Zum Inhalt springen

Ausdauerpunkte - Minimum, Maximum, Durchschnitt


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Typ, Grad, St, Ko - von wieviel bis wieviel AP kann diese Figur haben, wie viel werden es im Durchschnitt sein? Dies können insbesondere bei der Beurteilung oder Umstellung von Figurenwerten hilfreiche Informationen sein.

Zur Bedienung: bei den Figurentypen bitte in der passenden Spalte eine Zahl größer Null eingeben. Dies wird nicht auf Plausibilität geprüft und von links nach rechts gelesen, d.h. wenn für einen Krieger in der Zaubererspalte "1" steht, dann wird der als Zauberer gerechnet, egal was in den anderen Spalten ist.

 

Die Beispielwerte sind aus einer Anfrage Yon Attans in der Crowd.

Edit: hinzugefügt LP. Groben Rechenfehler bei Durchschnitt und Maximum korrigiert.

 

Version 2 bietet Dropdown-Listen zur Auswahl von Figurentyp und -rasse.

Eine bessere Datei ist nunmehr hier:

 


View full artikel

Link zu diesem Kommentar

Eh, da hast Du zwei grobe Schnitzer in Deiner Tabelle.

 

Das Minimum in den Rechnungen stimmt immer. Aber für Durchschnitt und Maximum hast Du jeweils den Minimumwert einfach verdoppelt bzw. verdreifacht. Das ist nicht regelfonform, da du auf diese Weise Ausdauerbonus und festen Zuschlag ebenfalls verdoppelst bzw. verdreifachst.

 

bsp.: Ein menschlicher Grad 1 Zauberer mit Ausdauerbonus 8 hat bei Dir im Schnitt 20 AP und maximal sogar 30. Korrekt ist 10 Minimum, 11 im Mittel und 12 maximal.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guck mal auf das Datum von BFs Beitrag.

 

Ich sehe auch keine Datei, was ein deutlicher Hinweis ist, daß da tatsächlich keine ist.

Ich kann mir vorstellen, wie ich das hinbekommen habe: ich habe die Datei ausgesucht, aber nach "öffnen" im Fenster "öffnen" nicht auch noch auf "anhängen" auf der Webseite gedrückt.

Ich werde Ende der Woche wieder zu Hause sein und die Datei dann anhängen können. Sorry.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...