Zum Inhalt springen

PC/ Konsole: Spieletipps gesucht


Adjana

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Calandryll @ 19 Feb. 2004,18:06)]Actionmäßig freue ich mich auf Battelfield vietnam.

Da hab ich einen anderen Favoriten: Sölner - Secret Wars vom deutschen Entwicklerteam Wings Simulations.

 

Ebenfalls ein Multiplayer Taktikshooter, hat aber imho deutlich mehr zu bieten. Allein die riesige Spielwelt: 3500 x 6500 km (nein, das ist kein tippfehler!wink.gif, z.t. erstellt aus NASA-Satellitendaten. Außerdem ist es möglich jedem Team einen Commander zuzuteilen, der das geschehen von oben sieht und Wegpunkte setzen, Attilerie abfeuern usw. kann. Die Landschaft ist auch komplett zerstörbar und man kann sogar einstellen, dass der Server sich das in der nächsten Runde "merkt". Zuletzt soll das Spiel auch sehr Mod-freundlich sein und eine Menge Customize-Optionen bieten.

 

Die Grafik kann sich auch sehen lassen!

 

mfg,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Calandryll @ 19 Feb. 2004,18:06)]Sacred sieht klasse aus, aber zur zeit sieht es mager auf dem spiele markt aus.

 

Actionmäßig freue ich mich auf Battelfield vietnam.

 

mfg

 

Calandryll

Na ja ich finde Sacred nicht so gut, obwohl die Tests das Gegenteil behaupten.

 

Aber das neue Battlefield sieht super aus. Vor allem im Multiplayer

 

mfg Mephisto

Link zu diesem Kommentar

SACRED :

 

Diablo 2 Nachfolger, kein Verschnitt, her der grafisch besser umgesetzte Nachfolger.

 

Im Vergleich zu Diablo 2 hat Sacred ein wenig besser abgeschnitten, mehr NCS ( auch wenn sie nix zu sagen haben), Wetterumschwünge (Regen, Eis, Nebel), das Kampfysystem ist aber wie Diablo 2 eine Klickorgie.

 

Die Charakterklassen jedoch sind nett, Gladiator, Seraphim (Kampfhalbengel), Vampirin (Ritter / Vampirin), Waldelfe (Bogenschützin, wie Amazone bei D2), Dunkelelf (wie Assassin in D2), Kampfmagier (erklärt sich wohl von selbst)

 

Nachteil ist bei dem Spiel leider das die Spezialangriffe mit der rechten Maustaste betätigt werden - und diese gleichzeitig eine Bewegungstaste ist.

So will man grad einem Obermob was genuesslich mit seinem härtesten Schlag zusetzen und bewegt sich dann sonst wohin ...

Das Spiel ist in meinen Augen wie Diablo 2 - man hängt eine Weile drin, es macht Spass und später nur noch um mal was anderes zu spielen.

 

Gruss

Gilthren

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Warcraft 3 ist ja vielen ein begriff.

Auch die erweiterung "tft" ist nicht wirklich ein geheimtipp.

 

Allerdings lohnt es jetzt wieder den "alten Kram" zu spielen, es kommen immer mehr mods raus, wie zum Beispiel Fußball auf Warcraft-Basis, wenn ihr lust habt geht ins Battelnet und probiert so eine Spielart aus, manche gefallen mir besser als das original^^

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Xmax @ 13 Apr. 2004,23:25)]Warcraft 3 ist ja vielen ein begriff.

Auch die erweiterung "tft" ist nicht wirklich ein geheimtipp.

 

Allerdings lohnt es jetzt wieder den "alten Kram" zu spielen, es kommen immer mehr mods raus, wie zum Beispiel Fußball auf Warcraft-Basis, wenn ihr lust habt geht ins Battelnet und probiert so eine Spielart aus, manche gefallen mir besser als das original^^

Wie lautet dein Battlenet Account?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Xmax @ 14 Apr. 2004,13:39)]jo, tower defense hat was, das ganze gibts so ähnlich auch als Wintermaul wars, welches mir persöhnlich noch mehr zusagt. aber das sind im grunde feinheiten.

Ich habe ein paar mal bei den LOtR Szenarien mitgespielt WOW  :0 da haben sich ein paar Leute echt Mühe gegeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Neulich machte ich mich an das PC-Rollen"spiel "Neverwinter Nights - Horden des Untereichs" bzw. "Hordes of the Underdark". Gottseidank bin ich ja kein Redakteur einer Spielzeitschrift, so muss ich keine objektive Rezension abliefern, denn das Ding ist bis auf den Mittelteil leider in meinen Augen Murks.

 

Wer es noch Spielen will, sollte jetzt vorsichtig weiterlesen

 

-SPOILER-

 

Los geht es mit einem hochgradigen Charakter. Man erstellt einen neuen oder importiert einen der sich ordentlich hochgearbeitet hat. Und es geht damit los, dass einem unabwendbar die ganze Ausrüstung geklaut wird. Die findet sich zwar später (Ende des ersten Drittels) wieder, aber was soll das? Schließlich hat der Charakter den Krempel in anderen Abenteuern und Modulen gekauft, damit es leichter geht. Die Ersatzausrüstung ist ganz nett, aber "ich" hatte auch einige "selbstgebastelte" Artefakte. Zudem findet sich nicht alles wieder, da die Truhe nicht soviel Platz hat.

 

Ausrüstung klauen finde als Abenteuereinstieg so bescheuert wie Gedächnisverlust. Ich bin 20. Stufe und mir wird im Schlaf das Zeug geklaut. Im Spiel muss man keine Minute schlafen, aber jetzt. Das ist konstruiert und einfallslos. Und als Motivationshilfe braucht man sowas auch nicht. Schließlich habe ich das Spiel für 26 Tacken ja gekauft.

 

Grund genug für mich via Editor die Ausrüstung nachzubauen. Ich mache doch nicht jeden Sch... mit. So habe ich wenigstens das Spiel offizielle Modulbasteltool kennengelernt. Also ging es wieder wohlausgerüstet ;-) los. Und was kommt dann? Der erste Teil ist ein endloses Dungeon mit wenig Inhalt. Mehr oder weniger leere Hallen mit ein paar Monstern. Irgendwo taucht ein altersschwacher blauer Drache auf, aber auch der ist kein Problem. Das härteste Monster war ein Spiegelgegner. Am Ende findet man zwar heraus warum das so leer ist, aber es wirkt arg konstruiert. Diesen Eindruck unterstützen auch noch die animierten Zwischensequenzen. Die sind zwar ordentlich gemacht, aber sie zeigen mir mir zu deutlich die Linearität des Plots.

 

Danach kommt der zweite Teil. Es geht noch tiefer unter die Erde in ein Reich in dem Dunkelelfen leben. Eigentlich ist es wie an der Oberfläche nur sind diese Drow genannten Elfen böse, skrupellos, fies und gemein. Italienische Renaissancefürsten machen auf Fantasy. Aber es gibt Drow-Dissidenten, denen man helfen muss - um Schlimmeres zu verhindern. Jetzt gibt es immerhin eine kleine Stadt mit ein paar Bewohnern mit denen man reden kann und es ein paar Aufträge gibt. Endlich etwas Leben, Abwechslung und Aufgaben, die nicht nur mit Haudraufundschluss lösen lassen. Leider währt das ganze nicht lange. Nach einer Entscheidungsschlacht gegen die noch böseren Horden ist nicht Schluss, nein es geht noch auf eine Welt mit Ebenen. Ein Blick auf die Lösung bei der sehr schönen Site www.gamebanshee.com zeigte mir, dass das eine überflüssige Verzögerung mit arg nervig konstruierten Rätseln eines angeflanschten Spielendes ist. Au weia. Wissen Modulentwickler nicht, wann mal gut iss? Vermutlich wurde die Vorgabe 20-30 Stunden Spieldauer sturheil erfüllt. Schade. Denn diese Mängel lassen die schönen Ideen der geschätzigen Begleiter, der Waffenverbesserungsschmiede und des tragbaren Händlers absaufen. Der tragbare Händler ist ein Dschinn in einer Flasche, nette Idee, aber auch schon wieder ein durchsichtiges Konstrukt. Wer soll denn all das Gelump sonst kaufen was man im ansonsten Händler-leeren Dungeon findet?

 

Das Erfahrungspunktesystem ist wie gewohnt etwas seltsam. Für Gegner die man mühelos umhaut gibt es ca.40 XP, im Hauptspiel waren es damals 4. Dann bekommt man für gelöste Aufgaben gleich 500 XP, obwohl die so schwer waren wie vorher 50 XP. Was nützen dann die immer steigenderen Grenzen für einen neuen Grad, wenn man auch gleich mehr Punkte bekommt?

 

Und dann ist das Ding auch wieder D&D indem es Hack&Slay belohnt: Augabe friedlich lösen bringt XP, danach alles trotzdem ummähen bringt nochmal XP. Was ich als rechtschaffen guter Paladin natürlich nie gemacht habe.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Für diejenigen denen es möglich ist kurz mal eben 13 MB runterzuladen könnte The Battle for Wesnoth einigen Spielspaß bieten. Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, einigermaßen einfach zu lernen und eindeutig spaßig. Meiner Meinung nach wurden gute Ideen aus Warcraft 2 und Jagged Alliance zu einem Spiel gemischt das, zumindest mir, großen Spaß macht.

 

Die Grafik ist nicht mit heutigen kommerziellen Spielen zu vergleichen aber sie zerfrisst einem auch nicht die Augen. Das Spiel ist zum größten Teil in Englisch, einige Bereiche sind aber schon übersetzt. (Wobei die Übersetzung teilweise recht amüsant ist) Jemand der auch gerne einfach mal so spielt und nicht unbedingt neuesten Grafik- und Klangeffekte will könnte hiermit glücklich werden. :thumbs:

 

viele Grüße

 

Onno

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...