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Lady Feá (Wahrsagerin und Medium)


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Grüße :wave:

Ein neuer Charakter aus der AKW, diesesmal ein Teil des Lehrkörpers, Lady Feá, Lehrerin im Fach Wahrsagen. Der Grundriß der AKW ist fertig, als nächstes noch die Raumbeschreibungen und der Rest des Personals und ich kann es veröffentlichen. :)

 

Dymphna Moyna Ó Suaird (Lady Feá)

 

Dymphnas erblickte das Licht der Welt auf einem Feld im Schatten einer Buche. Ihre Mutter verstarb kurz darauf im Kindbett doch sie hatte einen liebenden Vater, einem fahrenden Händler. Er ließ ihr viele Freiheiten und ihr fehlender fester Wohnsitz verhinderte, dass die weisen Frauen ihres Potentials rechtzeitig gewahr wurden. Schon früh brach sich ihr hohes magisches Potential Bahn und die Geister der Natur offenbarten sich ihr. Mit der Zeit griffen die Geister immer mehr in die Entwicklung der jungen Dymphna ein und veranlassten ihren Vater sich einer Gruppe Schausteller anzuschließen. Die Wahrsagering der Truppe, Lady Aurora, fraß einen Narren an dem aufgeweckten Kind und nahm bereits nach kurzer Zeit die Mutterrolle im Leben der jungen Dymphna ein. Von Ihr übernahm Dymphna das Interesse an der Zukunft und wurde von ihren Mentoren aus der Geisterwelt unterstützt. So erlernte sie das Geschäft der Wahrsagerei aus erster Hand. Von ihr lernte sie den Vogelflug genauso zu interpretieren, wie den Funkenflug am abendlichen Lagerfeuer oder das Legen der Karten. Von ihren Mentoren aus der Geisterwelt lernte sie, wie sie auf magischem Wege Informationen erhielt um diese in ihre Prophezeiungen mit einzubinden. Über 20 Jahre reisten Dymphna und ihr Vater mit den Schausteller und aus Dymphna wurde Lady Feá. Während Lady Feá und Lady Aurora ihren Kunden düstere Prophezeiungen machten, verkaufte Dymphnas Vater am Nachbarstand genau die passenden Glücksbringer gegen allerlei Schicksalsschläge. Bis zu jenem schicksalhaften Abend vor 18 Jahren. Ein Unwetter brach über den kleinen Ort ihres Gastspiels herein und vernichtete nicht nur die Ernte des Dorfes, sondern löste durch Blitzschlag auch mehrere Brände aus. Die Schuldigen für dieses Unglück waren schnell ausgemacht und der Mob jagte die (unschuldigen) Schausteller und knüpfte die meisten an einer großen Eiche auf. Dymphna gelang, im Gegensatz zu ihrem Vater, die Flucht und schlug sich in Richtung Grenze durch. Ihre spiritiuellen Führer geleiteten sie sicher zur Akademie der freien Künste und Wissenschaften (AKW) in den Gwinelbergen wo sie Aufnahme fand. Seither unterrichtet sie dort das Wahlfach Wahrsagen und betätigt sich als Talentscout für die Akademie.

Lady Feá ist eine auffällige Erscheinung. Sie trägt ihre langen, grau melierten Haare offen, nur gebändigt durch ein buntes Kopftuch. Neben den großen, goldenen Ohrringen ist ihre farbenprächtige Kleiderwahl mit Sicherheit das auffälligste optische Merkmal. Sie macht sich einen Spaß daraus, sich jedes Jahr einen der neuen Schüler herauszupicken und diesen mit düsteren Prophezeiungen zu verunsichern.

 

Dymphna Moyna Ó Suaird, Naturhexe Gr 6 (M4) (6902 GFP)

Volk, Druidisch – normal (168cm), normal (64 kg)

48 Jahre – Gauklerin

Mentor zur Rechten: Wolken; +2 auf EW:Naturkunde, Landeskunde, Ornithomantie

Mentor zur Linken: Fluß; +2 auf EW: Schwimmen, Erzählen

Mentor Fylgiegestalt: Eule

 

St 58, Gs 99, Gw 77, Ko 81, In 99, Zt 100

Au 68, pA 87, Wk 60, Sb 32

12 LP, 32 AP – OR/LR – B 24 – SchB+2, AnB+2, AbB+0

 

Angriff: Dolch+9 (1W6+1); Raufen+8 (1W6-2) – Abwehr+14, Resistenz+19/19/16

Astromantie+10, Beredsamkeit+8, Dichten+11, Erzählen+11 (+13), Himmelskunde+10, Kräuterkunde+10, Lesen von Zauberschrift+12, Meditieren+11, Menschenkenntnis+7, Orakelkunst+10, Ornithomanthie+10 (+12), Pyromantie+10, Reiten+13, Sagenkunde+10, Schauspielern+9, Singen+11, Stimmen nachahmen+18, Traumzaubern, Wahrnehmung+6

Sehen+8, Hören+8, Riechen+10, Schmecken+8, Tasten+8, Sechster Sinn+4

Sprechen: Albisch+14, Erainisch +20, Twynnedisch+12

Schreiben: Albisch+12, Erainisch +14, Twynnedisch+12

 

Zaubern+20: Aufwecken, Hören der Geister, Liniensicht, Macht über das Selbst, Seance, Segnen, Traumfinden, Traumsuchen, Traumteilen, Traumvision, Vision

Zaubern+18: Erkennen der Aura, Erkennen von besessenheit, Erkennen von Krankheit, Erkennen von zauberei, Macht über die Sinne, Macht über Unbelebtes, Seelenkompass, Stille, Zwiesprache

Besonderer Besitz: Kristallkugel (ARK S. 251)

 

Kommentare wie immer gerne gelesen. :)

Bearbeitet von Octavius Valesius
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