschiedlichen Glauben. Ui, ui, ui ... was da wohl alles gefachsimpelt wird.

 

Nur der Contest- Gewinner am liebsten in Gemeinschaft mit auch anderen Abenteurertypen.

 

 

Ich finde es nichts desto trotz sehr anspruchsvoll ein Konklave auf einem Con abzuhalten - hatte ich 2 mal auf LARPs.

Dumm dabei ist wohl eher das die wenigsten Leute Spielfiguren haben die wirklich auf ein Konklave geschickt werden.

Gerade der Südcon hat Erfahrungen mit einem Konklave. So wurde vor neun Jahren der Kalif dort gewählt. :sigh:

Wer wurde denn Kalif, anstelle des Kalifen?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...