Zum Inhalt springen

Odhrán Ó Conaill, Heiler an der AKW


Empfohlene Beiträge

Odhrán Ó Conaill

 

Odhrán wurde als ist der zweitgeborener Sohn einer angesehenen Adelsfamilie in Teámhair geboren. Bis zu seiner Pubertät führte er ein beschauliches und behütetes Leben. Privatlehrer und Bälle bestimmten seinen Tagesablauf, genauso wie seine regelmäßigen Ausflüge in den großen Palastgarten seines Elternhauses. Mit 14 hatte er jedoch ein einschneidendes Erlebnis, er fand im Park einen toten Vogel am Fuße seines Lieblingsbaumes. Als er diesem über den Bauch strich regte sich der Vogel wieder und flog fröhlich zwitschernd davon. Odhrán war nun eines ganz klar: er würde ein Heiler werden. Doch weder seine Eltern, noch der Rest der Familie und schon gar nicht die weisen Frauen waren bereit einen derartigen Bruch der Tradition zu tolerieren; in Erainn werden eben nur Frauen zur Heilerin ausgebildet. Zehn Jahre lang kämpfte Odhrán für die Rechte der Männer in Erainn, doch erntete er im besten Falle nur gutmütigen Spott. Als sein Vater entschied es sei endlich Zeit für eine standesgemäße Heirat packte Odhrán seine sieben Sachen und entzog sich dem Spott seiner Umgebung und der Heirat indem er durch ganz Vesternesse zog. Seinen Lebensunterhalt verdiente er als Heiler, Kräuterkundiger oder auch als Abenteurer. Vor 16 Jahren entschied er, dass es Zeit ist sich zur Ruhe zu setzen und fand an der AKW eine Anstellung als Akademieheiler und Lehrer für Völkerkunde. Er gibt dort neben den Kursen über Länder und Leute Vesternesses und deren Besonderheiten auch die Kurse über Heilkräuter und Erste Hilfe. Interessierte Scholare können bei ihm zusätzliche Kurse in höfischer Etikette belegen. Dazu gehören auch Grundkenntnisse im Dichten, Tanzen und Singen.

Seit 11 Jahren ist Odhrán mit der gleichaltrigen Witwe Catriona Sheach verheiratet. Eigene Kinder waren dem Paar nicht mehr vergönnt, doch Catriona brachte drei erwachsene Kinder mit in die Ehe.

Odhrán ist für die Scholaren der AKW so etwas wie die gute Seele der Akademie. Er hat immer ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Nöte und ist auch sonst ein eher nachsichtiger Lehrer. Nur wenn jemand seinen Kräutergarten in den Mauern der Akademie verwüstet, wandelt er sich zum gestrengen Lehrer und verdonnert den Armen zu einem Mond hartem Gartendienst. Zwei der derzeitigen Scholaren sind Odhráns besondere Lieblinge, denn sie werden an der AKW zu Heilern ausgebildet.

 

Odhrán Ó Conaill, Heiler Grd 8 (M4) (24.917 GFP)

Adel, Nathir – normal (173 cm), normal (71 kg)

57 Jahre, Höfling

 

St 47, Gs 72, Gw 44, Ko 70, In 66, Zt 63

Au 97, pA 35, Wk 97, Sb 17

13 LP, 39 AP – OR/LR – B 26 – SchB+1, AnB+0, AbB+0

 

Angriff: Dolch+7 (1W6), Magierstab+7 (1w6+1); Raufen+4 (1W6-3) – Abwehr+15, Resistenz+17/17/17

Dichten+15, Erste Hilfe+16, Erzählen+15, Giftmischen+11, Heilkunde+16, Kräuterkunde+16, Landeskunde: Alba+10, Landeskunde: Chrysea+10, Landeskunde: Clanngardan+10, Landeskunde: Erain+10, Lesen von Zauberschrift+16, Menschenkenntnis+12, Pflanzenkunde+16, Reiten+14, Robustheit+9, Sagenkunde+10, Schwimmen+14, Singen+15, Tanzen+15, Zauberkunde+10

Sehen+8, Hören+8, Riechen+10, Schmecken+8, Tasten+8, Sechster Sinn+2

Sprechen: Albisch+12, Chryseisch+12, Comentang+12, Erainisch+18, Twynnedisch+12

Schreiben: Albisch+12, Chryseisch+12, Comentang+12, Erainisch+12, Twynnedisch+12

 

Zaubern+20: Allheilung, Bannen von Gift, Beschleunigen, Erkennen von Krankheit, Freundesauge, Handauflegen, Heilen schwerer Wunden, Heilen von Krankheit, Heilen von Wunden, Heranholen, Lindern von Entkräftung, Liniensicht, Schlaf, Schmerzen, Schwäche, Seelenheilung, Stärke, Tiere rufen, Tiersprache (Reptilien), Tiersprache (Säugetiere), Tiersprache (Vögel), Verlangsamen

Zaubern+18: Angst, Austreiben des Bösen, Bannen von Zauberwerk, Erdfessel, Feuerfinger, Fliegen, Frostball, Hören von Fernem, Rauchwolke, Regenzauber, Scharfblick, Schweben, Stille, Unsichtbarkeit, Wandeln wie der Wind, Wasserstrahl, Zwiesprache

Aktivieren alchemistischer Zaubermittel: Heiltrunk (1w6) aktivieren, Heiltrunk (2w6) aktivieren, Krafttrunk (1w6) aktivieren, Krafttrunk (2w6) aktivieren

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Es ist nie geschickt, mit Abkürzungen zu arbeiten, die der Leser nicht verstehen kann oder wie in diesem Falle eigentlich nur missverstehen können. Schreib doch mindestens einmal die Abkürzung in Langversion oben hin. Dann können alle Beiträge danach im Grunde gelöscht werden. :)

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...