Zum Inhalt springen

Elementarpriester


Empfohlene Beiträge

Kennst Du das Quellenbuch Eschar? Da werden einem Ormut-Priester einige kleine Feuer-Beschwörungen zu Standardkosten (statt Faktor 5) gegeben.

Oder der Meeresmagier (Gildenbrief 49): Aufbauend auf dem Magier sind noch Wasser-Beschwörungen verfügbar.

 

Für einen Priester wäre es sinnvoll, diverse Zauber aus der Lernliste zu streichen bzw. in der Lernschwierigkeit hoch zu stufen und dafür Lehrersuche ins Lernschema aufzunehmen. Damit können von Beginn an Beschwörungen gelernt werden und dennoch hätten andere Priester und Beschwörer ihre Kernkompetenzen.

Bei Knechten muss man genau hinschauen, das ist eigentlich DIE Stärke von Beschwörern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

einen handelsüblichen Priester und nur die entsprechenden Zauber lernen. :dunno:

 

Für Feuer ist glaub ich Herrschaft ein Stück besser

Für Wasser und Luft sollte Fruchtbarkeit ganz gut gehen.

M3 hatte für die Aspekte auch Elemente zugeordnet (Buch der Abenteurer S.8):

Herrschaft - Feuer

Fruchtbarkeit - Erde

Weisheit - Luft

Meer - Wasser

Krieg - Sturm (hat ja auch Waffen zu Standardkosten)

Tod - Eis

 

Holz kam erst mit dem QB KTP, da müsste man im Detail nachlesen und anpassen.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt eine Sammlung von insgesamt 6 Worddateien von Heiko Rieger betreffs des vermutlich von ihm kreierten Orden der Elemente. Ich sichere diese Dateien seit ich sie 2000 aus dem Netz gefischt habe bei jedem Rechnerumzug. :)

Allerdings alles M3. Ins Forum hochladen möchte ich sie nicht, da ich nicht weis wie es inzwischen mit dem Copyright aussieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...