Zum Inhalt springen

Vorgeplänkel "Corazón de Oro" + "Depósito bajo el l'arc de Sant Martí"


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

"Spannende Geschichten sind selten langweilig", entgegnet Chamsiin. "Dann haben wir wohl alle recht interessante Monde erlebt. Valeria kehrt soeben aus Alba zurück, und ich selbst habe mit meinen Schwestern einige Woche lang den Ikenga befahren. Ein seltsames Land mit herausragenden Kämpfern – wenngleich mir dort zu viele Bäume und zu viel Wasser sind."

 

Die Tatsache, dass Batistuta offenbar durchaus in der Lage ist, seinen Mund zu halten und nicht zu viel über seine Auftraggeber auszuplaudern, lässt Chamsiin einen Augenblick nachdenken. Deutlich entspannter als zuvor nimmt sie sich eine Olive, dann eine zweite. Nach der kleinen Pause fährt sie fort: "Und diese ... Aufträge ... habt ihr zum Abschluss gebracht – einem guten, wie ich hoffe?" 

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

Valeria nimmt ihr Getänk dreht sich unmerklich kurz zur Tür um, den kaum vermerklichen Winhauch und das leichte quitischen der unteren rechten Türangel hat sie bemerkt. Sie erkennt denj in der Tür stehenden Cailan, aber langsam in der 'sogenannten Zivilistaion' wieder ankommend verkneift sie sich eine Stürmische Begrüssung, dreht sich wieder um und geht pfeifend auf den Tisch von Batistuta zu. Das Lied ist eine bekannte albische weise. (Die Weise sollte mit einer "30" auch erkennbar sein).

 

Sie betrachtet die Oliven und den Wein.

"Ach, die Errungenschaften der Zivilisation! Muss man sich in der Wildnis nur vor wilden Tieren achtsam sein so sind es hier eher Dolchstöße in den Rücken."

Link zu diesem Kommentar

Cailan sieht sich kurz im Gasthaus um und als er bekannte Gesichter sieht erhellen sich seine Gesichtszüge. Neugierig mustert Cailan kurz den Tischnachbarn von Chamsinn und Valeria. Cailan überlegt kurz und nähert sich dann doch dem Tisch.

Cailan verbeugt sich und beginnt:"Salam Alaikum Chamsiin bint Dhiraya bint Süleyha bint Farea al-Asadi, deren Stärke und Edelmut weit über die Ebenen der Asadi bekannt ist.", dann wendet er sich Valeria zu und spricht weiter:"Seid gegrüßt Valeria Kyrell, es freut mich, euch wieder zu sehen."

Zuletzt wendet er sich an den ihm noch unbekannten am Tisch:"Auch euch Grüße ich. Darf ich mich Vorstellen, Cailan Mac Ceallaigh, mit wem habe ich die Ehre?"
 

Link zu diesem Kommentar

"Mein Name ist Batistuta Ubaldo de Junin. Und ich dachte schon ich hätte viele Namen", sagt er mit einem anerkennenden Blick auf Chamsiin.

Seid gegrüßt und nehmt gerne Platz Cailan", Batistuta nimmt Blickkontakt mit der Wirtin auf und signalisiert ihr, dass man Getränke und Speisen etwas aufstocken könnte. Seine Beherrschung der Zeichensprache ist gerade noch vertretbar, zumindest die die Wirtin hat ihn scheinbar verstanden. "Seid mein Gast!"

Link zu diesem Kommentar

"Habt Dank, das ist unerwartet Großzügig von euch." antwortet Cailan freundlich lächelnd und setzt sich erst einmal. Cailan schaut sich neugierig um.

"Interessante Weise, die ihr da summt werte Valeria, erinnert mich an zu Hause." spricht Cailan weiter und wartet auf die Reaktion seiner Tischnachbarn.

Link zu diesem Kommentar

"Aleikum es-salam, Cailan, Sucher des Lichtes und Finder zahlreicher Wahrheiten", erwidert Chamsiin auf den respektvollen Gruß Cailans, erhebt sich und macht die traditionelle Begrüßungsgeste der Schariden zur Stirn, zum Mund und zum Herzen. "Ich habe gehofft, dass ich euch finden würde. Und ich verspreche, sollte ich euch das nächste Mal aus dem Fenster werfen, sorge ich dafür, dass ein gut gepolstertes Kamel darunter steht." Der Anflug eines Lächelns begleitet ihre Worte. 

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

Valeria verdreht die Augen.

 

Einerseitz ist es schön bekannte Leute wieder zu treffern, andererseitz wird immer wieder gesagt "man soll nicht auffällig sein,... Vorsichtig, die Wände haben Ohren,..."

 

Ein lächeln erhellt kurz ihr ansosnten ernstes Gesicht.

"Ich war vor kurzem wieder in eurer Heimat, die Küstenstaaten sind mir dann manchmal doch etwas zu warm."

 

Sie blickt zu Batistuta " 'Der große Viro' - hört sich an wie ein fahrender Zauberkünstler auf einer Kirmes."

 

Zu Chamsiin blickend zieht sie die linke Augenbraue hoch "Ihr habt Cailan aus dem,.... oh." sie winkt ab. "Vieleicht will ich es besser garnicht wissen."

 

Sie ergreift ihren Krug mit Hongimilch "Ein Hoch auf die Zivilisation!" Ein leichter hauch von Ironie ist in ihrer Stimme und die Augen blitzeln schelmisch dabei auf.

 

"Ich habe in lezter Zeit nur den Wirt des Wilden Keilers aus dem brenneden Gasthaus gezogen, eine Vampirin flüchtig kennengelernt und wohl wieder viele Vigalische Adelige enttäuscht und mein lezter Gürtel ist mit einem Molkomor Anhänger abhandengekommen. Also eigentlich nicht viel besonderes."

Link zu diesem Kommentar

Cailan schaut etwas seltsam als Chamsinn den Vorfall mit dem Fenster erwähnt. Bevor er jedoch darauf eingehen kann, spricht Valeria und Cailan schweigt höflich.

 

Mit den letzten Worten Valerias zuckt Cailan kurz zusammen und meint dann zu Valeria:"Bitte erwähnt den Namen dieses Übels nicht."

Cailans Gesichtsausdruck ändert sich zu einem bestimmten und ungewohnt ernsten Ausruck als er fortfährt:"Namen haben Macht und hier...", Cailan schaut sich nochmals im Raum um, "sind doch einige Ohren, die euch zuhören können."

Bevor Valeria etwas erwidern kann, wendet sich Cailan nochmals an Chamsinn:"Ich danke euch erneut und ich würde auf das Kamel verzichen, wenn ich die Erfahrung mit dem Tode beim "nächsten Mal", Cailan betont die Worte "nächsten Mal" besonders; "...dadurch vermeiden kann. Ihr habt mich gerettet und euer rasches und entschlossenes Handeln habe ich euch nicht vergessen."

Cailans dankbarer Blick weicht einem schelmischen Lächeln und er fügt nach einer kurzen Pause hinzu:"Andererseits, möchte ich euch natürlich nicht die Freude vorenthalten, ein gepolstertes Kamel für mich vorzubereiten, wenn es euch so viel Bedeutet mich aus dem Fenster zu werfen....". Mit diesen Worten verbreitert sich Cailans schelmisches Grinsen ein wenig.

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar

Auch Chamsiin macht eine schnelle Handbewegung, um Valeria nach dem Aussprechen dieses Namens zum Schweigen zu bringen. "Ich glaube, wir sollten unsere Worte mit mehr Bedacht wählen. Ich habe euch ohnehin etwas vorzuschlagen, doch nicht hier."

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

Valeria blickt resignierend an die Decke.

Mit leicht geöffnetem Mund und kaum merklichen Lippenbewegungen haucht sie, nur für die Leute am Tisch vernehmlich. "Ich habe in Alba von dem grossmächtigen Biff Katzengreiß gehört, überall wo er war erzählt man sich von entstellten Gesichtern und tränenverquollenen Kinderaugen, ganze Dörfer hat er schon entvölkert. Kurz bevor ich in die Küstenstaaten fuhr bin ich auf diese Kreatur getroffen und es war seit langem das erste mal das ich wirklich Angst um meine geistige Gesundheit hatte. Es gelang mir nicht mich aus seinen Zauber zu befreien und hätte er seine Augen nicht auf etwas anderes gerichtet so wäre ich jezt vieleicht nicht hier."

Sie atmet tief ein und tief aus.

"Aber das hier ist sicher nicht der Platz um über ihn zu sprechen, auch wenn er vieleicht irgendwann, wie ich hörte, auch die Küstenstaaten in seinen Bann schlagen will."

Link zu diesem Kommentar

Cailan schaut Valeria an, als hätte Diese gerade Angeboten den König von Alba übers Knie zu legen...
[spoiler=EW:Menschenkenntnis (Bonus +4)]Cailans Gesichtsausdruck weist auf Unglauben und Verwirrung hin.... Gelinde ausgedrückt.... SEHR Gelinde ausgedrückt...



Cailan schüttelt leicht den Kopf und fragt leise und aucht etwas vorsichtig:"Was hat dies denn mit unserer Bitte zu tun, gewisse Namen nicht laut in der Öffentlichkeit auszusprechen?".
 

Link zu diesem Kommentar

"Der grossmächtige Biff hatte mich schon wehrlos am Boden liegen und ging einfach vorbei, als wäre ich nicht einmal eines Blickes würdig. Seit dem, grossen Wurm in Thumunzahar fühlte ich mich nicht mehr so, wenn auch auf eine andere Weise."

 

Sie lehnt sich zurück, keine Miene verziehend.

 

"Nun, wenn nicht hier, wo dann? Ich kenne einen schönen Teich eine halbe Stunde vor der Stadt wie der Wolf läuft. Wände die Ohren haben könnten gibt es dort keine, nur frisches Wasser um den Schmutz der reise abzuwaschen und vieleicht auch einen Karpfen und brennholz auf dem Wasser sieht man jeden der am Ufer steht und auf der Insel ist man ungestört. Ich hoffe nur das sich dieses fleckchen Erde nicht schon 'jemand', wie auch immer ein jemand heissen mag sich unter den Nagel gerissen hat."

 

Sie senkt ihre Stimme wieder.

 

"Und solltet ihr jemals auf Biff Katzengreiß treffen, so hütet euch vor ihm, seine Zunge ist schneller wie die Hände eines Vallianischen Geldzählers."

 

Leicht Lächeln leht sie sich zurück.

 

"Aber ich denke man sollte ihn schon im albischen Orginal hören."

Link zu diesem Kommentar

Bevor noch die Tür der Kneipe wieder zugeklappt ist, steht nach einigen raumgreifenden Schritten ein hagerer Mann in einem geflickten, aber gut geölten, Kettenhemd am Tisch, gerade weit genug entfernt, um in niemandes Griff- oder Stichweite zu sein, aber an der Tischecke nah genug, um leise mit den Anwesenden zu sprechen (Näheres zum Aussehen u.a. siehe Vorstellung Con-Saga-Figuren).

 

"Cailan. Du hast was vor?"

 

(Stimme aus dem Off: ich werde mit Aelan wird voraussichtlich bei juls Samstagabenteuer mitspielen, wenn ich das richtig verstanden habe)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Cailan blickt kurz zur Seite und ein Erkennen rauscht über sein Gesicht. Er lächelt und erwidert genauso Leise:"Hauptmann Aelan, diesmal bin nicht ich derjenige, der die Dinge in Bewegung bringt.". Mit einem unmerklichen Nicken deutet Cailan zu Chamsinn.

--
OT: So, muss auch weiter arbeiten, damit das auch klappt für Breuberg... Sorry aber meine aktive "Glühzeit" wird gerade von der Arbeit gefressen. Wir sehen uns hoffentlich alle Gesund und im Besitz aller Körperteile auf Breuberg. --

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar

Zu der noch sitzenden Gruppe

 

"Biff Katzengreiß ist der beste Clown / Unterhalter den ich jemanls gesehen habe."

 

Nachdenklich fügt sie hinzu:

 

"Und es waren seine Späße, zu welchen ich wohl in diesem Leben das lezte mal aus tiefstem Herzen gelacht habe und das ist schon Jahre her."

 

Sie steht auf und nickt dem neu hinzugekommen ihr aber Unbekannten freundlich zu. Man muss sich wohl selbst vorstellen in der Zivilisation. Zumindest hat sie den Namen des Hauptmanns schon gehört und ist sich sicher das auch das Tartan der MacRochalls stimmt.

 

"Ah, Hauptmann Aelan Bran MacRochall, es freut mich euch einmal zu treffen. Valeria aus Waeland, ich habe hier noch keine grossen Heldentaten vollbracht aber vieleicht habt ihr gehört das es mir vergönnt war vor einigen Monaten beim Brand des Wilden Keilers den Wirt aus seinem brennenden Gasthaus zu ziehen."

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...