Zum Inhalt springen

Wann ist Dein letzter Charakter gestorben?


Gast Issi

Wann ist dein letzter Charakter gestorben?  

50 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann ist dein letzter Charakter gestorben?

    • Letzte Sitzung
      1
    • Vor ein paar Monaten
      2
    • Dieses Jahr
      5
    • In den letzten 2-4 Jahren
      12
    • Vor über 5 Jahren
      23
    • Noch nie
      7
  2. 2. Woran?

    • Im Kampf
      23
    • Durch einen Zauber
      2
    • Durch Gift
      1
    • Durch Pech
      8
    • Durch ein Attentat
      2
    • Durch eigenes Verschulden
      11
    • Durch fremdes Verschulden
      4
    • Andere Ursache
      7
    • Noch nie
      7
    • Unwissenheit oder Anfängerfehler
      1
    • Er wurde durch ein oder mehrere Gruppenmitglied(er) umgebracht
      5
    • Die Figur hat Selbstmord begangen
      1
    • Spieleiterwillkür
      0
  3. 3. Hat Dich das mitgenommen?

    • Ja, ich musste sogar weinen
      0
    • Ein bißchen, aber ich konnte/wollte es verbergen
      6
    • Mich nicht, aber dafür mein(e) Mitspieler/ Spielleiter
      3
    • Nicht sonderlich
      8
    • Ich fand es ehr lustig
      1
    • Ich fand es nicht lustig aber meine Mitspieler schon
      1
    • Meine Figur ist nicht tot
      5
    • Nein, ich war froh
      0
    • Nein, das gehört doch zum Spiel
      10
    • Ja sehr, ich hab aus Wut mein Charakterblatt zerissen
      0
    • Ja sehr, ich bin aus Wut gegangen
      1
    • Ja ich war wütend, und habe das meine Mitspieler spüren lassen
      1
    • Ja es hat mich mitgenommen, gehört aber zum Spiel
      8


Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt will ich es auch mal testen.

Hoffe es funktioniert.

 

 

Frage: Wann ist das letzte Mal ein Charakter von euch gestorben?

 

 

 

Ne funktioniert leider nicht

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Lustige Umfrage :-) Mein letzter Todesfall ist über 5 Jahre her, da ritt mein Charakter im gestreckten Galopp durch eine Furt auf gegnerische Fernkämpfer zu. Ihre letzten Worte (gebrüllt): "Unser Land ist freies Land, Bonanza!" Die Antwort war ein Bolzen (20/100). Da der Charakter Grad 1 war, war's nicht wirklich schlimm. Ich glaube, den SL hat es mehr mitgenommen als mich :tounge2:

Link zu diesem Kommentar

Mein Charakter ist beim Klettern runtergefallen und hatte nur noch einen Lebenspunkt.

Ein Gefährte kam zur Rettung und wollte Erste Hilfe machen.

Doch statt zu heilen  patzte er- Mein  Charakter war auf der Stelle tot. :lol:

 

 

Das war ein sehr netter Midgard Einstieg.

Vor  fünf Jahren sind aber eine Menge Charakter gestorben.

Was für ein lebensuntüchtiger Jahrgang.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Issi, magst Du der zweiten Umfrage ebenfalls ein "noch nie" spendieren?

 

Man muss immer auf alle Teilfragen antworten. Es verfälscht aber das Ergebnis, wenn man oben "noch nie" ankreuzt und unten "andere" ankreuzen muss, weil der Rest noch weniger passt.

Das klingt logisch

Link zu diesem Kommentar

Drei Tage nachdem mein Assassine von Dämonen erschlagen und verspeist wurde, entdeckte ich auf meinem Dokument, dass ich eine Eintragung falsch interpretiert hatte. Ich hatte einen Ausweg angedacht, aber dachte, das funktioniert nicht mit 0 AP. War aber ein Irrtum.

 

Noch mal alles zurückzuspulen war zu blöd. Der einzige Trost: Von dem Assassinen existiert noch ein Doppelgänger. Vielleicht spiele ich den, wenn wir mit der Gruppe wieder starten.

 

Eigene Dummheit mit einer ordentlichen Portion "Schreib gefälligst sauber auf deinem Dokument."

Bearbeitet von Eleazar
Link zu diesem Kommentar

Gestorben vor über 5 Jahren - was aber auch daran liegt das ich eher Spielleite als Spiele,... und ich denke liebgewordene NSC gegener des SL's zählen nicht dazu,...

 

Grund: andere Ursache,... alternativ wäre auch "Attentat" passend gewesen.

Meine Spielfigur kommt mit einer weißen Fahne ins Feindliche Lager,...

Die bösen Sagen: "Ach du bist aber doof mit der weißen Fahne zu uns zu kommen, wir bringen dich trozdem um"

Daraufhin meine Figur "Ach das ist aber nett von euch, dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben wegen der Miniatombobe die ich jezt *BUMM* "

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Gestorben vor über 5 Jahren - was aber auch daran liegt das ich eher Spielleite als Spiele,... und ich denke liebgewordene NSC gegener des SL's zählen nicht dazu,...

 

Grund: andere Ursache,... alternativ wäre auch "Attentat" passend gewesen.

Meine Spielfigur kommt mit einer weißen Fahne ins Feindliche Lager,...

Die bösen Sagen: "Ach du bist aber doof mit der weißen Fahne zu uns zu kommen, wir bringen dich trozdem um"

Daraufhin meine Figur "Ach das ist aber nett von euch, dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben wegen der Miniatombobe die ich jezt *BUMM* "

Oh, denkst Du ich sollte nocht  Selbstmord und Gruppenmord als Alternative aufführen? :Oo:

Hat es ja alles schon gegeben

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war es bei Shadowrun 2.0. Mein allererster Charakter, ein Physical-Adept (im deutschen, glaub ich Ki-Adept) und ich hatte keine Ahnung vom System und allem. 3 Gegner mit Maschinenpistolen in einem Gang. An heroische Fantasy-Systeme gewöhnt stürmte mein Nahkämpfer in den Gang. In der nächsten Kampfrunde lag er von Kugeln durchsiebt auf dem Boden und war ein Ex-Charakter. Von daher - durch eigenes Verschulden - angekreuzt. :D

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war es bei Shadowrun 2.0. Mein allererster Charakter, ein Physical-Adept (im deutschen, glaub ich Ki-Adept) und ich hatte keine Ahnung vom System und allem. 3 Gegner mit Maschinenpistolen in einem Gang. An heroische Fantasy-Systeme gewöhnt stürmte mein Nahkämpfer in den Gang. In der nächsten Kampfrunde lag er von Kugeln durchsiebt auf dem Boden und war ein Ex-Charakter. Von daher - durch eigenes Verschulden - angekreuzt. :D

Vielleicht sollte ich auch noch durch "Unwissenheit" oder "Anfängerfehler" einbauen?  :idea:

Link zu diesem Kommentar

Mein Charakter starb in einem Zweikampf (finales Duell des Drahtziehers gegen die Gruppe). Mein Char würfelte leider zwei 1 hintereinander! eine 1 im Angriff (stolpert und stürtzt zu Boden), der Gegner würfelt eine 100, die ich wiederum mit einer 1 konterte. Hätte also mein "x" auch bei "Durch Pech" machen können.

Link zu diesem Kommentar

Mein Charakter starb in einem Zweikampf (finales Duell des Drahtziehers gegen die Gruppe). Mein Char würfelte leider zwei 1 hintereinander! eine 1 im Angriff (stolpert und stürtzt zu Boden), der Gegner würfelt eine 100, die ich wiederum mit einer 1 konterte. Hätte also mein "x" auch bei "Durch Pech" machen können.

 

Ja stimmt, auch im Kampf kann man großes Pech und der Gegner riesen Glück haben!

 

- Manchmal hängt das Leben einer Figur an nur einem einzigen, aber entscheidenden  Wurf. Bei tötlichen Fallen zum Beispiel.

Da kann ein Patzer zum falschen Zeitpunkt echt verheerend sein. ;)

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

 

Mein Charakter starb in einem Zweikampf (finales Duell des Drahtziehers gegen die Gruppe). Mein Char würfelte leider zwei 1 hintereinander! eine 1 im Angriff (stolpert und stürtzt zu Boden), der Gegner würfelt eine 100, die ich wiederum mit einer 1 konterte. Hätte also mein "x" auch bei "Durch Pech" machen können.

 

Ja stimmt, auch im Kampf kann man großes Pech und der Gegner riesen Glück haben!

 

- Manchmal hängt das Leben einer Figur an nur einem einzigen, aber entscheidenden  Wurf. Bei tötlichen Fallen zum Beispiel.

Da kann ein Patzer zum falschen Zeitpunkt echt verheerend sein. ;)

 

... und deswegen nutze ich gerne die Glückspunkteregelung von M5 ... 

Link zu diesem Kommentar

Mein letzter toter Abenteurer (ich habe eh nur zwei) starb auf Grad 2, als er im Regen eine Hauswand hochklettern wollte. um dort sich zu mit einem hübschen Mädchen zu vergnügen. Sie sah ihn dann nur noch stürzen und da ohne Rüstung war der Sturzschaden zu hoch. Das könnte man zwar auch als Pech bezeichnen (da sowohl der EW:Klettern als auch der Versuch der Rettung mit PW:Gw/2 daneben gingen) aber mir als Spieler war das Risiko bewusst und ich sah es als Teil des Charakterzuges der Figur, dieses Risiko für eine nette Nacht in Kauf zu nehmen. Daher eigenes Verschulden :)

Link zu diesem Kommentar

Der zweite Block sollte Mehrfachauswahl ermöglichen.

 

Ich ließ meine Figur durch eine Tür treten in der Annahme, da käme ein Gang und danach eventuell etwas Schlimmes, deswegen weder Eisenhaut noch Beschleunigen (ich weiß, daß nur eins von beidem geht). Es war aber auf der anderen Seite direkt ein großer Saal, von dessen Decke links, rechts und vor mir drei Spinnendämonen herunter fielen - also 3:1 durch eigene Schusseligkeit oder Fehlverstehen des SL oder wie auch immer. Dann ziemlich schlechte Abwehren gewürfelt. Schließlich noch eine 2 von 3 - Chance gehabt, wieder zu kommen - und die verrissen.

War das jetzt Kampf (sicher ja), oder Eigenes Verschulden, oder Pech? Eigentlich alle drei.

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt spielt die Mehrheit ihre Figuren tatsächlich mehrere Jahre.

Wie spannend!

Das liegt vielleicht an den vielen fairen Spielleitern.

Oder an daran das die Spieler Überlebenskünstler sind, die gut zusammen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Hab für "vor über 5 Jahren" und "Selbstverschulden bzw. Andere Ursache" gestimmt.

 

Hab da 2 mögliche Kandidaten.

 

Meine allererste Bardin (DSA) hat ihr erstes Abenteuer nicht beendet. Wir spielten "Die Tage des Namenlosen" - und der SL hatte die trostlose Atmosphäre so gut rüber gebracht, dass ich vor lauter Pathos und nach einer Menge Würfelpech, meine Bardin verzweifelt inmitten des Wegs hinsetzen ließ und sie laut schluchzend sagen ließ: "Es hat doch alles keinen Sinn, ich will nicht mehr!" Der SL hat mehrmals nachgefragt, ob ich wirklich so sitzen bleiben will, und ich meinte nur, dass das eben gerade ihre Gemütsverfassung sei. Er ließ eine feindliche Elitetruppe auftauchen und nahm sie gefangen. Das war der Cliffhanger.

Beim nächsten Termin war ich im Urlaub (war schon lange vorher geplant gewesen) und ich habe mir sagen lassen, dass der Rest der Gruppe versucht hatte, sie zu retten, aber leider zu lange dafür brauchten. Die Bardin war bereits geopfert worden.

 

Oder vielleicht nehme ich meinen ersten Midgard-Charakter, der hat das Kennenlernen der anderen beiden Gruppemitglieder nicht überlebt. Zumindest gehe ich davon aus, ich hatte irgendwann mein Charakterblatt zwerissen und dem SL ins Gesicht geworfen. Evtl. ist der Tod eher durch Meisterwillkür zustandegekommen.

Nachdem ich 4 Stunden lang meine Spitzmaid erstellt und auf Grad 5 gesteigert hatte - unter den wachsamen Augen eines der anderen Spieler aber mit sehr wenig Unterstützung - gings zum Spielen. Die anderen beiden Charaktere waren vermutlich ein PK und ein Hexer und wesentlich höherstufiger als ich. Ich konnte beobachten, wie die beiden auf einem gutbesuchten Markt einkauften und der SL wieß mich extra darauf hin, dass mir auffiel, dass die zum Teil merkwürdge Münzen hatten. Ich hab dem SL einen Zettel gegeben, wo ich geschrieben hatte, dass ich bei Gelegenheit 1-2 dieser Münzen stibitzen wolle, um sie mir näher anzuschauen (ich hab das da gleich gemacht, damit es nicht auffällt, wenn ich während einer Nachtwache agiere). Ich hatte eigentlich nicht vor, die zu behalten, ich war nur neugierig. Vielleicht hätte ich sie behalten, aber unbemerkt duch "normale" Münzen ersetzt. Würde ja nicht groß auffallen, dachte ich, und dann wäre es auch nicht so, dass ich sie beklaue und sie dadurch einen Nachteil haben.

Der SL deutete meinen Zettel wohl anders und beschrieb dann, wie mein Charakter mitten auf den Markt auf den Rucksack des Hexers hochklettert und mich reichlich an dessen Münzen bedienen will (so knapp 1500 GS, wenn ich mich recht erinnere). Der PK fällt das natürlich sofort auf, brüllt seinem Kumpan zu, dass er bestohlen wird, und zieht seine Waffen. Die Spitzmaid ist abgelenkt und darf nicht abwehren oder ausweichen. Der Hexer sucht schon einen geeigneten Zauber aus (cih wei nicht ob's Blitzen sollte oder ob ich einen BöBl abgekriegt hab) und der SL freut sich einen Ast und lässt die Stadtwache auch auf den Tumult aufmerksam werden.

Ich weiß, das Zerfetzen des Charakterblatts war ein wenig Dramaqueen, aber mich störte weniger, dass mein Charakter gerade von den anderen plattgemacht wurde (das war eine wenn auch leicht übertriebene aber völlig verständliche Reaktion - die wussten ja nicht, was auf meinem Zettel stand), sondern die völlig verquere Interpretation des SL.

Bearbeitet von Selinda
Link zu diesem Kommentar

.

Ich weiß, das Zerfetzen des Charakterblatts war ein wenig Dramaqueen

:lol:

Das hab ich auch nur einmal bisher erlebt, bei meiner besten Freundin...

... mein Kommentar damals am nächsten Tag am Telefon: "Nicht schlimm, jeder darf mal die Diva sein!"

Bearbeitet von prediger
Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt spielt die Mehrheit ihre Figuren tatsächlich mehrere Jahre.

Wie spannend!

Das liegt vielleicht an den vielen fairen Spielleitern.

Oder an daran das die Spieler Überlebenskünstler sind, die gut zusammen arbeiten.

oder liegt es daran, dass die Schicksalsgunst (SG) einige hat überleben lassen, die sonst gestorben wären. So was gab es bei M2/M3 noch nicht!

 

Hat sich die Sterblichkeit seit SG verrringert? Ich sage aus meiner Erfahrung deutchlich ja! Mit den M5 GP wird die Sterblichkeit nochmal gesenkt.... Nähert man sich den Warmduscher-Midgard?

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte an dieser Stelle anmerken das man solche Figuren nicht wegwerfen sollte,...

 

schliesslich biete ich vieleicht irgendwann mal wieder auf einem Con das Abenteuer "Das lezte hemd hat keine Taschen" an,...

Bedinungen für mitspielende Figuren: sie müsset tod, sein, ganz tod, nicht untod und nicht vergeistert sonder tod. Tod!

Link zu diesem Kommentar

 

Bis jetzt spielt die Mehrheit ihre Figuren tatsächlich mehrere Jahre.

Wie spannend!

Das liegt vielleicht an den vielen fairen Spielleitern.

Oder an daran das die Spieler Überlebenskünstler sind, die gut zusammen arbeiten.

oder liegt es daran, dass die Schicksalsgunst (SG) einige hat überleben lassen, die sonst gestorben wären. So was gab es bei M2/M3 noch nicht!

 

Hat sich die Sterblichkeit seit SG verrringert? Ich sage aus meiner Erfahrung deutchlich ja! Mit den M5 GP wird die Sterblichkeit nochmal gesenkt.... Nähert man sich den Warmduscher-Midgard?

 

 

Unser Halbling wäre mal im Kampf fast gestorben, weil er seine beiden Glückspunkte schon vorher ausgegeben hatte.

Nämlich fürs Kochen: Sein Rührei war ihm einfach nicht gut genug! :essen::bang: 

Da kann man auch als Spielleiter nix machen. :dunno:

Ich muß sagen dass ich meine Glückspunkte auch viel zu oft für Schwachsinn ausgegeben habe. -Man denkt jeder Wurf könnte der Wichtigste sein.

Das ist ne blöde Gedankenfalle.- Aber es gibt sie  tatsächlich - Spieler die im Kampf oder bei harten Manövern  all ihre Glückspunkte noch haben.

Das ist echt bewundernswert. Irgendwann will ich das auch schaffen. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...